Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

221

Montag, 20. Februar 2012, 16:52

Ehrensold: ja oder nein ?

Für mich beantwortet schon der Name der Besoldung die Frage :cool: ........ aber uns fragt leider keiner!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

222

Montag, 20. Februar 2012, 16:55

Ob für Herrn Wulff oder für jeden andere. Das System gehört auf den Prüfstand. Genau wie die seit Jahren immer wieder aufflackernde Pensionsregelung für Bundestagsabgeordnete. Bei über 600 Verrentungen (kontinuierlich fallen Neue unter die Ansprüche) ein echt schwerer Stein, den wir da mit uns rumschleppen und finanzieren. Aber momentan geht es ja überall um Milliarden, da zählen Millionen gar nicht mehr wirklich. :pfft:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

223

Montag, 20. Februar 2012, 17:16

Und wenn´s mit dem Ehrensold nicht klappt, Bettina hat schon ein Jobangebot: Klick

Nun ist aber auch Schluß mit gesponserten Luxus-Roben, Glanz und Glimmer :cool:
Wer weiß, ob das mit dem Angetrauten in dieser neuen Situation noch lange hält? :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

224

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:34

Zumindest für Bettina Wulf ist gesorgt - sie dürfte ihren alten Job als PR - Beraterin bei Rossmann wieder antreten. In Sachen PR hat sie m. E. ihren Mann allerdings nicht gut beraten...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

225

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:50

Vielleicht findet Bettina Wulf ja einen Job bei ihrem alten Arbeitgeber? Irgendwo hab ich das gelesen :denk: :pfft: :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

226

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:56

Ja, dann klappt es im Landtag/Bundestag nicht, XY leistet sich ne eigene Meinung und stößt in der Partei an. In seinem Wahlkreis kommt ein Anderer an die Mehrheit, ein sicherer Listenplatz ist in weiter Ferne .... XY ist raus! Job weg, Karriere weg, Rente ist noch nicht und ne Beamtenpension gibt es auch noch nicht ..... Endpunkt Arbeitsamt!

So weit scheint es ja nicht zu kommen. Hatte ich doch recht damit, dass der dem Volk noch einen schönen Batzen Geld kostet.
Finde ich unmöglich, denn jeder andere Bürger wäre längst arbeitslos.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

227

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:00

Ob für Herrn Wulff oder für jeden andere. Das System gehört auf den Prüfstand.
Eure Bundespräsidentenaffäre ist ein Pipifax-Problem im Vergleich zu dem, was zeitgleich in Österreich abgeht.

Unsere politischen Parteien werden allesamt von Großkonzernen finanziert, die sich dann bei Gesetzesänderungen Gefälligkeiten erwarten. Die Telekom schreibt sich Gesetze sogar selbst und schickt diese dann an die Ja-Sager ins Ministerium und im Parlament sitzen einige rechtskräftig Verurteilte. Rücktritt kennen unsere Politiker nur vom Fahrrad.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (21. Februar 2012, 19:01)

228

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:34

Ehrensold: ja oder nein ?

Für mich gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung. Solange ihm seine Schuld nicht nachgewiesen werden kann, versuche ich ihn als Unschuldigen zu betrachten.
Sollte seine Schuld bewiesen werden, sollte man die Zahlung des Ehrensolds einstellen. Denn mit Ehre hat das dann nichts mehr zu tun.
Die Tatsache, dass die Staatanwaltschaft ermittelt, weist eindeutig darauf hin, daß irgenwas im Argen ist. Denn bei so einer Person prüft man doch doppelt und dreifach, bevor man ihm den Vorwurf macht.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

229

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:58

Da ist scheinbar so Einiges im Argen. Das Blöde ist nur: Egal, wie tief er fällt, er fällt immer in ein gemachtes Nest...

