Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

61

Freitag, 4. Januar 2013, 08:22

Man kann den Fragebogen auch anfordern, gemütlich selbst ausfüllen und wieder zurück schicken. Rufe einfach dort an und frage nach.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

62

Freitag, 4. Januar 2013, 11:17

Zensus :mööööööp: wir hatten ja auch so unsre liebe not damit ...

:mööööööp: Zensus und kein Ende! :Günni:

Nachdem wir den :dünnpfiff: zweimal bekamen und dem endlosen Telefonmarathon nun erneut Post! Nun sind wir tatsächlich auch noch für eine weitere Befragung "auserwählt"! :mecker: An dem Termin sollen ALLE im Haushalt lebenden Personen Ü18 anwesend sein. :sorry: aber haben die sie noch alle!? Das funktioniert bei uns nicht. Falls nicht möglich möge man das bitte dem Interviewer telefonisch angegeben ist eine Handynummer :cool: mitteilen damit dieser die Fragebögen, die man dann per Post oder online schicken "darf" vorbei bringt.

:bounce: ... fällt mir im Traum ned ein, der soll sich mit denen zufrieden geben die anwesend sind !!! :ätsch: :HC:

Der kam dann und natürlich war von den 4 bei uns im Haushalt Ü18-jährigen nur eine zu hause. War aber dem Zensus-Menschen wurscht. Der hat unseren Bogen NOCHMAL abgeglichen. Das musste, warum auch immer, handschriftlich erfolgen und dann war er wieder weg. Dauerte ned mal 15 min. und ich frag mich heute noch warum man die Daten nicht einfach telefonisch abgefragt hat ?( Wäre wohl günstiger gewesen als 'nen jungen Mann durch die Rebublik zu schicken ....... aber vielleicht war's 'ne ABM :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

63

Freitag, 4. Januar 2013, 11:39

Ich denke, wir werden erstmal die Füße stillhalten. Kann ja nicht unsere Aufgabe sein, unserem "Zensel" hinterherzutelefonieren und zu fragen, wo er denn gestern gesteckt hat, als wir 2,5 Stunden auf ihn gewartet haben (nachdem die erste Stunde um war, habe ich schon beschlossen, dass ich ihm KEINEN Kaffee und KEIN Wasser anbieten werde). DER muss doch die Daten sammeln, nicht wir :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

64

Freitag, 4. Januar 2013, 12:05

Stimmt auch wieder. Das ist so eine Bevormundung finde ich. Man hat dann und dann zu Hause zu sein. :mecker:
Alle Personen anwesend. :mecker:

65

Freitag, 4. Januar 2013, 12:15

wurde ja zum Glück für diesen Schwachsinn noch nicht ausgewählt.

Sollte es doch einmal geschehen,werde ich mich richtig bockig anstellen :Na warte...:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

66

Freitag, 4. Januar 2013, 12:17

Das bringt Dir nur leider nichts - Du bist leider auskunftspflichtig :sadangel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

67

Freitag, 4. Januar 2013, 12:22

Sina,hast ja recht,aber ich lasse mich höchst ungern von unserem Staat bevormunden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Freitag, 4. Januar 2013, 12:25

Ich mich auch nicht... :Nope: :Nope: :Nope: Vor allem nicht so kurzfristig. Die können doch nicht am 29.12. einen Brief in den Kasten schmeißen und ankündigen, dass wir am 03.01. abends gefälligst daheim zu sein haben :Nope: Wir hätten ja auch noch im Urlaub sein können oder was auch immer :Nope:

69

Freitag, 4. Januar 2013, 12:28

Das steht vermutlich in seinem Bericht: "Auskunftspflichtige nicht angetroffen". :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Freitag, 4. Januar 2013, 12:33

Das ist mir auch schon in den Kopf gekommen :denk: Trotzdem - erstmal halten wir wohl einfach nur die Füsse still und harren der Dinge, die da noch kommen mögen... :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

71

Freitag, 4. Januar 2013, 19:45

Ich habs damals durch unrichtige Angaben abgebogen......

Wird die Wohnung zu wohnzwecken genutzt......nö
Lebt hier jemand.....nö

Hat super geklappt! :thumbsup: :patschi: :chaka:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:25

Sooooo, nun ist Licht ins Dunkel gekommen. Der "Zensel", auf den wir vergeblich gewartet hatten, war vor seinem geplanten Termin bei uns beim Nachbarn (Häh? Was macht der denn da? Es wird 1% der Bevölkerung nach dem Zufallsprinzip befragt und ein schwäbisches Kaff mit max. 150 Einwohnern ergibt lustige Mehrfachtreffer?!? :denk: ). Und der Nachbar hatte ihm gesagt, dass wir leider krank sind (stimmte auch, aber das hätten wir trotzdem hinter uns gebracht- mit einer Grippe als Gastgeschenk für den Zensel :cool: ) und dass er bei uns lieber nicht vorbeischaut :mööööööp: Nett gemeint - nur leider hatte der Nachbar uns nicht darüber informiert und wir haben umsonst gewartet :mööööööp:

Egal. Heute war der "Zensel" jedenfalls nochmal da und hat uns ein paar in meinen Augen völlig überflüssige Fragen gestellt. Also wirklich. Wie viele Personen bei uns wohnen, kann ihm das Einwohnermeldeamt sagen, genauso wie unsere Geburtstermine und -orte. Was wir beruflich machen und wieviel wir im letzten Monat verdient haben, weiß das Finanzamt eh. Dafür muss man keine Angestellten bezahlen und durch die Gegend schicken. Ok, der Mensch war recht nett, er tat mir fast ein bissl leid (hab ihm aber trotzdem nix zum Trinken angeboten). Aber viel aus uns rausgebracht hat er nicht, trotz Smalltalk - Versuchen.

Die Daten, die bei dem Quatsch herauskommen, haben wir auf einem Hochglanzflyer vorliegen. Völlig banal - sowas braucht kein Mensch. Aber es kostet unsere Steuergelder :mecker:

73

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:11

Beinhaltet der Mikrozensus bei euch in Deutschland auch Fragen bezüglich eurem Mobilitätsverhalten? Ich finde die Befragung in der Schweiz eigentlich Recht sinnvoll und benutze die daraus resultierenden Daten fast täglich im Rahmen meiner Arbeit als Raum- und Verkehrsplanerin, wurde aber bisher noch nie selber befragt :-)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:15

Nö. Mobilität wurde nicht abgefragt.

75

Mittwoch, 9. Januar 2013, 00:19

Anna gaaaaaaaaaanz ruhig bleiben. Nicht aufregen über diese Stasi Methoden. :Nope: hmpf ?( :HC:

76

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:26

Gegen das Handy ist das obige nur ein "Klacks":

http://www.zeit.de/datenschutz/malte-spitz-vorratsdaten
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

77

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:32

Ach Du meine Güte. Schlimmer gehts nimmer oder?

78

Mittwoch, 9. Januar 2013, 08:35

Je nachdem, wer diese Infos in die Hand bekommt.
Und die Gier mancher Stellen, ob legal oder auf dem "kleinen Dienstweg" beschafft, ist ja bekannt.

Was da aber alles abgeht, ist erschreckend.
Jimi Hendrix

79

Donnerstag, 10. Januar 2013, 07:05

Sollten die mich jemals zu diesem Quatsch einladen,werde ich zu dem Termin in Urlaub fahren,der befrager kann mich ja dann am Strand aufsuchen :pfft: :HC:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Donnerstag, 10. Januar 2013, 07:37

Da wirst Du leider keine Chance haben. Die Beantwortung der Zensus - Fragen ist Bürgerpflicht, wenn man "auserwählt" wird und bei Weigerung folgt Geldstrafe... :püh:

Dass unsere Steuergelder für so einen Blödsinn verschleudert werden, finde ich :skandal: