Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 30. April 2014, 12:11

Warum nur meide ich diese Systemgastronomie ? :denk: :pfft:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 30. April 2014, 12:29

Ich nicht, ich bin bekennender Starbucks Kaffeetrinker :tüte:

203

Mittwoch, 30. April 2014, 12:32

Mir würde da vor allem der Wein fehlen ( St.Laurent, Blauer Portugieser, Spätburgunder, Grauburgunder, Tempranillo usw.) :pfft:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

204

Mittwoch, 30. April 2014, 12:36

Mir würde da vor allem der Wein fehlen ( St.Laurent, Blauer Portugieser, Spätburgunder, Grauburgunder, Tempranillo usw.) :pfft:
Ich dachte den gibt es in jedem HappyMeal :shock:

205

Mittwoch, 30. April 2014, 12:41

In der Soße :pfft:

206

Mittwoch, 30. April 2014, 12:48

Brutto! Aramis

Klar Dodo - bei Gehalt redet man idR immer über Brutto.

Mal zum Vergleich:
Bei einer Billigmodemarktkette arbeitet eine Bekannte von mir für 5.-€/Stunde.
Meine Schwiegermutter hat vor ein paar Jahren bei Reno für 7.50€ gejobt. Dann hat man alle Haltags-Angestellten raus geschmissen und 2 Monate später
für unter 5.-€ als 400€-Kraft wieder eingestellt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

207

Mittwoch, 30. April 2014, 13:13

Brutto! Aramis

Klar Dodo - bei Gehalt redet man idR immer über Brutto.

Mal zum Vergleich:
Bei einer Billigmodemarktkette arbeitet eine Bekannte von mir für 5.-€/Stunde.
Meine Schwiegermutter hat vor ein paar Jahren bei Reno für 7.50€ gejobt. Dann hat man alle Haltags-Angestellten raus geschmissen und 2 Monate später
für unter 5.-€ als 400€-Kraft wieder eingestellt.

Ohne Reno (Schuhe) verteidigen zu wollen, aber der Arbeitgeber handelt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Nun könnte man sagen, der Gesetzgeber muss solchen Machenschaften einen Riegel vorschieben und per Gesetz dafür sorgen, dass Untenehmen nicht so handeln. Das Stichwort "Mindestlohn" passt dazu.

Würde aber Deutschland und/oder die EU so handeln und entsprechende Gesetze/Verordungen/Regularien einführen, läuft halb Deutschland Amok, weil wir uns "ja nicht noch weiter regulieren lassen wollen".

Insofern kennt "theoretisch" jeder die Lösung. In der Praxis allerdings sieht die Welt dann anders aus. Dazu kommt das sehr ausgeprägte individuelle Rechtsempfinden, dass oftmals gerne der persönliche Situation angepasst wird. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (30. April 2014, 13:15)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

208

Mittwoch, 30. April 2014, 13:21

Das ist eine Abwärtsspirale, wer wenig verdient kann auch nur wenig ausgeben, somit werden die Billigläden immer mehr und die Warenqualität immer mieser.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

209

Mittwoch, 30. April 2014, 13:25

Man kann es sich zum Glück noch aussuchen, wo man isst oder einkauft.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

210

Mittwoch, 30. April 2014, 22:06

..wenn sich das haushaltsbudget am .......

....minimumlimit befindet, leider wohl nicht mehr :thumbdown:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

211

Mittwoch, 30. April 2014, 22:35

Da hast Du zum Teil wohl recht, aber am Wochenmarkt und direkt vom Bauern ....... ich vermute sowas gibt es in D auch, kriegt man Eier, Obst und Gemüse der Saison und manchmal auch Fleisch viel billiger und frischer als jeder Billigmarkt es anbietet.
Nachteil...is net unbedingt um die Ecke und im Winter gibt es eben manches nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

212

Donnerstag, 1. Mai 2014, 06:45

....minimumlimit befindet, leider wohl nicht mehr :thumbdown:

Jeder ist seines Glückes Schmied.

213

Donnerstag, 1. Mai 2014, 09:21

Brutto! Aramis

Ohne Reno (Schuhe) verteidigen zu wollen, aber der Arbeitgeber handelt im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben.

Du hast vollkommen Recht !
Daher sagte ich ja, dass der schwarze Peter nicht nur bei den großen Firmen steckt, sondern auch bei dem, der es zuläßt.
Angefangen bei den Löhnen bis hin zur Kalbsleberwurst, die kein Kalbsfleisch enthält :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Epprechtstein

unregistriert

214

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:40

Das war einmal! :kuller: Seit 2010 nur noch mit Kalb... in veränderlichen Anteilen :mööööööp:
http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/r…hs.xsl/1582.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (1. Mai 2014, 10:41)

215

Donnerstag, 1. Mai 2014, 19:29

Na Du machst es Dir ja einfach.
Googelst nach Kalbsleberwurst und zitierst direkt den ersten Treffer. :pfft:

H. Erhardt

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

216

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:24

....sorry alex.....

Jeder ist seines Glückes Schmied.
...zwar etwas abgeändert, aber sinngemäß passt es schon: zu viele schmiede verderben das glück :thumbdown:

in vielen fällen gebe ich dir da recht aber in vielen vielen anderen fällen liegst du leider komplett daneben.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

217

Freitag, 2. Mai 2014, 05:26

Das ist deine Ansicht. Für Löhne und Gehälter im sog. Niedriglohnsektor bin ich nicht zuständig.

Gute Lebensmittel müssen nicht zwangsläufig teu(r)er sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (2. Mai 2014, 05:28)

218

Freitag, 2. Mai 2014, 17:30

So an den Haaren herbeigezogen scheinen die Recherchen und Vorwürfe doch nicht zu sein. :pfft: Nur so erklärt sich mir, dass Burger King nach eigenen Untersuchungen anscheinend zwei Restaurants geschlossen hat.

"Nun reagiert das Unternehmen, in dem es seit Freitag Spezialisten-Teams für Lebensmittelsicherheit und operatives Restaurantmanagement in die betroffenen Restaurants schickt, um eine Sonderinspektion durchzuführen. Die Teams sollen laut dem Unternehmen jedes Restaurant schließen, das nicht den Lebensmittel- und Gesundheitsstandards von Burger King entspreche. Zwei Restaurants, so heißt es in der Mitteilung des Unternehmens, seien bereits vorübergehend geschlossen worden, um die Missstände zu beheben."

Quelle: rp-online.de
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

219

Freitag, 2. Mai 2014, 18:50

Es betrifft ja auch -im Moment- ausschließlich die Restaurants des Lizenznehmers Ergün Yildiz.

Letztes oder vorletztes Jahr gab es bei RTL die Reihe "Undercover Boss" -dort mischten sich unerkannt die eigenen Chefs unter das Personal- und dort war doch
der (welcher? keine Ahnung) Chef der Burger King Kette :grin: undercover in seinen Restaurants und es wurde hochgelobt, wie super zufrieden die Mitarbeiter doch waren, wie lupenrein und genau die Restaurants arbeiten
und wie penibel auf Sauberkeit geachtet wurde.
Am Ende wurden die Servicekräfte, welche (den als Praktikanten
verkleideten) Chef einarbeiteten, alle in die Zentrale gerufen und eine Lobhudelei inklusiven geschenktem
Urlaub und Freudentränen wurden verschenkt....hach...huhuuuu.... :hschein:
ERR TEE ELL hat an dem Verein schon gut verdient :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

220

Freitag, 2. Mai 2014, 21:20

...aber für die kommentare.....

Für Löhne und Gehälter im sog. Niedriglohnsektor bin ich nicht zuständig.
.....die mitunter diesen und deren auswirkungen betreffen. :Na warte...: