Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Freitag, 27. Mai 2011, 20:34

Nich wahr, nix aus Spanien?
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

42

Freitag, 27. Mai 2011, 20:49

Neee so ein Ärger! :mecker:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

43

Freitag, 27. Mai 2011, 21:19

Da lobe ich mir mal wieder meine ungesunde Lebensweise. Ich war noch nie ein Freund von Salat und Gemüse. Wurde oft dafür gescholten. Aber bei der Risikogruppe bin ich momentan draus. :ironic:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

44

Freitag, 27. Mai 2011, 21:20

Aber wurscht, ob Gammelfleisch oder verseuchtes Gemüse, hin wirst auf alle Fälle :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

45

Freitag, 27. Mai 2011, 21:22

Das ist richtig. Egal was du isst oder trinkst, es ist nicht mehr gesund. :mecker:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

46

Freitag, 27. Mai 2011, 21:22

fragt sich nur wann? :HC:

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

47

Freitag, 27. Mai 2011, 22:41

In Spanien hat man vorsorglich zwei Betriebe gesperrt. Laut EU Kommision sollen die Betriebe aus Almeria und Malaga sein. Man hat dort Boden und Wasserproben genommen. Ist schon mal jemand über die Gegend von Almeria geflogen? Die Anbuflächen sind riesig.

shannoir

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Freitag, 27. Mai 2011, 22:46

ja wir... wir haben mal einen Urlaub in Almeria verbracht... nie wieder :Nope: ... da wimmelt es nur so von kleinen Fliegen.. und lästig sind die
Fünf Sonnenminuten im Alltag können mehr bedeuten als ein Sonnentag im Urlaub.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

49

Freitag, 27. Mai 2011, 23:47

War mal eine Woche in Roquetas del Mar. Gefiel mir aber nicht so sehr.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

50

Samstag, 4. Juni 2011, 11:27

Nach neusten Nachrichten haben sich einige beim Hamburger Hafenfest und in einem Restaurant in Lübeck angesteck.... tztztztztztztz :Nope:

51

Samstag, 4. Juni 2011, 11:40

nix gegen Deutschland,aber ich glaube die sind selber für den Keim verantwortlich.In Spanien gibt es keine Erkrankungen,die werden ihr Gemüse ja auch selber essen.Da hat man vorschnell einen Schuldigen gesucht.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

52

Samstag, 4. Juni 2011, 11:47

Ehec-Keime auf den spanischen Gurken sind ja nachgewiesen. Dass sie zum Glück nicht die der bedrohlichen Sorte waren, ist zwar gut. Drauf zu suchen haben sie da aber auch nichts. Und woher die und auch die sind, die zum gesundheitlichen GAU führen, ist ja leider noch in keiner Weise eingegrenzt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (4. Juni 2011, 11:48)

53

Samstag, 4. Juni 2011, 11:56

ja abwarten.In Ö gibts übrigens auch den ersten Fall.Der Mann war auf Geschäftsreise in Norddeutschland.Und genau dort wo es die meisten Erkrankungen gibt wird auch der Hund begraben sein.Warten wir mal ab was rauskommt und ob wir dann überhaupt eine Erklärung bekommen.Kommt halt drauf an wer der Verursacher ist.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

54

Samstag, 4. Juni 2011, 13:21

Heute war von den ersten Verdachtsmomenten aus einem Lübecker Restaurant die Rede, wo ein Kongress und Reisegruppen zu Tisch waren. Keine Ahnung wie die Keime dorthin kamen! Allerdoings gibt es dazu noch keine Bestätigung und solange ist das wieder so ne Nebelstocherei wie die spanischen Gurken! Hauptsache ne Meldung!

55

Samstag, 4. Juni 2011, 13:44

Das stimmt zwar, aber wer sagt denn, daß da nix anderes auf die Felder gekippt wurde. Da möchte ich drauf wetten, daß das so gelaufen ist. Ich kenne doch die Bauern!

Das muss man sogar in der schönen neuen Biowelt.

Ich lebe auf dem Land und weiß wovon ich spreche. Was da alles verklappt, verbuddelt, verbrandt oder sonstwie entsorgt wird, ist unglaublich.

Lustig das man genau denen die am nahsten dran sind an der Natur (im Gegensatz zu den Lehrern in der Vorstadtsiedlung) ein solcher Verhalten unterstellt.
Und auf den Misthaufen befindet sich nicht nur Mist. Da wird auch so mancher Tierkadaver (Schlachtabfälle oder von der Jagd) heimlich entsorgt und eben nicht der Tierkörperbeseitigung übergeben, so wie es vorgeschrieben ist - Mist drüber geschoben und fertig! So, und die Suppe läuft in die darunterliegende Grube - et voila!

Es gibt keinerlei Vorschrift die Fordert dass man Aufbruchabfälle von der Jagd in die Tierkörperbeseitung geben muss. das wäre ja noch schöner bei jedem Bock dahin fahren zu müssen....Die Abfälle werden in aller regel zum Ludern verwendet.

Wenn du doch auf dem Land groß geworden bist:
- Hattest du eine Katze oder einen Hund und hast du diesen nach dem Tod in die Tierkörperbeseitung gebracht (wie es wirklich kein Mensch macht) oder hast du diese bei dir Zuhause vergraben? Bist du jetzt auch ein Verbrecher?

Zitat

Ehec-Keime auf den spanischen Gurken sind ja nachgewiesen.
Ja und? Das war schon immer so und hat auch niemand gekillt.

56

Samstag, 4. Juni 2011, 14:27

Wenn Du schon Zitate aus dem Zusammenhang reisst, solltest Du möglichst nicht den Inhalt verfälscht wiedergeben:

Ehec-Keime auf den spanischen Gurken sind ja nachgewiesen. Dass sie zum Glück nicht die der bedrohlichen Sorte waren, ist zwar gut.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

57

Samstag, 4. Juni 2011, 15:05

Und wenn ich sehe wie manche Angesicht so einer Erkrankung mit der Hygiene umgehen könnt ich :übel: :übel:
Hab mir gerade was zum Kaffee holen wollen für den Büro endspurt, das hab ich direkt wieder zurück gebracht, war von der Marktbäckerei eines großen Supermarkt, das sah doch tatsächlich aus als hätte da eine Maus drauf gesch..... .
Wenn´s jetzt Mohnkrümmel oder Körnerzeugs gewesen wär, aber was nach Mausekot aussieht geht garnicht, hoffentlich geben die das wenigstens direkt an die Marktbäckerei weiter.
Das mir da der Apettit auf das Cremeteilchen vergangen ist kann sich jeder denken, weiß man´s ob das auch ein Überträger sein kann????
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

58

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:03

Geb mal völlig wertungsfrei die neuesten Verdachtsmomente hier weiter:

Sojabohnen-Sprossen als Verursacher?
Jimi Hendrix

59

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:55

Das habe ich eben in den RTL-Nachrichten gehört. Ob es wirklich stimmt, dass es an den Sprossen lag?
Wenn man das alles zurückverfolgt, haben wohl Besucher in Niedersachsen anscheinend alle Salat mit
Sprossen gegessen? Oder habe ich das falsch verstanden? Die Dinger waren bei mir nirgends, wo ich
auch gegessen habe, dabei.
Ich finde es nicht gut, dass jetzt schon fest behauptet wird, dass es an den Sprossen liegt.
Laut dem Link von cuate, ist es noch nicht mal getestet worden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (5. Juni 2011, 18:57)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

60

Montag, 6. Juni 2011, 05:43

Die Stochern nach wie vor im Nebel und wegen dem Erfolgsdruck wird jede Spur als eine Art Lösung präsentiert. Anders herum wenn sie dern Mund halten gelten sie als Tatenlos in sind dann auch in der Kritik - eine absolute "no win Situation"!

Werner