Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

141

Samstag, 28. März 2009, 00:41

Wenn es ein Europarecht betrifft - dann müsste es ja für unsere französischen Nachbarn auch gelten.

Ich bin mir nicht sicher, aber Frankreich hat meines Wissens die Reimport-Fahrzeuge ausgeschlossen. Deutschland dagegen definitiv nicht - und das verstehe wer will - ich jedoch kann es nicht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

142

Montag, 30. März 2009, 09:29

Die Abwrackprämie kann ab jetzt nur noch im Internet beantragt werden.

mehr dazu hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

143

Montag, 30. März 2009, 09:37

Die Abwrackprämie kann ab jetzt nur noch im Internet beantragt werden.

mehr dazu hier

und wer heute früh reservieren möchte, der sollte wohl ausreichend Zeit mitbringen.

144

Montag, 30. März 2009, 10:28

Fehlstart , wie Ute schon vermutete

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

145

Montag, 30. März 2009, 13:11

das kann man jetzt lesen wenn man auf die Seite der BAFA geht

Den Reservierungsantrag für die Umweltprämie können Sie unter www.ump.bafa.de aufrufen.

Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf und beim Ausfüllen des Reservierungsantrags, die nicht im Einflussbereich des BAFA liegen. Das BAFA unternimmt alles in seiner Macht stehende, damit dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis.

ich möchte wirklich mal wissen, wann bei dem Gesetz mal was glatt geht :mecker:

Was ist eigentlich mit den Anträgen die bis dato eingegangen sind und wo eventuell nicht alle Angaben richtig sind, kommen die auch in die Reservierung und das mit der Reihenfolge bei der Bearbeitung der Anträge kann wohl auch nicht hinkommen.
Vor mir eingegangene Anträge bei der BAFA haben bis heute noch kein Bescheid :hmpf: :mecker:

146

Mittwoch, 1. April 2009, 08:20

Schneller als gedacht ...

scheint der Topf rechnerisch schon leer zu sein.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

147

Mittwoch, 1. April 2009, 08:29

Da ist bestimmt

wieder Siemens am Werk und die pfuschen wohl bei jedem öffentlichen Auftrag!

Bei den Erklärungen der BAFA Chefs wollte ich ihm gerne seine eigenen Manuskripte in die Fresse hauen - da fühlt man sich verarscht!

Werner

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

148

Mittwoch, 1. April 2009, 22:18

RE: Schneller als gedacht ...

scheint der Topf rechnerisch schon leer zu sein.

Viele Grüße cuate

Momentaner Stand - Mehr als eine Million Anträge auf Abwrackprämie. 8|

Und es sind noch nicht alle Anträge durch....
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

149

Donnerstag, 2. April 2009, 17:18

Ich habe Reservierung Nr. 34XXX :chaka:

Also mit SEHR, SEHR großer Sicherheit noch im ersten Topf :Jippiiiiieeee: ............aber es ist wirklich unglaublich wie viel reserviert ist.....

150

Donnerstag, 2. April 2009, 17:30

Ja es kommt aus einem Topf aber ich mir sehr sicher, dass der nicht so schnell leer wird....das ist doch Panikmache....und der Ansturm ein Strohfeuer.........

Ich bin sehr sicher in 8 Wochen ist das kein Thema mehr und im September haben noch lange keine 600.000 einen Antrag eingereicht.....mit Lieferzeit bin ich dann eh erst so im Oktober oder November dran.......

Hallo Thorben-Hendrick, da hätte ich auch mitgehalten. So kann man sich irren :thumbsup:
Echt unglaublich, wenn es mal was günstiger gibt :D

Viele Grüße cuate
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

151

Donnerstag, 2. April 2009, 17:57

Ja hätte ich NIE gedacht!
Die Leute kaufen echt wie bekloppt!

152

Donnerstag, 2. April 2009, 18:20

Und die fehlerhafte Website haben sie wohl auch noch nicht im Griff.

Jedenfalls berichtet das Spiegel Online.

Bundesamt kriegt Abwrack-Chaos nicht in den Griff
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

153

Donnerstag, 2. April 2009, 18:25

RTL hat auch ein Abwrack-Angebot. Man kann seinen Alt-Schrott-Wagen für die Serie Alarm für Cobra11 abgeben und erhält 2500 €. Man sieht sein Auto dann auch noch mal im Fernsehen.

154

Donnerstag, 2. April 2009, 20:32

Abwrackprämie soll gekürzt werden

Ist der "Abwrack-Wahn" bald vorbei? Autokäufer müssen sich von Juni an auf eine drastische Kürzung der Abwrackprämie einstellen. Der Bund will die Prämie von 2500 Euro nur noch kurze Zeit in voller Höhe zahlen.

Viele Grüße cuate
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

155

Donnerstag, 2. April 2009, 20:35

Der Bund will die Prämie von 2500 Euro nur noch kurze Zeit in voller Höhe zahlen.

Genau das hab ich erwartet... :hschein:

156

Donnerstag, 2. April 2009, 20:39

Ich gebe mein Schätzchen ü10 :love2: sowieso nicht her, Tüv heute Ohne Mängel bestanden
:yippie: :yippie:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jaguar« (2. April 2009, 20:43)

157

Dienstag, 7. April 2009, 10:19

Die Auszahlung der Abwrackprämie wird voraussichtlich noch das ganze Jahr dauern. Der Artikel ist nachzulesen bei t-online.

Käufer müssen lange auf ihr Geld warten.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

158

Donnerstag, 16. April 2009, 08:24

nach langen Warten auf die 2. Abwrackprämie (die eigentlich als Erste eingereicht wurde :mecker: ) stellten wir fest, Geld ist auf dem Konto, aber vom Schreiben weit und breit keine Spur.
Irgendwie sind die wohl immer noch weit überfordert.
Die Arbeit wird denen bezüglich der Abwrackprämie dieses Jahr wohl nicht ausgehen.

LG Ute

159

Freitag, 17. April 2009, 11:20

Die Staatsanwaltschaft ermittelt schon zum Thema "Kriminalität auf dem Schrottplatz": Abwrackprämie beantragt und dann ab ins Ausland mit dem alten Möhrchen.

Viele Grüße cuate
Jimi Hendrix

160

Freitag, 19. Juni 2009, 19:18

Habe gestern einen Bericht gesehen und heute bei uns in der Tageszeitung gelesen, dass viele Autohausbesitzer immer noch auf die Auszahlung der Abwrakprämie warten. ;(

Sie haben die 2500€ pro verkauftem Auto sozusagen vorgestreckt und noch nicht vom Staat erhalten. Bei manchen sind das sechsstellige Eurobeträge!

:KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt