Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. März 2011, 14:58

Unerwünschte Zustellung von Telefonbuch und Gelbe Seiten

Wer seine Telefonbücher nicht bei der Post oder an der Tankstelle abholt, hat trotzdem gute Chancen, jede Menge neues Altpapier zu erhalten. Auch wir erhalten unaufgefordert jedes Jahr in einer Art "Zwangszustellung" diese nicht benötigten Exemplare frei Haus geliefert.

Letztes Jahr habe ich dem Zusteller die nicht bestellten Exemplare vor der Haustür wieder in die Hand gedrückt. Am nächsten Tag waren sie wieder da. Jetzt sind die 2011er wieder frisch geliefert - ohne Bestellung natürlich.

Im Internet konnte ich nachlesen, dass für die Verteilung die jeweiligen örtlichen Verlage verantwortlich sind. So hält man vermutlich ausgegebene Stückzahlen und die Kosten für Werbeeinträge künstlich hoch. Ein Verlag in Hamburg gibt eine kostenlose Rufnummer an, holen die Bücher dann auch wieder ab und stoppen angeblich die Zustellung für die Zukunft. Allerdings nur für Hamburger Kunden :cry:

So produziert man unaufhörlich Altpapier. Nutzt noch jemand diese Bücher?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. März 2011, 16:01

Nutzt noch jemand diese Bücher?

unser Kachelofen freut sich. :corräkt: :kuller: :kuller:
Ich denke mal dass im Zeitalter von klick-tel.de & Co. kaum jemand die Bücher braucht.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Mittwoch, 9. März 2011, 18:57

RE: Unerwünschte Zustellung von Telefonbuch und Gelbe Seiten



Nutzt noch jemand diese Bücher?


Ja ich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Mittwoch, 9. März 2011, 18:58

Habe noch 3 x Telefonbuch und 3 x gelbe Seiten im Hausflur liegen.
Manchmal liest man ja auch gerne Telefonbücher anderer Städte. :TOP:
Bei Interesse bitte PN. Kosten werden geteilt :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Mittwoch, 9. März 2011, 19:01

:danke: für das Angebot. :kuller:

Stifte sie doch als Preis im Tippspiel. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

6

Mittwoch, 9. März 2011, 19:02

Haste keinen Kamin? :denk:

7

Mittwoch, 9. März 2011, 19:04

Nööö, höchstens Fliesen raus und dann im Boden versenken. Wärmt ja vielleicht auch? Aber Mujer hat sich ja schon gemeldet. Hat Vorkaufsrecht. :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. März 2011, 19:35

Der Vertrieb dieser Bücher hat sich hier ungemein verändert!

Vor noch so ca. 10 Jahre gab es Benanchrichtigungskarten man könne sie im Postgebäude abholen! Sinnvollerweise gab es dort auch Container in denen man die alten Ausgaben entsorgen konnte.

Später gab es palettenweise diese Bücher an den Tankstellen der Innenstadt. Letzte Woche fand ich diese Palette an einenm Discountermarkt!

Daheim haben wir immer eine Version im Schrank und nahe des Telefons ist das Örtliche verstaut! Am Campingplatz (mit Festnetzanschluß) sieht es ähnlich so aus!

Ich nutze fast ausschließlich die Onlineversion! Und wann ich letztmalig die Gelben Seiten genutzt habe ist mir nicht mehr geläufig!

9

Mittwoch, 9. März 2011, 19:53

Das ist doch die perfekte Vorlage für ein Hörbuch gegen Schlafstörungen :sleeping:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

10

Mittwoch, 9. März 2011, 22:36

Nutzt noch jemand diese Bücher


Ja, da sie immer einen neuen, kostenlosen Stadtplan enthalten :thumbsup: ....... ich hab kein Navi :verlegen2:

und gelbe Seiten für einen Überblick bei der Handwerkersuche, ist für mich übersichtlicher als im Internet
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

11

Mittwoch, 9. März 2011, 22:40

:verlegen2: Ich bin auch noch Nutzer, zumindest ab und zu. Besonders wenn grad der Lappi aus ist und was gesucht wird :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. März 2011, 08:43

Mujer hat sich ja schon gemeldet. Hat Vorkaufsrecht.

Danke cuate. Ich weiß dein Angebot zu schätzen und hoffe, dass ich sie bis zur nächsten Heizperiode bei dir lagern darf. :verlegen2:
Das ist doch die perfekte Vorlage für ein Hörbuch gegen Schlafstörungen

Oder als Lektüre auffm Klo. :corräkt: Nur schlafen einem da nach ner Weile die Beine ein. hmpf
Es soll ja auch Männer geben, die die Gelben Seiten als Sitzerhöhung im Auto nutzen, damit der Ellenbogen bequem lässig auf dem runtergekurbelten Fenster aufliegen kann.

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.