Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:30

Ehrensold: ja oder nein ?

Für mich gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Solange ihm seine Schuld nicht nachgewiesen werden kann, versuche ich ihn als Unschuldigen zu betrachten.
Sollte seine Schuld bewiesen werden, sollte man die Zahlung des Ehrensolds einstellen. Denn mit Ehre hat das dann nichts mehr zu tun.
Die Tatsache, dass die Staatanwaltschaft ermittelt, weist eindeutig darauf hin, daß irgenwas im Argen ist. Denn bei so einer Person prüft man doch doppelt und dreifach, bevor man ihm den Vorwurf macht.

Die Gesetze sind so getrickt, dass niemand verhungern muss ...... zumindest kein Politiker.

Wenn ich, warum auch immer , FREIWILLIG von meinem Job zurück trete bekomme ich auch keine Almosen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

242

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:43

Bring ihn mal nicht auf Ideen. Vor die Haustür kann er ja kaum noch, so in die Pizzeria oder zum Bäcker im Dorf. Wird ja eine Art "Spießrutenlauf" werden. Glaub, der macht auch bald den Guttenberg und wandert zumindest vorübergehend aus.
Vor die Haustür kann er nur wegen der Paparazzi nicht. Die belagern sein Haus 24 Stunden lang. Aber auch das wird über kurz oder lang abebben. Die Nachbarn sind ihm eigentlich freundlich gesinnt. Und das Haus ist ein sehr Schönes.
Sollte er beruflich kein Fuß mehr fassen können, kann seine Frau ja wieder bei Rossmann anfangen. Da würde sie mit offenen Armen empfangen werden. (Kein Wunder, ist dann ja auch eine sute Werbung für die Drogeriemarktkette).

243

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:13

Sternchen, Du bist nicht zufällig ´ne freundlich gesinnte Nachbarin von den Wulffs und warst schon in dem sehr schönen Haus zum Kaffeetrinken eingeladen? :ironie:
Das Haus hast Du aber schon gesehen?

Thorben-Hendrik

unregistriert

244

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:17

Sie liefert da immer die Krönung ab.....kostenlos 1x in der Woche! :patschi:

Aber nicht umsonst! :kuller:

245

Mittwoch, 22. Februar 2012, 17:03

@T-H.
Keine Lebensmittellieferung. Ich putze das Haus.Und fege ab und zu die Einfahrt. :ironie:
Ja ich kenne das Haus.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

246

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:48

Aktuell....

Wulff bekommt wohl einen Ehrensold.... warum der bei ihm so genannt wird?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

247

Mittwoch, 29. Februar 2012, 13:55

Hab ich gerade auch gelesen! :mecker: Ich dachte das verbietet sich schon allein auf Grund der Bezeichnung ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

248

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:24

:mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

Wenn er tatsächlich sowas wie Ehre besitzen sollte, dann spendet er das für wohltätige Zwecke oder baut davon eine soziale Einrichtung, etc..
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

249

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:26

Wir sind doch hier nicht beim Wunschkonzert :pfft: Knallharte Politik(er)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

250

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:37

oder baut davon eine soziale Einrichtung

wobei mit bauen und geld hat er sich schon mal vertan......... :pfft:

aber das der freiwillig auf die kohle verzichtet...... ich glaubs nicht. sollten vieleicht nach nem passenderen namen suchen. wie wäre es mit der "sei still und verschwinde diät"`?
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

251

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:44

Aber jetzt kann er bestimmt seinen Kredit fürs Haus zurückzahlen :hschein:

Ich frag mich echt, wo wir leben. :Nope: :Nope: :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

252

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:53

Aber jetzt kann er bestimmt seinen Kredit fürs Haus zurückzahlen :hschein:

Ich frag mich echt, wo wir leben. :Nope: :Nope: :Nope:
naja sina - wenn du mit wir die gesamte deutsche bevölkerung meinst. dann würde jährlich auf jeden deutschen so rund 0,25 cent entfallen wenn man den ehrensold verteilen würde...... ehrenvoller wäre sicher die mehrheit der deutschen bevölkerung..........

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

253

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:03

Ja, ok. Aber nehmen wir mal einen normalen Arbeitnehmer, der sich irgendwann nach über 10 Jahren in gegenseitigem Einvernehmen, wie es so schön heisst, von seinem Arbeitgeber trennt. Wegrationalisiert wird. Einen Aufhebungsvertrag unterschreibt bzw. halbwegs dazu genötigt wird. Sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Der bekommt für jedes Jahr Betriebszugehörigkeit einen Monatslohn, wenn es gut läuft. Lass es 25.000 - 40.000 € sein. Brutto natürlich. Dann ist er ist vom Arbeitsamt erstmal ein paar Monate gesperrt, muss sich selbst kranken-, renten- und sozialversichern, etc..

Und dann kommt da so ein Bundespräsident, der in seiner kurzen Amtszeit wenig richtig, aber viel falsch gemacht hat, recht unehrenhaft aus seinem Amt entlassen wird (wäre im normalen Arbeitsleben wohl mit einer fristlosen Kündigung gleichzusetzen) und streicht mal eben so noch € 200.000 ein :mecker: :mecker: :mecker:

254

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:07

und streicht mal eben so noch € 200.000 ein :mecker: :mecker: :mecker:
..... jählich! :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

255

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:08

So sind sie, die demokratischen Spielregeln. Zwar nicht eigenhändig unterschrieben, aber haben sich so ergeben im Laufe von mehr als 6o Jahren Bundesrepublik Deutschland. Renovierungsbedürftig in vielen Punkten. Kein schlankes Produkt der heutigen Zeit mehr.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

256

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:16

Zitat von »Sina«
und streicht mal eben so noch € 200.000 ein :mecker: :mecker: :mecker:

..... jählich! :cool:

Das ist mal eben so mindestens das Fünffache, was ein normaler Arbeitnehmer im Jahr brutto bekommt, wenn er im oberen Mittelfeld verdient :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:

Im nächsten Leben werde ich auch Politiker. Dann hat mich zwar keiner mehr lieb, aber ich bin reich :grin: :grin: :grin:

257

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:21

Aber nur als Bundespräsidentin. Ansonsten, die famosen Altersruhegelder sind auch für "Normalpolitiker" nicht übel. Aber was ist schon normal ?
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

258

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:22

Nee, wenn, dann richtig. Dann werd ich Bundespräsidentin :grin: :grin: :grin: :grin:

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

259

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:24

die politiker bedienen sich in allen ländern gerne aus dem grossen topf..... - ist leider so........

aber ja warum nicht politiker im nächsten leben...... - moment mal als bundespräsident sind wir doch alle noch nicht zu alt..... - staatsbürgerschaft ändern - einen neuen hut kaufen - und vieleicht noch irgend ein studium machen (macht sich immer gut)......... deutschland ich komme......... :wech:

260

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:40

Zusatzlich zum Ehrensold steht ihm noch ein Dienstwagen, ein Büro und ein Referent zu .... :mecker:

Als ehemaliger Regierungschef von Niedersachsen bekommt er noch ab 60 J. eine Pension und ab 57 J. hat er Anspruch auf eine Altersentschädigung für seine Zeit als Landtagsmitglied. :pfft: