Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:47

Amy Winehouse war eine talentierte Sängerin und Songschreiberin, jedoch nur im Nebenberuf. Hauptberuflich war sie ein therapieunwilliger Junkie. 2006 besang sie dieses ja eindruckvoll in "Rehab": They tried to make me go to Rehab, I said no, no, no...

Wir haben ihr jahrelang beim Sterben zugeschaut. Ihr Siechtum war quasi öffentliches Eigentum.

Solveig

unregistriert

22

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:01

Es klingt zwar sehr hart, aber ich weigere ich, Drogenabhängigkeit und Alkoholismus als Krankheit zu akzeptieren! Es hat sie niemand gezwungen, das Zeug zu nehmen...

Seitdem die gesamte Welt erkannt hat, dass die Erde keine Scheibe ist, hat sich zumindest mittlerweile in den kultivierten westlichen Ländern herumgesprochen, dass Drogenabhängigkeit und Alkoholismus sehr wohl eine Krankheit ist. Die noch verbleibende kleine Gruppe, die es sich nach wie vor einfach macht, hier nur von "Schuld" zu sprechen, ist Gott sei Dank mittlerweile sehr gering.

Die Gründe, die zur Drogen- oder Alkoholsucht führen, sind sicherlich nicht so schlicht, dass man hier lediglich von "Schuld" sprechen kann. Das geht wohl tiefer, für ein Reiseforum wahrscheinlich aber zu tief, um hier seriös und ernsthaft in eine Diskussion zu kommen, ob man "Schuld" an einer Sucht trägt.
Vielleicht aber ein Gedanke - ich habe noch von keinem gehört, der z.B. Alkoholkrank wurde, nur weil er vielleicht ein lukratives Aktienpaket einer Bierbrauerei besaß. Es muss wohl andere Gründe geben, die zu diesen Krankheiten führen.

Man mag darüber streiten, oder auch nicht, ob es "dumm" ist, wenn man anfängt, Alkohol zu trinken, oder sich dazu überreden lässt, Drogen zu nehmen. Sicherlich wird nicht jeder krank davon, aber die, die davon krank geworden sind, brauchen Hilfe und keine flachen Thekenparolen. Und Hilfe können sie von Therapeuten bekommen und die behandeln bekanntermaßen Kranke.

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:03

Sehr guter Beitrag! :corräkt: :danke:

Ich finde intolerante über-gewichtige Frührentner sehr bedenklich...dafür habe ICH kein Verständnis! :Nope:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:17

Ich finde es einfach nur tragisch und jammerschade um ein so grosses Talent, was immer die Ursache war, die volle Wahrheit werden wir vermutlich nicht erfahren und geht es uns eigentlich auch nix an.
Letztendlich ist jeder für sich selbst verantwortlich und hat es (zu einem gewissen Grad) selbst in der Hand wie er sein Leben leben will.
Egal ob das nun ein Alkoholiker/Drogen/Nikotin oder Esssüchtiger ist.
Ein Bekannter von mir lebt Vollgas, der lässt echt nichts aus, er sagt:"Besser kurz und intensiv leben, als steinalt werden und Langeweile haben."
Das ist seine persönliche Entscheidung.
Wer weis was Amy für sich selbst geplant und entschieden hat?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:44

R.I.P. Amy

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

26

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:52

Sehr guter Beitrag! :corräkt: :danke:

Ich finde intolerante über-gewichtige Frührentner sehr bedenklich...dafür habe ICH kein Verständnis! :Nope:

Ich denke wir sind ein tolerantes Forum und wollen niemanden beleidigen oder persönlich werden. Auch wenn wir manchmal anderer Meinung sind.
Ich habe mich bis jetzt immer sehr wohl hier gefühlt, aber derzeit herrscht teilweise ein Ton den ich nicht brauche. :Nope:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

27

Montag, 25. Juli 2011, 12:42

@Solveig

Sehr guter Beitrag :danke:

Es gibt hunderte Gründe, warum ein Mensch in soche Situationen kommen kann und alleine nicht mehr raus kommt. Die Situation DUMM gehört definitiv nicht dazu.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:00

Gleich auf vox: Das Leben und Sterben der Amy Winehouse
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

29

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:01

läuft schon...

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Freitag, 29. Juli 2011, 05:44

Was interessiert mich die Winehouse - Bernd Clüver ist tot! Der kleine Prinz mit dem Hund von Monika!

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

31

Samstag, 30. Juli 2011, 22:26

Auf Arte läuft gerade eins von den besten auftritten von ihr, da war sie noch gut drauf :thumbsup:

32

Samstag, 30. Juli 2011, 22:42

Naja, gut drauf ist relativ - sie schwank und lallt schon. Nur nicht ganz so schlimm wie bei den anderen Auftritten...

Glastonbury war ja super, als sie dem Fan mal schnell eins im vorbeisingen auf die Nase gezimmert hat.

Es ist einfach nur tragisch.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Samstag, 30. Juli 2011, 23:42

Ja, es ist traurig und bedenklich. Wäre sie als mittelständische Undergroundkünstlerin evtl. glücklicher oder gesünder gewesen? Ich glaube, ja. Die grosse Bühne bedeutet auch immer einen großen Verlust an Privatsphäre und somit auch an Lebensqualität. Manch einer kann damit umgehen, ein anderer möchte schon gerne abends der umjubelte Star sein und sich am nächsten Tag ganz normal seine Frühstücksbrötchen vom Bäcker nebenan holen, ohne auf dem Weg dahin schon von Paparazzi belagert zu werden. Sowas schaffen die Wenigsten und so manch einer sucht die Flucht aus solchen Situationen mit (für den unbescholtenen Normalbürger) indiskutablen Mitteln, um sich eine Auszeit zu verschaffen.

Vielleicht sollten wir auch unser eigenes Verhalten hinterfragen? Nicht immer 150% Leistung von einem Menschen (inkl. uns selbst) erwarten, sondern uns auch mal mit 80% zufrieden geben, wenn gerade mal einfach nicht mehr drin ist?

Das Beispiel Amy Winehouse hat deutlich gezeigt, wie steil eine Karriere laufen kann - und wie schnell alles vorbeisein kann. Getrieben und gepusht vom schnellen Erfolg, damit aber auch mehr Druck, künftig NOCH besser zu werden, NOCH mehr Erfolg zu haben, NOCH mehr Platten zu verkaufen, auf NOCH mehr ungestörtes Privatleben zu verzichten... Welcher normale Mensch hat schon die innere Stabilität, um diesem Druck standzuhalten?

Lassen wir sie in Frieden ruhen und endlich Ruhe finden...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

34

Dienstag, 23. August 2011, 20:06

Amy Winehouse ist nachweislich nicht an einer Überdosis gestorben.
Die genaue Todesursache wird nun ermittelt.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

35

Dienstag, 6. September 2011, 12:18

Der Exmann von Amy wird wohl auch nach ihrem Tod noch Geld mit ihr machen.
Angeblich hatte er schon am Anfang ihrer Karriere geplant ein Buch über sie zu schreiben.
Er hätte noch so viel unveröffentliches Material aus der Zeit ihrer Ehe, die er wohl an den
meistbietenden verschachern wird. :skeptisch:

Mehr dazu hier

36

Dienstag, 6. September 2011, 12:20

:shocked: Hab ich mich erschrocken. Als ich den Threadtitel ganz oben sah, dachte ich: "Mensch, schon wieder!!!"

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

37

Dienstag, 6. September 2011, 12:24

Tja, :patschi: wenn man den Titel dann im Nachhinein ändern könnte :denk: - extra einen neuen T eröffnen wollte ich nicht :dackel:

38

Dienstag, 6. September 2011, 13:59

Als ich den Threadtitel ganz oben sah, dachte ich: "Mensch, schon wieder!!!"
Nicht: "immer noch?" ? :denk:
:urlaub1:

39

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 16:56

man man man.. als wäre das Thema nicht schon genug durchgekaut, sind die Nachrichten heute schon wieder voll damit, dass sie jetzt doch an übermässigen Alkohol gestorben ist...
Sei, was du scheinen willst

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:50

Ja, 4,2 Promille. Das ist schon ganz ordentlich! :denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)