Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

21

Sonntag, 24. Oktober 2010, 08:03

Sollte man in Deutschland eine Volksbefragung einführen :denk:
Die Mütter und Väter des Grundgesetzes waren klug genug das rauszulassen!

22

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:24

Wenn ich mal in einige Sendungen versehentlich rein-zappe- gerade in den Privatsendern, wundert mich auch der Fachkräftemangel nicht.

Ich denk aber, dass viele dieser "Intelligenzbolzen" zu einer Volksbefragung nicht hingehen würden- hoffentlich.
Schlecht fänd ich sowas nicht- aber ist teuer.

Bei S21 zeichnet sich bei vielen ab, dass die sich nnur dort rumtreiben um zu demonstrieren- wofür oder wogegen ist egal- leider

Ich geb einigen hier vor mir REcht- es war Zeit genug dieses Unternehmen zu stoppen- warum erst jetzt.
Das Projekt ist auf demokratische Art beschlossen und genehmigt...
Wenn man jetzt dies in Frage stellt- dann ist das irgendwo auch ein Angriff auf unsere Demokratie und das darf nicht sein.
Es rechtfertigt natürlich auch nicht die Polizeiübergriffe- ok- aber dennoch
Ich bin zwar prinzipiell gegen das Projekt- seitdem ich davon erfuhr- aber nun sollte es auch "durchgezogen" werden...
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

23

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:10

@ Aramis

glaubst du, dass Deutschland schlau genug dafür ist?
Dann dürften wir auch nicht wählen gehen :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:18

@ Aramis

könnte man fast meinen. :ironic:

Manchmal würde ich mir wünschen, dass es in Deutschland Volksabstimmungen gibt, trotzdem überwiegt der Zweifel, dass das wirklich gut wäre.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

25

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:18

Im übrigen vertreten uns doch die, die dafür gew, wer mit wemählt wurden.
Das wäre schön, wenn es so wäre. :rolleyes:
Weißt Du vor der Wahl, wer mit wem später eine Koalition bildet ?
Was ist mit den ganzen Wahlversprechen, die später gebrochen werden ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

26

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:47

die dafür gew, wer mit wemählt wurden

Das soll ich geschrieben haben? :D
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 00:31

RE: Stuttgart 21

Live Übertragung der Schlichtung auf Phönix.
seit ihr dabei?
Am Freitag, 29.10. wird erneut live übertragen.

>> Hier << ist nachzulesen Wo, Wann und wie lange ... :KSM:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Dienstag, 30. November 2010, 22:23

Sie können es nicht lassen.

Gegner wollen Schlichterspruch nicht akzeptieren - Die erste Großdemonstration soll bereits am nächsten Samstag stattfinden. Und SPD und Grüne weiter für Volksentscheid. Kennen sie die Gesetze nicht? In D. gibt es keinen Volksentscheid. Punkt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Dienstag, 30. November 2010, 22:45

Mit sinkenden Außentemperaturen sinken auch die Teilnehmerzahlen bei den Demos. Mittlerweile geht man eher auf den Weihnachtsmarkt als auf eine Domonstration. Wäre nur gut, wenn die sich da endlich mal auskeksen würden, den die Freitagsdemos in der Vergangenheit waren für mich als Pendler und für meinen Mann als Abholer eine Zumutung, wesewegen ich verstärkt auf die Option "Flug" ausgewichen bin.

Politiker deutscher Parteien sollten allerdings die deutschen Gesetze kennen - und da gibt es keinen Volksentscheid. Ich denke, das Argument "Volksentscheid" wird im Zuge der nächsten Wahl bzw. Wahlwerbungsampagne von großer Bedeutung sein :cool:

Eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie die das in Stuttgart machen. Ich will da ganz pünktlich ankommen und halbwegs pünktlich wieder weg. Eine Renovierung des Kopfbahnhofes ist m. E. allerdings erforderlich und würde auch ausreichen. Auch in anderen Großstädten gibt es Kopfbahnhöfe und es funktioniert. Den Bahnhof unter die Erde zu verlegen und das mit weniger Gleisen als bisher, muss m. E. nicht unbedingt sein. Lieber renovieren und ein paar mehr Fahrstühle und Rolltreppen, dann passt das schon. Und ist unterm Strich günstiger als der derzeitige Plan. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:48

Kann mir mal jemand plausibel erläutern, was die Schlichtung nun sollte?

Werner

31

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 21:53

Kann mir mal jemand plausibel erläutern, was die Schlichtung nun sollte?

Werner
:grin: Das ist wirklich eine gute Frage :patschi:
Es war alles ein grooooooooooooooßer Witz.
CDU-Geißler hat seinen Job gemacht, es ist alles wie gehabt und seine Parteifreunde können weiter Gelder verbrennen.

Ich bin ja grundsätzlich für Zukunftsorientiertes Denken und Handeln, aber Milliarden an Steuergelder verschwenden kann auch keine Lösung sein.

H. Erhardt

32

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:01

Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Freitag, 31. Dezember 2010, 17:36

:patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :patschi: :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

34

Freitag, 4. Februar 2011, 16:21

Die "blondeste Blondine" :HC: besucht heute angeblich Stuttgart und möchte sich über >> Stuttgart 21 informieren << :patschi:
Unbekannt

35

Samstag, 30. Juli 2011, 17:40

Der Zoff um das Stuttgarter Bahnhofsprojekt geht weiter.
Derweil vergibt die Bahn Aufträge für 700 Mio. €

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Sonntag, 31. Juli 2011, 05:59

Manchmal glaube ich einfach nicht was die Medien so berichten .... eine Schlichtung die allseits ignoriert wird - Aufträge die vergeben werden wo das Ziel noch nicht fest steht, eine Volksbefragung die nicht in die Gänge kommt. Und mit dem Bahnchef einer, der seinen Stiefel durchziehen will!

Leider kann man auch kaum von Bad Goverment reden, denn das findet in Land und Bund eh nicht statt, denn beide haben verschiedene Prioritäten!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 14:47

Heute lag die Stimmbenachrichtigung für die Volksabstimmung über das S21 - Kündigungsgesetz im Briefkasten. Am 27.11.2011 stimmt das Ländle dann über "die von der Landesregierung in den Landtag eingebrachte und vom Landtag abgelehnte Gesetzesvorlage des S-21 Kündigungsgesetzes" ab...

38

Freitag, 4. November 2011, 20:30

Wir hatten die auch diese Woche im Briefkasten
Unbekannt

39

Sonntag, 27. November 2011, 20:30

Bei der Volksabstimmung über Stuttgart 21 zeichnet sich ein Sieg der Befürworter des milliardenschweren Projekts ab ...

>> Klick zum Artikel <<
Unbekannt

40

Montag, 28. November 2011, 07:40

Na habt ihr auch abgestimmt? :denk:

Ja nun ist es entschieden, er wird gebaut.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt