Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fällt aber dann eher unter slow food
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)
Umsatzrückgang
Die weltgrößte Fast-Food-Kette muss 2013 einen Umsatzrückgang in Deutschland hinnehmen. Das ist das erste Mal, seit McDonald's in den 70er-Jahren hierzulande die ersten Schnellrestaurants eröffnete. McDonald's setzt vor allem die Konkurrenz durch Bäcker und Metzger zu, die ebenfalls verstärkt Snacks anbieten.
Quelle und Bericht: welt.de
http://www.welt.de/wirtschaft/article124…eutschland.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Da sieht man mal, was das ausmacht, wenn Bäcker und Metzger gut zusammenarbeiten: Frikadellen sind gefragt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix
Es gibt Landstriche, da machen die beiden Gewerke den Teig gemeinsam an...
Von wegen Bäcker und Metzger.... ;( ;(
Der ehrlich backende Bäcker ist hier schon seit eh und jeh passe und durch
maschinelle Rohlinge in Bachshops ersetzt.... ;(
Dasselbe ergeht den Metzgern.....
Freedom's just another word for nothing left to lose...
Nix da, wir haben hier noch hand-made-Backwaren, hergestellt in eigener Backstube. Garantiert.
Ob Teigmischungen eingesetzt werden? Möglich. Aber jedes Hörnchen, Brötchen etc. ist ein Unikat.
Zugegeben, das sind die Ausnahmen.
Jimi Hendrix
Ja...so kenn ich das doch auch..... ;(
hab doch beim Nachbarn als Kind um 02:30h immer in der Backstube den Sauerteig mit angesetzt...
Finde hier keinen gescheiten Handwerker in Sachen Bäckerwesen mehr...
P.s. DAS wäre ein Thema separat !!! Wer und wo gibt es noch ehrliche Handwerker in Sachen Brot und
Fleisch???
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (8. Februar 2014, 17:45)
Kinderarbeit war doch im letzten Jahrtausend schon verboten.
Jimi Hendrix
In der Genussregion Oberfranken zuhauf!
Oberfranken - Kinderarbeitszentrum?
Ok - wir driften ab. Zurück zu McD
Jimi Hendrix
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (8. Februar 2014, 17:48)
Nix da !!! ICH hatte schon als Kind GESCHMACK!!!!!
Musste ja auch schließlich - vor der Schule - Kühe melken ....
Jajaaa, das kennt Ihr alle garnicht...
Pah, klar kann ich Kühe melken!
Jaaaa angie.....DU bist ja auch heute noch ein Landei
Ich nicht, aber zugekuckt habe ich schon
Also einige Amis scheinen nicht mehr alle Pommes in der Tüte zu haben ...
Ein Einwohner Kaliforniens klagt gegen McD weil er zu seinem bestellten Produkt nur eine einzige Serviette bekam. Dies löste bei ihm angeblich seelische Qualen aus, weshalb er nun 1,5 Millionen Dollar fordert ...
Quelle:
Klick
Wenn ich ins Amiland rübersiedel ....würde ich auch so handeln
man muß sich
ja anpassen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (1. März 2014, 23:43)
Hauptsache Vergleich vor Gericht
Jimi Hendrix
McDonald's erlaubt gentechnisch veränderte Hähnchen-Futtermittel
Passsend zur Mittagszeit - Mahlzeit
"
Der Fast-Food-Konzern McDonald's lässt den Einsatz von gentechnisch veränderten Futtermitteln in der Hähnchenmast wieder zu. Damit beendet die Burger-Kette die seit 2001 bestehende Selbstverpflichtung, europaweit auf den Einsatz von Genfutter bei der Produktion von Chickennuggets und Chickenburgern zu verzichten. Das bestätigte der Konzern in einem Brief an die Umweltschutzorganisation Greenpeace."
Quelle: spiegel-online.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)
Na da weiß ich ja wo ich heute nicht hingehe.
Was machen die da immer so eine Hype?
Besser der Konzern steht öffentlich dazu. Dann kann jeder selbst entscheiden. Ich möchte nicht wissen wie viel von dem fertigen Hühnchenzeugs bei Aldi, Lidl, Edeka usw. usf. auf gentechnisch veränderten Futtermitteln basiert ....
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.