Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

361

Montag, 5. Oktober 2015, 19:01

Nix reimt sich auf Pfuschi! :patschi: :kuller:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

362

Montag, 5. Oktober 2015, 19:20

OT : kalt gewickelter Fisch in Reis :OT Ende
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

363

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 00:11

28. September 2015:

Wenn sich da die "Mutti" dieses Mal nicht die Falsche ausgesucht hat, die sie in ihrer Partei über die Klinge springen lassen will.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und setzte auf Flinten-Uschi.

Ich setze immer noch auf Uschi... :cool:

Epprechtstein

unregistriert

364

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 00:36

Glückwunsch!...ABER: Ein langes Freuen wir es nict sein :denk: :thumbsup: Wenn doch!....trete ich aus :ätsch: :Weinfest:

365

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 13:45

Du kannst austreten wann immer Du möchtest. :TOP:

Ich behaupte nach wie vor: es wird Mutti nicht gelingen die Uschi so aus dem Weg zu räumen.

Und da man so gar nichts mehr davon hört... :pfft:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

366

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 14:25

...den letzten "Zickenkrieg" hatte "Mutti" mit der Süßmuth . Uuuund zack da warse in Brüssel :kuller:
!!! Raufbefördern heißt die Devise !!! :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

367

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 17:36

Wegloben oder raufbefördern kommt in allen Ämtern vor, schließlich gibt es immer ein Auffangbecken, wo soll denn dann mal Mutti deiner Meinung nach hin, sie eckt ja mehr oder weniger jetzt überall an. Und die Umfragewerte sprechen auch eine Sprache. Und trotzdem geht sie die derzeitigen Probleme immer noch mit der Devise, abwarten - oft lösen sich Probleme von selbst - an. Aber an alle Schwindeleien gewöhnt man sich doch langsam. Dr hin, Dr her ist wie mit "rein mitte Kartoffel - raus mitte Kartoffeln"
Einst sagte sie, wir brauchen kein Multikulti, dann kam der Islam gehört zu Deutschland, da war Handlungsbedarf gefragt.
Oder mit mir gibt es keine Erhöhung der Märchensteuer, natürlich auch keine Einführung der Maut. Ja so seins halt unsere lieben Politiker :sorry: :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seepferdchen« (29. Oktober 2015, 17:38)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

368

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 18:27

:pfft: also alt genug isse fürne Pension , so äusserlich , und ein Wechsel käme auch mal recht. Ein glatten Erfolg in die Mitte hätte mal was , weil alle in die Richtung regieren... :smil1:

369

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 19:54

Und trotzdem geht sie die derzeitigen Probleme immer noch mit der Devise, abwarten - oft lösen sich Probleme von selbst - an. Aber an alle Schwindeleien gewöhnt man sich doch langsam. :

Das hat sie doch hochpersönlich vom Papa Helmut dem Kohl beigebracht bekommen.
Er ware ja quasi Großmeister im Schweigen und aussitzen :contentteam:

Naja, warten wir mal ab, wenn Wahlen anstehen.
Der Wähler vergißt schnell und zu Ihrem Glück hat der Gegner nur ein paar lächerliche 2.-Liga-Gurken als Gegenkandidaten.
Zur Not, werden mal wieder ein paar Versprechen abgegeben (Die Maut wird es mit mir nicht geben) um den dummen Wähler zu beruhigen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

370

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:16

"Wir schaffen das" wäre aber der falsche Slogan :HC: :wech:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

371

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:26

Bis zu den nächsten Wahlen ist aber das Flüchtlingsproblem keinesfalls vom Tisch und die Wähler werden bis dahin noch sensibler reagieren.
Helfen in der Not ist eine Selbstverständlichkeit, aber nun sollte sie mal langsam ihren Bockmist einsehen, aber nein sie geht in China hausieren, wo die Menschenrechte ja die"besten der Welt"sind. Syrien soll zur Normalität kommen, wie soll denn das gehen? USA, Russland, Assad, Rebellen, Kurden, keiner geht einen Schritt in diese Richtung. Wenn man hier mal weiter in die Zukunft denkt, kann einem wirklich Angst werden. Ich denke unsere Kinder und Enkel haben da noch einiges auszubaden. Man kann nur hoffen daß Vernunft, Wille und Anstand siegen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

372

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:41

Hoffen kann man das, aber schlussendlich siegt vermutlich wie so oft die Gier nach Macht :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

373

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:24

Nein, ich bin beileibe kein Freund von Angela Merkel respektive der Union aber was hier manchmal geschrieben wird :Nope:

Merkel reist nach China, einem der größten Handelspartner der Republik. An diesen Handelsbeziehungen hängen abertausende Arbeitsplätze in Deutschland und die Reise zeigt überdeutlich, dass das Flüchtlingsproblem eben nur einen, wenn auch derzeit einen großen, Teil der Politik ausmacht. Es gibt noch zig andere Themen die bearbeitet werden müssen. Die Rattenfänger der AFD und Pegida ignorieren dies und viel zu viele Bürger unserer Republik leider auch.

Ach ja, unser grüner Ministerpräsident Kretschmann war vor wenigen Tagen übrigens auch auf Chinareise. Pragmatische an den Realitäten orientierte Politik eben, hier wie da.

