In einem australischen IKEA - Haus wird gerade analog zum schon bestehenden "Smaland", dem Kinderparadies, das erste "Manland" erprobt. Die Shoppingmuffel unter den Männern können dort "abgegeben" werden und sich z. B. mit Kickern und Playstation die Zeit vertreiben, während die Frauen sich in aller Ruhe in den ganz normalen IKEA - Wahn stürzen, um z. B. hunderte von Kerzen zu kaufen. Falls die Frau dann doch ihren Mann beim Shoppen benötigt, kann sie ihn jederzeit mit einem "Buzzer" anfordern.
Wenn das Manland erfolgreich wird, ist wohl auch eine Ausbreitung auf andere IKEA - Häuser geplant. Dann heisst es wohl künftig nicht mehr nur "Die kleine Sarah - Chantal möchte aus dem Smaland abgeholt werden", sondern auch noch "Der Papa von Sarah - Chantal möchte aus dem Manland abgeholt werden"
Ich weiß nicht... ok, IKEA ist gerade für Männer immer so eine Sache (ich kenne keinen, der da gerne hingeht - da helfen auch die leckeren Hot Dogs nichts), aber ihn deswegen im "Manland" abgeben?

Da fahre ich lieber alleine zu IKEA (natürlich, nachdem besprochen wurde, was gekauft wird...)