Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:18

Stuttgart 21

Live Übertragung der Schlichtung auf Phönix.
seit ihr dabei?

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:20

Da gibt es Wichtigeres :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:21

Sicher nicht. Warum auch?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:26

Nö, bin im Büro. Und froh über jedes Flugticket nach Stuttgart, das ich für die nächsten Wochen schon gebucht habe. Denn die Demos am Freitagabend rund um den Bahnhof muss ich mir nicht wirklich antun.

Aber die Schwaben "demonschstriere" halt gerne. Haben sie beim Bau des Fernsehturmes schon gemacht und beim Bau der neuen Messe auch.

Ich hoffe nur, daß irgendwie eine Einigung erzielt wird und endlich Ruhe einkehrt.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:42

verfolge das jetzt das auf Phönix und es gibt für mich Argumente die ich bis hier nicht kannte.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Oktober 2010, 13:24

es gibt für mich Argumente die ich bis hier nicht kannte.


Dass es sinnvoll ist zu arbeiten, als sich so ne nutzlose Debatte anzutun?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:22

Einiges an der ganzen Diskussion über Stuttgart 21 verstehe ich auch nicht und bin fest davon überzeugt das diese Schlichtung im Desaster endet!

Was ich mich immer wieder frage ist: als der Bahnhof damals gebaut wurde ...standen da die Bürger nebenan und applaudierten den Arbeitern die da son Riesentrum mit großen Gleisbett in ihr Tal bauten?

8

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:57

es gibt für mich Argumente die ich bis hier nicht kannte.


Dass es sinnvoll ist zu arbeiten, als sich so ne nutzlose Debatte anzutun?
z.B. arbeiten oder im Internet zu surfen :patschi:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:00

als der Bahnhof damals gebaut wurde ...standen da die Bürger nebenan und applaudierten den Arbeitern die da son Riesentrum mit großen Gleisbett in ihr Tal bauten?


Der derzeitige und inzwischen denkmalgeschützte 16gleisige Kopfbahnhof wurde am 23.10.1922 eröffnet. Ich glaube, damals hatte man andere Sorgen bzw. wichtigere Dinge zu tun - zumindest gab es da noch nicht die Stuttgarter Demonstrationskultur :ironic: Vorher gab es nur einen viergleisigen Bahnhof ein paar hundert Meter weiter.

Einwände und Skrupel sowohl von Gegnern als auch von Befürwortern mögen ihre Berechtigung haben. Was mir in den letzten Wochen nur verstärkt aufgefallen ist, ist, daß viele, die dort zu den Demos anreisen, gar nicht wissen, wofür oder wogegen sie demonstrieren. Dabeisein ist alles und Hauptsache dagegen. Wirklich ernstnehmen kann ich solche "Argumente" leider nicht, bislang konnten mich weder Befürworter noch Gegner von ihren Standpunkten überzeugen. Und ob jetzt Parkschützer oder S 21- Gegner mehr im Recht sind, ist auch noch zu klären. Die sind sich ja untereinander auch nicht ganz grün... Zur S21- Demo geht man ja auch mindestens mit einem Sixpack unterm Arm (da sind sich Parkschützer und S21 - Gegner ausnahmsweise mal einig :ironic: ) - was die Kioskbetreiber freut, aber den sonstigen Geschäften entlang der Königsstraße Umsatzeinbußen beschert.

Ja, ok, es werden in Bahnhofsnähe ein paar Bäume im Schlossgarten gefällt. Dafür werden aber auch neue gepflanzt. Und wenn man das Ganze mal in Relation setzt, dann betrifft die Fällaktion vielleicht 1% der gesamten Parkfläche, denn der Schlossgarten inklusive Rosensteinpark ist riesig...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:06

wenn alle Baurechtlichen Genehmigungen doch vorliegen, ist das Vorhaben doch abgesegnet.
Warum hatt sich da keiner vorher aufgeregt?

11

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:16

Siehst'e Pitt,

das frag ich mich auch wo waren die in den letzten 10 (oder wieviel) Jahren. Sind die nicht ein bischen spät mit dem Protestieren wenn schon die Abrissbirne einschlägt!?

Ich hab mich, ehrlich gesagt, mit dem Projekt nicht gross befasst aber mich gewundert dass erst dann welche aktiv wurden. Glaubt ernsthaft jemand dass die das Projekt/den Bau einstellen?

:hmpf: O.K. die Kosten sind wohl explodiert ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:18

O.K. die Kosten sind wohl explodiert ....


Das ist nicht neu und ist doch immer so.... :hschein:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:22

Proteste gab es schon vorher, das Projekt war schon lange umstritten. Aber mit den Demos wartete man dann, bis es wirklich losging...

Aus meiner Sicht als Stuttgart - Pendler ist der Stuttgarter Bahnhof so, wie er jetzt ist, ok. Von allen großen deutschen Städten und vom Stuttgarter Flughafen aus gut und regelmäßig zu erreichen, relativ wenig Chaos. Eine Modernisierung (z. B. mehr Rolltreppen oder Fahrstühle - mit schwerem Gepäck oder als Gehbehinderter hat man echt ein Problem an diesem Bahnhof, weil Treppen oft unumgänglich sind) ist erforderlich und auch bessere Parkmöglichkeiten wären wünschenswert.

Ob es gleich ein neuer, teurer Durchgangsbahnhof mit weniger Gleisen sein muss, sei dahingestellt. Da mögen sich Befürworter und Gegner von S 21 meinetwegen die Köpfe einschlagen. Ich denke aus meiner Sicht als normaler Bahnkunde, der wöchtlich quer durch Deutschland nach Stuttgart pendelt, daß eine Modernisierung des bestehenden Bahnhofes ausreichen würde - so wie es z. B. in Hannover im Zuge der Expo2000 passiert ist.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:23

O.K. die Kosten sind wohl explodiert ....


Das ist nicht neu und ist doch immer so.... :hschein:


richtig.

hab mal in meiner Lehre in einer Kaserne einen Auftrag ausgeführt. In den Baubeschreibungen waren soviel Fehler das die Sonderarbeiten ( z.B. Kernbohrungen) im Stundenlohn abgerechnet wurden.
Glaubst Du das mein Chef mich da als Lehrling eingetragen hat?

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. Oktober 2010, 22:26

Glaubst Du das mein Chef mich da als Lehrling eingetragen hat?


Definitiv - No!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Oktober 2010, 04:27

Nun diese Schlichtung wird sicherlich auch den Gesamtpreis ungemein senken! :ironie:

Aber Einsprüche und Anhörungen hat es ja schon vorher gegeben! - das gehört zu den Mysterien die ich bei dieser Sache nicht verstehe!

17

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:23

Sollte man in Deutschland eine Volksbefragung einführen :denk:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:29

@ Aramis

glaubst du, dass Deutschland schlau genug dafür ist?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

19

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:02

Wer ist "Deutschland"? Es gibt doch für alles solche und solche. Im übrigen vertreten uns doch die, die dafür gewählt wurden. Ein Volksentscheid auf Bundesebene wird sehr unerwartete Resultate für den Einzelnen bringen. Das dann schon eher lokal, vielleicht noch regional.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

20

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:55

@ Aramis

glaubst du, dass Deutschland schlau genug dafür ist?


;( Ich glaube das leider nicht...