Im übrigen frage ich mich beim Lesen mancher Beiträge immer wieder was Merkel machen soll. Glaubt hier tatsächlich jemand, dass die Aussage “Kommt nicht“ den Strom der Flüchtling eindämmt?

Ich habe bislang noch nirgendwo einen kurzfristig realistischen Vorschlag zur Eindämmung dieser Flüchtlingstragödie gehört oder gelesen. Weder hier noch anderswo. Mir wäre auch lieber es gäbe dieses Problem nicht aber die Realität schaut eben anders aus und wir müssen irgendwie versuchen damit umzugehen und die Politik muss dicke Bretter bohren oder was glaubt ihr weshalb der Außenminister mit den Saudis und den Iranern gesprochen hat?

Ich geb's allerdings zu, es ist einfacher Schluss zu fordern als den Tatsachen ins Auge zu schauen und sie zu akzeptieren. Aber die Welt ist nun einmal nicht eindimensional.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. Oktober 2015, 21:28)

374

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:25

@ Sina
Richtig, das zeigt die Geschichte bereits seit tausenden von Jahren.
Trotzden ist für alle Hoffnung der Schwimmgürtel des Lebens.

375

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 21:42

Was wird denn hier manchmal geschrieben?
Unstrittig ist China ein großer Handelspartner, aber hier in der Diskussion ging es nicht um das Außenhandelsvolumen, sondern um die Flüchtlinge. Und diese Krise ist durch den Willkommensruf einfach hausgemacht. Seit 4 Jahren tobt der Bürgerkrieg, der extreme Flüchtlingsstrom hat aber erst seit der Einladung diese Ausmaße angenommen. Ich bin auch der Meinung, wenn hier Europa nicht bald gemeinsam einen Nenner findet, wird sich das Problem nicht lösen lassen. Meine Meinung, Punkt.

Epprechtstein

unregistriert

376

Freitag, 30. Oktober 2015, 02:06

revealmap zeichnet die Situation sehr realistisch! Das geht einigen in ihrer Betrachtung verloren! ZU Merkerls Aussage: "Wir schaffen das" von mir die "kleine Kritik":
Richtig wäre: " WIR müssen das schaffen"! Mich ärgert es wahnsinnig, wie einfach sich es Bürger/ user hier/ die Medien und sonstwer es sich machen, diese aktuellen Probleme zu diskutieren/ weit entfernt von Lösungen :denk:
Bundeswehreinsätze in Krisengebieten? Wollen wir nicht.... dort sterben Söhne der Nation :sadangel: Allerdings freiwikkig und SEHR gut bezahlt!Kostet auch Geld!
Scheixxe...Steuergeld! Geheimdienste mit Prognosen-wollen wir auf keinen Fall!! :cheers: Überrascht sein, hat mehr Kick. gelle? Noch dazu Handyüberwachung und Datenspeicherung- Pfui.. auch gelle?! JEDES Land irgendwelcher Bündnisse, aus der Not, aus der Geschichte oder aus Schuld...auch aus Historie! wird irgendwann im Rahmen seiner aktuellen Leistungsfähikeit zur Kasse gebeten... mit Zinsen :mecker:Traurig wahr & nachvollziehbar!

377

Freitag, 30. Oktober 2015, 12:23

Ich frage mich, wann Seehofer endlich mal Konsequenzen zieht, anstatt seine lächerlichen Drohungen mal umzusetzen ?
Der redet und redet und redet und redet und redet ...... bereits seit der Griechenlandkrise.
Hat er keinen A .... in der Hose oder hat er Angst in der Versenkung zu verschwinden, wo er hin gehört ?
(Gilt im übrigen auch für andere Politiker)
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

378

Freitag, 30. Oktober 2015, 14:12

Mal so nebenbei bemerkt. Im Bundestag sitzen 630 Abgeordnete. Davon gehören 503 Abgeordnete den Fraktionen der Regierungskoalition an. Selbst wenn die CSU mit ihren 56 Abgeordneten die Regierung verlässt hätte diese noch eine bequeme und deutliche Mehrheit. Sicher nur ein Rechenbeispiel aber man sollte das bayerische Poltern einordnen können.

Thorben-Hendrik

unregistriert

379

Freitag, 30. Oktober 2015, 14:18

Es geht um die Symbolik und was es für die Parteienlandschaft bedeutet.......der Rechts-Ruck wird auch so schon schmerzlich genug bei den nächsten Wahlen!

380

Freitag, 30. Oktober 2015, 14:26

.......der Rechts-Ruck wird auch so schon schmerzlich genug bei den nächsten Wahlen!

Das kann leider sehr gut sein. Allerdings gebe ich die Hoffnung niemals auf, dass die Mehrheit der Menschen in diesem Land nicht so deppert sein wird nur wegen eines Themas blindlings den Rechten an die Wahlurne zu folgen.

Im übrigen hat mir noch in keiner Diskussion ein AfD'ler oder ein Sympathisant der Pegida-Bewegung eine Lösung für das Flüchtlingsproblem nennen können. Lediglich Schuldzuweisungen, Unterstellungen und Beschimpfungen - wie er oder sie das Problem angehen würde, Fehlanzeige. Keine praktikablen Lösungen für dieses Thema und schon gar nicht für andere Felder der Politik.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (30. Oktober 2015, 14:27)