Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. November 2011, 23:27)
Supaburschi!Und Regimes sind mir wurscht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass auch nur ein einziger Chinese oder Burmese dadurch einen Vorteil hat, wenn ich das Land boykottiere. Ich besuche schließlich Land und Leute und nicht den Herrn Diktator.
Nein, ich bin nicht am Überlegen, ob ich nach Venezuela fliege, das ist jetzt gemachte Sache. Aber ich denke, ich hätte mich andersweitig entschieden, wenn ich mich vorher umfassender informiert hätte.Bist du jetzt am überlegen ob du nach Venezuela fliegst ?
Was veranlasst dich diesen Thread zu eröffnen ?
Natürlich ist das so, vorausgesetzt man reist mit offenen Augen und macht nicht bloß Urlaub. Aber nicht nur auf Reisen sondern auch im Alltag hat man ständig die Chance, die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Wobei: Ich glaub, so richtig gut wird's der Erde erst wieder gehen, wenn es uns Menschen nimmer gibt.Und da kam mir der Gedanke, ob es den ein oder anderen Menschen beinflusst, wenn er herum reist und negative Folgen seines Handelns direkt vor Ort erlebt bzw. erlebt, was er unterstützt.
Interessant, NoDurians, dass du das schreibst mit der Weltverbesserung :-) Genau darüber hatte ich nämlich, während ich hier eure Beiträge las, nachgedacht. Und kam zu dem Schluss, dass ein Boykott nämlich nur dann was bringt, wenn es so viele Menschen sind, die etwas boykottieren, dass es den Betreffenden weh tut. Fast befürchte ich, es muss sogar schon ein Handelsembargo sein, damit etwas bewegt wird - und noch nicht mal das ist ein Garant :-(... auch im Alltag hat man ständig die Chance, die Welt ein kleines Stück besser zu machen.
Das Thema Kriminalität ist auch interessant, gehört aber nicht unbedingt hier her. Ich frag mich manchmal, warum es in manchen Ländern hohe Kriminalitätsraten gibt (...) (manche mittel- u. südamerikanische sowie afrikanische Länder) und in anderen nicht (z.B. SO-Asien). Armut kann nicht der Grund sein. Für mich liegt ein Hauptgrund auf der Hand, aber ich kann ja nicht schon wieder... .
Die Beschreibung passt auf den US-Amerikanischen "Satellitenstaat" im Nahen Osten auch. Israel gilt ja auch für manche als Reiseland.Alsi ich boykottiere nur die USA! Ein Land das in seiner Schizophrenie schon mal jeden Gast als potentiellen Terroristen ansieht, neee, da muss ich nicht hin!
Naja, ist ein bissl mit unserem Wahlrecht vergleichbar. Da hast Du ja auch nur Deine eine Stimme.Und kam zu dem Schluss, dass ein Boykott nämlich nur dann was bringt, wenn es so viele Menschen sind, die etwas boykottieren, dass es den Betreffenden weh tut.
Ich selber. Ich kann ja nicht dauern über das Christentum herziehen.Wer hat dir eigentlich den Maulkorb verpasst?
Fast befürchte ich, es muss sogar schon ein Handelsembargo sein, damit etwas bewegt wird - und noch nicht mal das ist ein Garant :-(