Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

381

Freitag, 30. Oktober 2015, 16:47

Nicht mal ein warnehmbares Rückeln...

Es geht um die Symbolik und was es für die Parteienlandschaft bedeutet.......der Rechts-Ruck wird auch so schon schmerzlich genug bei den nächsten Wahlen!

...könnte Symbole setzen, :grin: eher kämen die Piraten auf zweistellig
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

382

Freitag, 30. Oktober 2015, 19:57

....schau doch noch mal nach....

aber hier in der Diskussion ging es nicht um das Außenhandelsvolumen, sondern um die Flüchtlinge.
...in welchem fred du hier postest :ironic:

rm hat recht, man darf trotzt der flüchtlingskrise die außenpolitik nicht vernachlässigen und starke partner sind immer gut.

ohne eine stark wirtschaft und erwirtschaftete finanzielle mittel werden wir selbst das bisher hausgemachte problem nicht stemmen können.

das sind enfach basics.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

383

Mittwoch, 20. Juli 2016, 18:22

HALLO....ARD, Süddeutsche Zeitung, Web.de,Tagesspiegel, Ausburger Allgemeine etc.,
wenn sich wie jetzt herausstellt, die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz entgegen ihrer Angaben weder Abitur noch juristisches Staatsexamen hat, hat sie nicht ihren Lebenslauf "geschönt" wie Ihr schlagzeilt, sie hat ihn gefälscht!

Ich frag mich, warum die beim Bescheißen auch immer sowas offensichtliches nehmen?
Ich meine 2. Staatsexamen Jura lässt sich ja recht einfach nachprüfen. Bei Magister in Afrikanistik fragt kein Schwein nach. :Günni: vielleich heißt sie ja auch gar nicht Petra Hinz, sondern...... :pfft:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

384

Mittwoch, 20. Juli 2016, 19:26

...Freifrau Maria Hilf von und zu Guttenberg :patschi:

385

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:39

meine 2. Staatsexamen Jura lässt sich ja recht einfach nachprüfen.

Diese Prüfung hat trotz der Einfachheit viele Jahre gebraucht. :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

386

Mittwoch, 20. Juli 2016, 21:46

Tja, dort ist eben Hinz & Kunz vertreten :D

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

387

Donnerstag, 21. Juli 2016, 09:10

Wenn man zum MdB gewählt wird und damit in den Bundestag eintritt, erfolgt keinerlei Prüfung über die Qualifikation und Ausbildung. Und das ist auch völlig in Ordnung so.

Gäbe es für MdL und MdB ein festgeschriebenes (Mindest) Anforderungsprofil, hätte kein einziger "Normalbürger" die Chance als Volksvertreter in einen Land-oder den Bundestag einzuziehen. Das Frau Hinz ihre Vita gegenüber der Öffentlichkeit nahezu vollständig gefälscht hat, ist durch nichts zu entschuldigen, erfüllt aber kaum den Tatbestand des Betrugs, weil a.) niemand geschädigt wurde und b.) sie keine Tätigkeit als Volljurist ausgeübt hat. Dazu hätte sie nämlich alle Nachweise der diversen Abschlüsse fälschen müssen, was sie nicht getan hat. Frau Hinz hätte somit keine Chance gehabt, sich z.B. als Volljurist im öffentlichen Dienst zu bewerben, denn ihr fehlten alle notwendigen Nachweise. Eine Vita alleine reicht - wie bei jeder anderen Bewerbung auch - natürlich nicht aus.

Auch wenn es andere Beispiele von Politikern gibt, deren Verhalten mindestens unkorrekt oder sogar betrügerisch war, ist das kein Grund nun im Wege der Verallgemeinerung Politiker "an den Pranger" zustellen. Im Deutschen Bundestag sitzen über 600 Abgeordnete. Wie viele davon haben eine gefälschte Vita veröffentlicht ?

Das Petra Hinz nun sofort ihr MdB Mandat niederlegen muss, dürfte unstrittig sein. Und Chancen auf einen zukünftigen adäquaten Job hat sie jetzt kaum noch. Sie hat sich selber ihre berufliche Karriere versaut und damit ihre Glaubwürdigkeit verspielt. Oder salopp ausgedrückt, eine geballte Form von Dummheit.

Unsere Gesellschaft "ächtet" solche "Vortäuschungen falscher Tatsachen" mehr als z.B. einen rechtskräftig verurteilten Steuerbetrug.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (21. Juli 2016, 09:13)

388

Donnerstag, 21. Juli 2016, 09:30

Im Deutschen Bundestag sitzen über 600 Abgeordnete. Wie viele davon haben eine gefälschte Vita veröffentlicht ?

