Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Freitag, 6. Januar 2012, 19:28

Und es geht weiter: Schadenersatzforderung gegen Ex-VW-Aufsichtsratsmitglied Christian Wulff Klick

Wer suchet, der findet ... scheinbar gibt´s bei unserem Bundespräsidenten noch ´ne Menge im Verborgenen ! :mecker:
Aber wie auch immer, er sollte schon mal langsam seine Rücktritts-Erklärung verfassen ... (lassen)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

162

Freitag, 6. Januar 2012, 19:44

Der kann sich in der derzeitigen Situation eigentlich nur noch nackt ausziehen, bücken und beten... :sorry:

Wenn er ein klein wenig Hintern in der Hose hätte, würde er zu seinen Fehlern stehen und zurücktreten. Aber er scheint davon auszugehen, daß er sich weiterhin durchschlawienern kann. Ich hoffe, daß Miss Angie ihn feuert. Lieber gestern als heute. Denn letztendlich schadet sein Fehlverhalten auch ihr.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

163

Freitag, 6. Januar 2012, 19:54

Überlegt doch mal wie viel der Rücktritt dem deutschen Volk kosten würde?
Er bekäme eine ziemlich hohe Pension die wir bezahlen müssten, trotz seiner Verfehlungen. Plus das Gehalt seines Nachfolgers.

Als das Pensionsgesetz beschlossen wurde, waren die Bundespräsidenten wesentlich älter. Wulff hat noch seeehr viele Jahre vor sich. Ich bin dafür, dass er dafür noch ein bisschen arbeitet. :D

Wir leben längst in einer Bananenrepublik wollen es nur nicht wahr haben.

Wie sagte schon Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Nur hatten die Politiker damals noch ein bisschen mehr Ehrgefühl.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

164

Freitag, 6. Januar 2012, 19:56

Ich hoffe, daß Miss Angie ihn feuert. Lieber gestern als heute.

Der kann, glaub ich, gar nicht gefeuert werden :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

165

Freitag, 6. Januar 2012, 19:58

Nein kann er nicht, laut Gesetz.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

166

Freitag, 6. Januar 2012, 19:59

Ich bin dafür, dass er dafür noch ein bisschen arbeitet. :D

Ich auch. Aber dann nicht als Bundespräsident. Sondern in einem gesellschaftlich nicht sonderlich angesehenen Beruf und für ein kleines Gehalt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

167

Freitag, 6. Januar 2012, 20:09

Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Aber der wird uns noch viel Geld kosten. Irgendwie kann das nicht sein. Ob Bundespräsident oder Minister. Man wird in das Amt berufen, baut Mist ohne Ende, wird dann abgesetzt, findet in der freien Wirtschaft einen hochdotierten Posten und kassiert noch eine Pension in einer Höhe und einem Alter wo ein normaler Arbeitnehmer nur davon träumen kann. Jemand hat das mal ausgerechnet, für diese Pension müsste ein normaler Arbeitnehmer mindestens 99 Jahre Beiträge einzahlen.
[/b][/b]
Und uns erzählt man dann, dass wir immer länger arbeiten müssen um die Renten zu finanzieren. Wenn unsereiner Mist baut ist er gleich weg vom Fenster und kann Hartz IV beantragen. Nicht mehr nach zu vollziehen. :Günni:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (6. Januar 2012, 20:11)

168

Freitag, 6. Januar 2012, 20:16

Ehrlich gesagt, nur weil er eine lebenslange Aufwandsentschädigung bekommen wird, ist es doch kein Grund, an ihm festzuhalten. Unser aller Geld wird an so vielen Stellen aus dem Fenster geworfen, da kommt es auf die "Peanuts" doch nun wirklich nicht an. Kaufen wir halt einen Leopard weniger in den nächsten 30 Jahren.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

169

Freitag, 6. Januar 2012, 20:20

Kaufen wir halt einen Leopard weniger in den nächsten 30 Jahren.

Ich wär dafür ihn mit sowas aus der Bellevue-Bude zu holen.... :Günni:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fuertemarie

Neu Amigo

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

• Nachricht senden

170

Freitag, 6. Januar 2012, 20:31

Ihr glaubt also der Zeitung mit den 4 Buchstaben?
Bisher hatte ich eigentlich den Eindruck, das diese Zeitung niemand gerne liest, und wenn, dann wird anschließend darüber geschimpft.
Aber na ja .... halten wir mal fest:

Was genau hat der Wulff dem Volke eigentlich Schlimmes angetan?
Er hat ein Haus zu günstigeren Zinsen bekommen
oder
er hat bei einem Freund kostenlos geurlaubt
oder, oder

sind das jetzt echte Vergehen, die zu einem Berufsverbot führen sollten?

Ich weiß nicht????????

Haben wir in Deutschland gar keine politischen Probleme meh rund kramen deswegen irgendetwas von Politikern hervor?
Was für eine verkehrte Welt heutzutage

Und sollte es einen Nachfolger geben müssen, der Arme?
Wer hat sich denn nicht mal im Leber übervorteilen lassen ...

Es wird garantiert hervorgekramt werden, und dann ...

Aber wir Bürger verdienen ja alle so viel, damit wir auch ja nur Steuern zahlen ..

Ich beruhig mich mal lieber wieder ... :mecker:
LG Marie

171

Freitag, 6. Januar 2012, 20:38

Hallo Fuertemarie,

die einzelnen Anlässe sind sicherlich der Diskussion wert und können auch nicht von Jedermann bis ins Detail bewertet werden. Und mit Glauben an die Redaktion einer Zeitung hat das nicht viel zu tun. Aber der Umgang mit all diesen Vorgängen, die nicht vorhandene Souveränität unseres Bürgers Nr. 1, die Frage, was passiert, wenn die Bundesrepublik einmal ernste Probleme hat, all das - und da mach ich persönlich mir das nicht leicht - haben letztlich dazu geführt, dass ich der Meinung bin, dem deutschen Bundespräsidenten, gewählt von Volksvertretern, die durch unsere politische Führung berufen werden, fehlt es an vielen Dingen. Schade.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

172

Freitag, 6. Januar 2012, 20:44

Er hat ein Haus zu günstigeren Zinsen bekommen
oder
er hat bei einem Freund kostenlos geurlaubt
oder, oder

sind das jetzt echte Vergehen, die zu einem Berufsverbot führen sollten?

Was er getan hat?

Er hat gelogen, dass sich die Balken biegen... das ist zumindest meine (subjektive) Meinung.

Fehler kann jeder mal machen - kein Thema. Aber nicht dazu stehen ist schlimm. Speziell in seinem Amt. Dieses Amt ist ein Ehrenamt und hat nur der auszuübern, der Ehre hat. Ich spreche diese ihm jedoch ab. Nicht wegen Bild.... sondern weil er von Anfang an nicht die Wahrheit gesagt hat und erst wenn er ertappt wurde, sich versucht hat, halbherzig zu entschuldigen.

Was will denn jemand bezwecken, der versucht einen Bericht zu verbieten bzw. wie er sagt, zu verschieben? Welches Recht hat ein Bundespräsident, dies nur zu versuchen? Dachte er wirklich, dass er über den Dingen steht und einem Medium damit drohen kann? Für sowas gibt es Anwälte und keine Mailbox eines Chefredakteurs - egal von welchem Blatt. Und wenn es das Käsblatt Zipfelklatscher aus Hinterzipfelbach ist.

Und - warum braucht ein Politiker einen Privatkredit bei irgendeinem Unternehmer, bzw. von dessen Gattin? Wer um Himmels Willen bekommt einfach mal so einen privaten Kredit für sein Haus von jemand aus seinem "Freundeskreis"? Und warum nimmt er diesen Kredit überhaupt an, wenn er doch gleich zur Bank hätte gehen können.

Und er hat versprochen eine größtmögliche Transparenz herzustellen, warum gibt er dann die Abschrift nicht frei? Damit hätte er sich fast "freischwimmen" können, wenn er die Wahrheit gesagt hätte und-/ oder nichts zu verbergen hätte.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

173

Freitag, 6. Januar 2012, 20:54

Wer hat sich denn nicht mal im Leber übervorteilen lassen ...

Es wird garantiert hervorgekramt werden, und dann ...

Nachtrag:

Meine Leber ist ständig übervorteilt. :D

Spass beiseite - ein Tippfehler ist nett und passiert ständig... darf uns passieren - allerdings nicht dem Duden.
Genauso ist das mit, wie Cuate so schön schrieb: dem Bürger Nr. 1. Dieser hat ein weiße Weste zu haben, von der Meister Propper nur zu träumen mag und sich noch nie hat irgendwie nur im Ansatz kaufen lassen und wenn, dann soll er sofort damit raus kommen.

Bei Karl-Theodor von und zu Plagidings hab ich nichts geschrieben, das ist einer mit einem Amt das er nicht (zumindest nicht bekannt) missbraucht hat. Er hat sich nen Dr. Titel zusammengeschrieben... no und - bei ihm war aber auch schlimm genug, dass er versucht hat alles abzustreiten. Von Anfang an hätte er sagen können - jupp, hab ich getan - weil wenig Zeit und die Karriere ging schneller als gedacht. Ich trete sofort zurück und nehme mir die Zeit meinen Dr. nochmals alleine und korrekt zu machen. Was glaubst du was gewesen wäre, wenn er das getan hätte? Und Karl T. v. G. war nicht unser Bundespräsident.

174

Freitag, 6. Januar 2012, 21:04

Fehler kann jeder mal machen - kein Thema. Aber nicht dazu stehen ist schlimm. Speziell in seinem Amt. Dieses Amt ist ein Ehrenamt und hat nur der auszuübern, der Ehre hat. Ich spreche diese ihm jedoch ab. Nicht wegen Bild.... sondern weil er von Anfang an nicht die Wahrheit gesagt hat und erst wenn er ertappt wurde, sich versucht hat, halbherzig zu entschuldigen.
Das ist auch für mich der springende Punkt. Ob nun bei Herrn Wulff oder K.T.von und zu G!

Für wie blöd muss man die Menschheit halten wenn man meint solche Dinge kämen nicht ans Licht? Nicht nur die Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben fördert unangenehmes zu Tage ....

Trotzdem eiert man so lange rum oder hält sich bedeckt bis es fast nicht mehr anders geht. Selbst dann wird nur scheibchenweise zugegeben/gerechtfertigt was eh schon ausgegraben wurde. Anscheinend aber noch nicht mal das richtig
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

175

Freitag, 6. Januar 2012, 21:49

Man muss schon echt doof sein , um zu meinen es käme nicht irgendwann an's Licht, aber ehrlich gesagt, was soll es die Politiker viel kratzen? Die leben ziemlich gut so lange es eben gutgeht und danach müssen sie sich eben mit der Abfertigung oder der "Pension" bescheiden von der ein "Normalbürger" nur träumen kann.
Tatsache ist, am Hungertuch nagt keiner von denen und es muss auch keiner mit Harz 4 sein Leben fristen.....wer ist somit blöd....wir..die wo wir immer brav arbeiten und Steuer bezahlen und die :übel: letztendlich (Mehrheitlich) gewählt haben..oder die Politiker?
Ich würde denen ja keinen müden Cent bezahlen, im Gegenteil, ich würde die Armleu..ter voll mit dem Privatvermögen Für eventuelle Schäden haftbar machen.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (6. Januar 2012, 21:57)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

176

Freitag, 6. Januar 2012, 22:44

Da stimme ich teilweise zu.

Streichung der Pension, ja und das Amt abgeben wäre das mindeste, aber haftbar machen kann man ihn nicht für einen Privatkredit. Der ist rechtmäßig, kann jeder in Anspruch nehmen. Schaden ist dem Volk dadurch nicht entstanden. Ob es moralisch zu rechtfertigen ist ist ein anderes Thema.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

177

Samstag, 7. Januar 2012, 06:16

Und alles durcheinandermischen es wird irgendwie ne Wahrheit dabei sein!

Politiker unterliegen dem Recht der Beamten im Pensionsrecht, denn sie sind Beamte auf Zeit, d.h. sie müssen eine bestimmte Zeit in der Funktion sein.

Man stelle sich vor, Angestellter XY will in den Bundestag und wird gewählt. Da hat er schon mal viel Geld ausgegeben denn so ein Wahlkampf kostet viel Geld und die Parteien kommen nicht für alles auf! Dann muss er seinen Job aufgeben - was einen Karriereknick bedeute kann und ein Risiko ... was ist wenn es mit der Politik nicht klappt?
Ja, dann klappt es im Landtag/Bundestag nicht, XY leistet sich ne eigene Meinung und stößt in der Partei an. In seinem Wahlkreis kommt ein Anderer an die Mehrheit, ein sicherer Listenplatz ist in weiter Ferne .... XY ist raus! Job weg, Karriere weg, Rente ist noch nicht und ne Beamtenpension gibt es auch noch nicht ..... Endpunkt Arbeitsamt!

Gibt es nicht? Irrtum, Nach jeder Wahl immer wieder!

Und in NRW haften nach Gemeindeordnung Ratsmitglieder durchaus mit ihrem Privatvermögen!

178

Samstag, 7. Januar 2012, 10:43

Der Bundespräsident ist oberer Wächter über das Grundgesetz, er hat es zu schützen und prüft jedes Gesetz, ob es mit dem Grundgesetz vereinbar ist.
IM GG steht u.a die Pressefreiheit und die wollte er mit Druck behindern bzw. verhindern, geht gar nicht, no way!!! :thumbdown:

179

Samstag, 7. Januar 2012, 11:58

Der Amtseid lautet wie folgt:

"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes
wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (7. Januar 2012, 12:10)

180

Samstag, 7. Januar 2012, 12:23

Man stelle sich vor, Angestellter XY will in den Bundestag und wird gewählt. Da hat er schon mal viel Geld ausgegeben denn so ein Wahlkampf kostet viel Geld und die Parteien kommen nicht für alles auf! Dann muss er seinen Job aufgeben - was einen Karriereknick bedeute kann und ein Risiko ... was ist wenn es mit der Politik nicht klappt?
Ja, dann klappt es im Landtag/Bundestag nicht, XY leistet sich ne eigene Meinung und stößt in der Partei an. In seinem Wahlkreis kommt ein Anderer an die Mehrheit, ein sicherer Listenplatz ist in weiter Ferne .... XY ist raus! Job weg, Karriere weg, Rente ist noch nicht und ne Beamtenpension gibt es auch noch nicht ..... Endpunkt Arbeitsamt!

Das gleiche kann in JEDEM Job passieren.

Es wird niemand gezwungen die Politiker/Beamtenkarriere einzuschlagen, oder wird man gegen seinen Willen in den Bundestag gewählt :Nope:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt