Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Aktuell kommt der Zuwachs allerdings aus dem mittleren Preissegment (Vapiano,...usw.
Solche Gastrobetriebe polarisieren natürlich. Während gerade jüngere Gäste mit dem "Vapiano-Self-Service" Konzept kaum Probleme haben, fehlt dem klassischen Gastro-Gast der Service und damit auch emotional die Wertschätzung die er als Gast erwartet.
Perfekt ! Ein "klassischer Restaurantgast" erwartet flotten und aufmerksamen Servic, ein frische Küche und ein ordentliches PLV. Der Service muss dabei natürlich nicht zwingend in "Livree" auftreten oder den Tisch mit Tafelsilber und Stoffservietten eindecken. Den guten Service in der Osteria oder Trattoria kann auch "das Mädel in Jeans und T-Shirt" erfüllen.Solche Gastrobetriebe polarisieren natürlich. Während gerade jüngere Gäste mit dem "Vapiano-Self-Service" Konzept kaum Probleme haben, fehlt dem klassischen Gastro-Gast der Service und damit auch emotional die Wertschätzung die er als Gast erwartet.
Was ist bitte ein klassischer Gastro Gast? Ich würde mich als klassischen Gastro Gast bezeichnen, da ich Wert auf Bedienung, gutes Essen und angemessene Preise lege. Allerdings brauche ich keine Ober in Livree, Stoffservietten und Tafelsilber.
Die L`Osteria beispielsweise. Da gibts hervorragendes Essen, der Preis stimmt und der Service ist flott. Allerdings scharren schon andere mit den Füßen zum Angriff auf den Platz auf dem man gerade sitzt. Das Publikum ist gemischt und egal welcher Tag oder Tageszeit, ohne Reservierung bekommt man in den seltensten Fällen einen Tisch. Ein Konzept das aufgeht.
Du hast es so gewollt ....ich hätte noch mehr "Nichtssagendes ohne Wert" http://www.huffingtonpost.de/2015/05/11/…_n_7258162.html
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. Mai 2015, 11:12)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (19. Mai 2015, 11:39)
Punktlandung! Was versprochen wird, will ich auch haben... http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…ved=0CCQQrQMwAQ
Die Zielgruppe für HiG ist reichlich vorhanden, "die Kiste brummt".
Ob Du oder ich der Zielgruppe entsprechen, ist sekundär !
findest du die echt soo klein? Bin immer relativ satt geworden bei Hans im Glück. Mich nervt nur, dass an JEDER ecke mittlerweile ein Burgerladen aufmacht und einer teurer ist als der andere...gehen ist das nix. Jetzt nutzen wir Hans im Glück nur mal so auf einen Snack. Ist ja (leider) direkt um die Ecke.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Juli 2015, 17:59)
Wenn es da ein "natürliches" Gefälle geben sollte, arbeitet das Franchise-Controlling nicht sauber.Tja....auch innerhalb einer Franchisekette bestehen offenbar Unterschiede.
Aber über Geschmack lässt sich ja streiten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. Juli 2015, 09:58)