Wer will das seriös beantworten?
Obwohl da jetzt durchaus ein kleiner journalistischer Wettbewerb eröffnet werden könnte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

389

Donnerstag, 21. Juli 2016, 09:35

Wie viele davon haben eine gefälschte Vita veröffentlicht ?

..ohne diese, sie gar nicht dort wären? :ironic:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

390

Dienstag, 26. Juli 2016, 19:08

:denk: ...müßen jetzt auch ehemalige Waldorfschüler bangen weil ein Teil des ABI "ertanzt" wurde... :denk:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

391

Donnerstag, 4. August 2016, 16:23

Wenn man zum MdB gewählt wird und damit in den Bundestag eintritt, erfolgt keinerlei Prüfung über die Qualifikation und Ausbildung. Und das ist auch völlig in Ordnung so.

Das Petra Hinz nun sofort ihr MdB Mandat niederlegen muss, dürfte unstrittig sein..

Sie hangelt sich scheinbar erst einmal von Monat zu Monat

http://www.sueddeutsche.de/politik/betru…aesst-1.3107756
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

392

Donnerstag, 4. August 2016, 17:42

Zitat

Das Petra Hinz nun sofort ihr MdB Mandat niederlegen muss, dürfte unstrittig sein.

Nee, ist es nicht. Sie ist gewählt bis zum Ende der Legislaturperiode. Abitur und Studium sind nicht keine vorgeschriebenen Qualifikationen. Dass sie gelogen hat und überdies Berichten zufolge eine Vielzahl von Mitarbeitern zur Verzweiflung getrieben hat, macht sie zwar nicht sympathisch, aber es disqualifiziert sie auch nicht als Abgeordnete. Leider, könnte man vielleicht sagen, denn sie dürfte weder die einzige Politikerin sein, die lügt noch die einzige, die ihre Mitarbeiter piesackt.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

393

Donnerstag, 4. August 2016, 18:08

Jau so ist es.
Momentan ist sie ja abgetaucht bzw. krank geschrieben. :urlaub:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

394

Donnerstag, 4. August 2016, 18:15

@Harabeli

Mir ist natürlich bekannt, dass sie deswegen nicht gehen muss.

Trotzdem "muss" sie unstrittig gehen. Das sieht sogar NRW Justizminister Thomas Kutschaty so, der sie aufgefordert hat (Ultimatum) nun endlich ihren Rücktritt zu vollziehen. Sie hat dem Image der SPD bundesweit Schaden zugefügt. Und dann vergisst auch ein Justizminister mal, was juristisch oder nicht durchzusetzen ist. Kutschady kommt nämlich auch aus Essen und gehört dem gleichen SPD Ortsverband an. Und da könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass er eventuell etwas wusste.

Insofern gibt es seitens der SPD schon eine gewisse Interessenlage, dass Petra Hinz leise und schnell abtritt, möglichst ohne weitere mediale Begleitung.

395

Donnerstag, 4. August 2016, 20:57

Der Herr Justizminister von NRW bewegt sich auf ganz dünnen Eis, indem er Hinz ultimativ zum Mandatsverzicht auffordert. Die Frau hat ihr Mandat vom deutschen Volk und nicht vom SPD-Unterbezirk Essen bekommen. Die haben einen Fehler gemacht, als sie Hinzens Lebenslauf nicht überprüft haben. Wenn ihnen denn als Arbeiterverein Abitur und Studium überhaupt so wichtig sein müssen. Dumm gelaufen. Nächstes Jahr ist die Legislaturperiode zu Ende. Jemand anders wird aufgestellt. Fall von allein erledigt.

Sommertheater.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

396

Freitag, 5. August 2016, 10:23

@Harabeli

Bevor Kutschaty u.U. selber in die Schusslinie geraten könnte, beschreitet er diesen Weg. Auch wenn dieser Weg juristisch höchst umstritten sein dürfte, wer sollte sich gegen Kutschaty stellen ? Würde es Petra Hinz machen, währe ihre Blamage noch größer.

Petra Hinz hat der SPD einen Imageschaden zugeführt. Ergo muss sie aus der Sicht der Partei schnell verschwinden. Und das möglichst geräuschlos. Das ihre Ausbildung beim Antritt als MdB Kandidatin nicht überprüft wurde, ist normal und auch völlig in Ordnung, denn als MdB muss man keine bestimmte Ausbildung haben oder nachweisen.

Wenn sich ein Jurist bei einer Justizbehörde bewirbt, muss er die dazu erforderlichen Studiennachweise und Examina vorlegen. Da es aber für ein MdB keine Ausbildungsvorgabe gibt, muss er auch nichts nachweisen. Dafür benötigt man noch nicht einmal ein Abitur. Insofern ist dort alles korrekt gelaufen.

Persönlich kenne ich einen MdL im Landtag in NRW. Kein Studium. Vor seinem Eintritt in den NRW Landtag, war er Verdi Mitarbeiter in einem Ortsverband. Weiter pflege ich Kontakt "zu meinen" Bundestagsabgeordneten. Einer davon hat vor dem Bundestagsmandat den Beruf eines Lehrers an einem Gymnasium ausgeübt. Ein anderer war vorher ev. Pfarrer.

Wir finden bei den Mitgliedern im Deutschen Bundestag alle möglichen Berufsgruppen, vom Handwerker bis zum Juristen. Wobei die Juristen überproportional vertreten sind. Man muss davon ausgehen, dass Petra Hinz sich mit ihrer gefälschten Vita öffentlich profilieren wollte. Ob Sie sich damit eventuelle Vorteile erschlichen hat, konnte ihr bisher nicht nachgewiesen werden. Gleichfalls konnte ihr bisher auch nicht nachgewiesen werden, in irgendeiner Form einen Schaden verursacht zu haben.

Ganz anders wäre es gewesen, wenn Sie die Tätigkeiten eines Juristen ausgeübt hätte. Das wäre dann in der Tat strafbar gewesen. Zudem hat Sie sich "nur" als Jurist ausgegeben. Diese Berufsbezeichnung ist aber nicht geschützt. Ganz im Gegensatz zu Berufsbezeichnungen wie z.B. Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder Richter.

Trotzdem kann sich eine Partei eine solche MdB in ihren Reihen nicht leisten. Auch wenn sie den Straftatbestand des Betruges nicht erfüllt hat, kommt es beim Wähler so an. Und deswegen wird die Partei alles unternehmen Frau Hinz "abzudrängen". Wenn möglich geräuschlos. Jedes Wirtschaftsunternehmen würde ähnlich handeln. Wenn man das Ansehen "seines Arbeitgebers" schädigt, wird das Verhältnis beendet. Auch wenn kein Straftatbestand erfüllt wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (5. August 2016, 10:25)

397

Freitag, 5. August 2016, 10:32

Ich stimme dir vollkommen zu, dass Hinz nicht tragbar ist. Allerdings finde ich die Bemühungen der Essener SPD höchst ungeschickt. Hinzens Fälschung ihres Lebenslaufs ist jahrzehntealt. Seither ist sie weniger durch mangelnde Sachkenntnis als durch Mobbing ihrer Mitarbeiter aufgefallen. Da ist niemand eingeschritten, weder die Essener SPD noch die Fraktionsführung in Berlin. Das finde ich wirklich peinlich. Juristisch bedenkliche Bemühungen von Kutschaty und Konsorten, Hinz zum Mandatsverzicht 13 Monate vor der Bundestagswahl zu zwingen, vergrößern meiner Ansicht nach die Peinlichkeit noch. Zumal Hinz sich anscheinend bockbeinig dagegen wehrt.

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

398

Freitag, 5. August 2016, 12:26

:thumbdown: weist meine Meinung den Politikern die sich durch Betrug zu Ämtern/etc. einschleichen.
Wenn wie im Fall Hintz eine Aufforderung durch die Führung der Parteizentrale erfolgt und nicht respektiert wird, dann fehlen hier regulierende Gesetze im Regierungsberitt.
:ironic: Aber die werden wohl nie verabschiedet, weil bekanntlich die eine Krähe der anderen nie das Auge aushackt. :ironic:

399

Freitag, 5. August 2016, 13:24

Wenn wie im Fall Hintz eine Aufforderung durch die Führung der Parteizentrale erfolgt und nicht respektiert wird, dann fehlen hier regulierende Gesetze im Regierungsberitt.

Das sehe ich auch so :thumbsup:
Jeder "Furz" ist in Deutschland mit Regeln, Pflichten und Gesetzen ausgestattet und auf der anderen Seite kann ich es mit bewußten Lügen (bzw. betrügen) zum MdB schaffen.
Man muss dem Wähler lediglich eine geschönte Vita vorlegen (Jura liest sich ja besser, als Verkäuferin) und schon habe ich ein gewisses Vetrauen zum Wähler geschaffen.
Vielleicht sollte man im Bundestag auch unehrenhaft entlassen werden können :go:

PS
JA, bitte keine Belehrungen - ich weiß das das alles legitim ist

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

400

Freitag, 5. August 2016, 13:38

:D ...anders wiederum hatte schon mal ein Dachdeckergeselle eine ganze Republik geführt :pfft:
...ohne zu (lügen) :patschi: ...aber mit abgebrochener Lehre...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CharlyB« (5. August 2016, 13:40)