@ Chriwi: Was in Österreich so los ist, bekommen wir hier in Deutschland kaum mit. Es sei denn, da ist mal was Größeres - wie damals mit dem Haider. Aber grundsätzlich denke ich (leider), daß man auf vieles vertrauen kann - nur nicht auf die Politiker, Wahlversprechen, etc.. Wenn man z. B. im Falle Wulf nur schaut, wo der überall seine Finger im Spiel hatte, was da alles gedreht wurde, wo der seine Gönner hat... mir wird dabei leicht übel... :übel:

In meiner Reiseleiterzeit in Venezuela war Korruption teilweise eine feine Sache: Ein Gast wurde z. B. überfallen oder bestohlen und brauchte für seine Versicherung eine offizielle Bestätigung der örtlichen Polizei. Hätte normalerweise im Klartext geheißen: Gast nimmt sich umständlich ein Taxi, trifft sich bei der Polizei mit mir, wir warten gemeinsam stundenlang, palavern dann noch länger mit den Beamten, ich übersetze hin und her... bis es dann endlich mal den ersehnten Stempel gibt... Da ist locker ein Urlaubstag im Eimer :thumbdown: Ich hatte irgendwann den Dreh raus - bin mit einem großem Sack Kugelschreibern, Werbegeschenken und einem Paket Kuchen bei der Polizeidienststelle angetrabt, hab ein wenig mit dem Chef geschwatzt :smil1: und schon war alles viel einfacher. Da reichte es dann, mit dem Gast morgens im Hotel ein Schadensformular auszufüllen und ihn zum Strand zu schicken, in der Mittagspause kurz beim örtlichen Polizeichef vorbeizuschauen und ihm bei der Gelegenheit einen kleinen Snack (Schokoriegel, Hot Dog, etc.) mitzubringen, der wummerte seinen Stempel und die Unterschrift drauf und abends hatte der Gast seine Unterlagen für die Versicherung beisammen. Strafzettel fürs Falschparken meinerseits (kam öfter vor :verlegen2: ) wurden ähnlich gehandhabt. Daran sollte man sich nun sicher kein Beispiel nehmen oder es sich fürs eigene Land wünschen, aber das, was diverse Politker anstellen, sind deutlich größere Vergehen. Und wenn sie dann erwischt werden, gehen sie mit einem vergoldeten Hintern aus dem Amt und werden von ihren hochrangigen Kumpels aus der Wirtschaft schon irgendwie aufgefangen :übel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

230

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:05

Ist es eigentlich der deutschen Meckerkultur geschuldet, dass nun auch schon am neuen (noch nicht mal inthronisierten) BP rumgenörgelt wird!?
Manche stören sich angeblich daran, dass der gute Mann in Wilder Ehe lebt :Günni:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

231

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:58

Sein Privatleben ist mir völlig wurscht. Der soll einfach nur einen guten und lupenrein seriösen Job machen, mehr nicht. Einen schweren Start hat er eh, schließlich muss er die unverzeihlichen Fehler seines Vorgängers irgendwie ausbügeln und nun zeigen, daß ein Bundespräsident auch anders sein kann. Eine verdammt schwere Aufgabe und eine noch kompliziertere Basis. Der kann sich nicht ins gemachte Nest setzen und ich drücke ihm die Daumen, daß er die Aufgabe mit Würde bewältigt. Ob er mit seiner Frau verheiratet ist oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Das ist deren Sache und geht die Öffentlichkeit nichts an. Solange er nebenher keine Bunga - Bunga - Parties mit Minderjährigen feiert, ist alles ok.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

232

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:10

Manche stören sich angeblich daran, dass der gute Mann in Wilder Ehe lebt :Günni:
Manche wird es immer geben - die Hoffnung das diese Gattung mal ausstirbt .....habe ich aufgegeben. Wilde Ehe ist besser als Hans Dampf in allen Gassen :pfft: das sehe ich genauso wie Sina. Er braucht nur einen guten Job zu machen. Obwohl bei der deutschen Mentalität wird es wieder Manche geben, die nach Leichen im Keller ganz gezielt suchen werden.
Das ist wie beim Sport - ist der Athlet diese Saison gut, lobt man ihn in den Himmel - gelingt es ihm nicht diesen Status zu halten wird er ganz schnell niedergemacht hmpf

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

233

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:19

Ich frage mich auch ob wir keine anderen Sorgen haben.

