Am 20.10.2007 wurde in der Zeitschrift TV-Today folgendes veröffentlicht (hinten auf der letzten Seite):
Das geheime Tagebuch der Amy Winehouse
15 Uhr: Mir ist so komisch nüchtern
Ey! Als ich heute früh aufgewacht bin, lag ich auf einem Edenstahltisch und hatte einen Zettel am großen Zeh hängen. So ein Theater wegen dem bisschen Koma. Auf dem Rausweg habe ich eine Buddel Formaldehyd mitgehen lassen. Lecker, aber was für ein Rülpswasser.
(Amy & ihr Gatte Blake)
"Ich hasse Shoppen!" "Wieso hast Du dann unserem Dealer das ganze Lager leergekauft?"
18 Uhr: Auf meinem Kopf sitzt ein stinkener Schwarzbär
(Amy & ihr Vater)
"Ehrlich: Es ist nichts weiter als eine harmlose Leberzirrhose" "Gott sei Dank, dann hast Du also gar keine Magersucht"
Wann ich gemerkt habe, dass ich zuviel trinke? Das war, als die Gemeinde mir einen eigenen Altglascontainer vor die Tür gestellt hat. Das war die beste Idee meines Lebens: seit ich weniger saufe, treffe ich mit der Nadel wieder auf Anhieb in die Vene!
19 Uhr: Ecstasy wird auch immer teurer
Amy beim Checkin zum Flugpersonal:
"Kann man Heroin denn auch mit Tomatensaft einnehmen?" "Käme auf den Versuch an. Ihre Spritze darf jedenfalls nicht mit an Bord!"
Es hat viele Vorteile, wenn man nur noch 23 kg wiegt. Beim Fliegen spare ich jede Menge Geld, dann kann ich mich als Handgepäck einchecken. Und wenn ich was zum Anziehen brauche, säble ich einfach bei meinen alten Hosen ein Bein ab, und fertig ist das Schlauchkleid.
22 Uhr: Wo kommen denn all die Tattoos her?
Lustig: ich musste eben so doll brechen, daß die Milz mit hochkam. Konnte sie gerade noch runterstopfen. Das war mein letzter Marihuana-Salat! Jetzt brauch ich einen Obstler! Und dann warte ich gemütlch, bis mir wieder einfällt, wie ich mit Vornamen heiße.
(Amy & ihr Gatte)
"Baby, ich möchte Dein Witwer werden." "Sprich mal bitte lauter, ich hab die Ohren voller Koks"
(Es handelt sich natürlich bei den "geheimen Tagebüchern" der Stars um bitterböse Satire!)