Das Privatleben unseres Bundespräsidenten geht niemand was an. Heute im Morgenmagazin wurde auch darüber diskutiert. Besonders ältere Mitbürger haben sich darüber aufgeregt, dass er nicht verheiratet bzw. noch nicht geschieden ist. Heutzutage dürfte das kein Thema mehr sein.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

234

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:24

Dreamy, das geht mir nach über 20 Jahren auch immer noch so - wir haben jeder unseren Namen bei Eheschließung behalten und du glaubst gar nicht, wie
dumm manche aus der Wäsche schauen, weil sie denken wir leben in wilder Ehe mit zwei Kiddies. Wenn ich dann Aufklärung betreibe, wird sich immer
wieder entschuldigt - wofür :denk: :woza:

235

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:39

Was in Österreich so los ist, bekommen wir hier in Deutschland kaum mit.

Das wundert mich! Unser Staatsfunk beschenkt uns gerne mit Berichten und Bildern aus der Welt, damit wir sehen, dass es anderswo noch schlimmer ist.

Venezuela...Ich hatte irgendwann den Dreh raus
Ja, die Politiker haben auch "irgendwann den Dreh raus", nur haben die mehr Möglichkeiten sich die Taschen vollzustopfen. Korruption ist dies und das. Wo zieht man die Grenze?

Ein Beispiel: Ich darf mich von einer Firma nicht einmal zum Mittagessen einladen lassen. Das wäre Anfütterung. Also nicht direkt Korruption, weil es ja von mir keine unmittelbare Gegenleistung gibt, aber die Firma schafft damit "eine gute Stimmung" und mglw. krieg ich dann mal eine Teststellung rein, erinner mich an das leckere Schnitzel und schreib deshalb einen freundlichen Testbericht. Ist verboten.

Bei unserem Korruptions-Untersuchungsausschuss hat unlängst ein Mittelsmann (Lobbyist heißt das korrekt) eine Liste von (Ösi-)Politikern genannt, die auf seiner "Payroll" waren. Ich glaube es waren 20 Namen, quer durch alle Parteien. Dann hat's geheißen, es handelt sich nicht um Korruption, denn dazu müsse man eine unmittelbare Gegenleistung beweisen können. Das ist bloß Anfütterung und die ist in der Politik nur unmoralisch, aber nicht verboten. :grin:

Ich denk mir aber, entweder es gibt eine Gegenleistung des Politikers, dann ist's Korruption oder es gibt keine Gegenleistung, dann hat ein Mitarbeiter eines Unternehmens das bezahlte Geld veruntreut.

Die Telekom Austria hat sogar dem Gusenbauer (Ex-Bundeskanzler) den Chauffeur bezahlt. :batsch:

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

236

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:47

wie ich das so gelesen habe jetzt -dachte ich so bei mir........... könnte auch sein, dass nicht soviele infos ins ausland fliessen von dem was abgeht - weil die österreicher sonst angst haben, dass der wulff dann noch ein ösi werden möchte...... :pfft: klingt ja fast so wie "österreich das wulffsche paradies"
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

237

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:49

Bring ihn mal nicht auf Ideen. Vor die Haustür kann er ja kaum noch, so in die Pizzeria oder zum Bäcker im Dorf. Wird ja eine Art "Spießrutenlauf" werden. Glaub, der macht auch bald den Guttenberg und wandert zumindest vorübergehend aus.
Jimi Hendrix

238

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:54

In Österreich wäre die Affäre Wulff mit einem Augenzwinkern abgetan worden. Was war denn schon groß? Ein billiger Kredit durch einen Freund, ein paar Urlaubsaufenthalte mit verspäteter Rückzahlung der Summe, die jemand für ihn ausgelegt hat, seine Frau hat einen neuen Audi Q3 gekriegt. Da nimmt in Ö. noch keiner das böse R-Wort in den Mund.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

239

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:55

Mit Sicherheit sucht er schon ein neues Haus :ironic: Ich denke auch, dass er erst einmal Gras über die Sache wachsen lässt oder
vielleicht kann man sein Haus auch bald günstig erwerben :pfft:

240

Mittwoch, 22. Februar 2012, 08:59

vielleicht kann man sein Haus auch bald günstig erwerben
Kannst ja zuschlagen, vielleicht kriegst Du durch einen Freund einen günstigen Kredit? :denk: