Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. September 2010, 13:42

Naja, der Besuch auf einem Schlachthof sollte zur Kochausbildung dazugehören. Ein Koch muss ja wissen, woher die Rohware kommt, die er verarbeitet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. September 2010, 13:50

Aber das muss ich nicht im Fernsehn sehen. :Nope: Die guckte so lieb...... :püh:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. September 2010, 13:56

Ja, ok, es muss nicht alles im TV gezeigt werden. Aber ich sehe lieber eine Schlachthofszene als irgendwelche Wahrsager oder sonstiges Gedöns :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. September 2010, 14:17

Dann sollte man mit einem Medium Prof.Grzimek herholen. Lieber "Die Serengeti lebt" als alle sonstigen Asselformate. Mit diesen Trashsendungen erreicht man nur das die Menschheit nur noch mehr verblödet. Es gibt sicher Leute die das für Realität halten.

Habe letztens noch gelesen das Dokumentarfilmer Probleme haben Ihre Dokumentationen an den Mann zu bringen. ;(
Was ich jetzt für ganz bescheuert halte, ist das dieser Hundepsycho jetzt eine Comedyshow veranstaltet. Diesen Hallenfüllende Mario Dingsbums finde ich auch ziemlich proll.
Da sollte man lieber mal die Peter Sellers Filme wiederholen. Zum Beispiel der Partyschreck hat so viel Situationskomik und feinen Humor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (22. September 2010, 14:23)

25

Mittwoch, 22. September 2010, 15:28

Den Martin Rütter habe ich gesehen. Ich fand es gut. Er hat den Leuten (Hundehaltern) schön den Spiegel vorgehalten und klasse erklärt warum die Tiere (und die Menschen) sich so verhalten. Allerdings ist er dabei nicht "oberlehrerhaft" daher gekommen.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. September 2010, 18:33

Dann sollte man mit einem Medium Prof.Grzimek herholen. Lieber "Die Serengeti lebt" als alle sonstigen Asselformate. Mit diesen Trashsendungen erreicht man nur das die Menschheit nur noch mehr verblödet. Es gibt sicher Leute die das für Realität halten.

Das was Du da schreibst Tequila, denk ich mir auch manchmal.

Aber das mit dem Hundeprofi fand ich garnicht so übel hab in seinen Darstellungen den Hund meiner Eltern wieder erkannt :D
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

lavidaloca

Junior Amigo

• »lavidaloca« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. September 2010, 09:19

Mit diesen Trashsendungen erreicht man nur das die Menschheit nur noch mehr verblödet. Es gibt sicher Leute die das für Realität halten.

Das sind mehr als Du denkst, vorallem die Schicht von Menschen die auch die Zeit dazu haben am Nachmittag zu schauen glauben es am meisten. Die Castingdatenbanken füllen sich täglich mit Frischfleisch aller "Herr Peter Hartz IV"

Die Produzenten und Fernsehsender freut es das sich so viele melden. X-Diaries ist wieder mal ein gutes Beispiel, ich sehe dort immer ein Gesicht was auch schon mal abgeschossen wurden bei We are family oder Frauentausch.

Nur gut das ich genau weiss wie so etwas gedreht wird, wie Produzenten denken, und was TV Sender verlangen. Vorallem was teilw. Produzenten über die vor der Kamera denken.

Angefangen hat es mit Gerichtssendungen, dann kam Frauentausch und Co. Reality TV nannte sich das. In Insiderkreisen, Volksverblödungs TV oder Fake TV.
Nur Licht ist schneller als ich

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. September 2010, 10:02

Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen habe ich schon jemanden gesehen der mir mit einer offenen Bierflasche in der Hand entgegen kam. Dabei geht mein Blutdruck gleich in die Höhe. Solche Leute sitzen dann im Bus mit einem Einksaufstrolly und steigen an der Haltestelle vor der "Tafel" aus. Geld für Bier ist da und den Rest dann schnorren. Das sind poteniale Darsteller für Realityshows.

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. September 2010, 10:17

Und durch solche sch.... Sendungen kommen dann wieder Vorurteile auf, so wie es vor etlichen Jahren war " Mallorca Party und Putzfrauen Insel, so ein Quatsch.

Aber es gibt bestimmt die Ein oder Anderen die denken, wenns da so Assi abgeht ist es der letzte Ort wo ich hin will, ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich nicht wüßte das es an den von X Diaries gezeigten Urlaubsdestinationen anders ist würden mich da auch keine Zehn Pferde hin bekommen.

Ausserdem kann man sich ja an eine ruhigere Ecke verkrümmeln, man muss ja nicht unbedingt da hin, es gibt ja meist unweit von den Remidemiorten noch schöne kleine Orte wo es nicht so zugeht.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. September 2010, 10:29

Obwohl vieles auch zutrifft. Wozu brauche ich in Spanien einen deutschen Biergarten? 2003 hatte ich mich für 4 Tage nach Cala Millor gewagt. Schweinegeld für Schirm und Liegstuhl auf einem völlig versifften dreckigen Strand. Das einzigste war die Fahrt in die Berge die war wunderschön.

Der Biergarten war das einzigste Lokal welches proppevoll war. Die deutsche Schlagermusik drang bis nach draußen. Das kleine Rockcafe war fast immer leer. Ich versteh´s nicht. :Günni:

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. September 2010, 10:41

Obwohl vieles auch zutrifft. Wozu brauche ich in Spanien einen deutschen Biergarten?

Das ist es ja auch was mich stört, Mallorca mit aller Gewalt zum 17ten Bundesland machen zu wollen, aber es gibt mit Sicherheit auch Ecken wo es nicht so extrem ist.Es kommt auch zum Teil ein bisschen drauf an wann Reise ich?
Das der Strand zur Hochsaison schmuddelig ist kann ich mir durchaus vorstellen, sollte aber nicht sein.Ich persönlich bin auch lieber am Strand von Sa Coma S´Illot gewesen der ist sauberer.
Und das mit den deutschen Biergärten und Kneipen find ich eh nervig,wenn ich unbedingt mein Jägerschnitzel,Mantateller oder Schweinshaxen will kann ich auch in Deutschland Urlaub machen.

Ich mache doch Urlaub, weil ich mal was anderes sehen möchte, Land und Leute kenenlernen will und Landestypische Speisen essen möchte.
Dafür flieg ich weg, einmal für 14 Tage in einer anderen Welt sein :AmigoFligar: :urlaub:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 23. September 2010, 11:39

Mit diesen Trashsendungen erreicht man nur das die Menschheit nur noch mehr verblödet. Es gibt sicher Leute die das für Realität halten.

Ich glaub in erster Linie gehts darum, dass es spannend ist. Ob es sich dabei um Realität oder Fiktion handelt ist zweitrangig. Da denkt auch keiner drüber nach.
Gestern haben wir "der Feind in meinem Bett" angeschaut. Im Prinzip ist das auch nichts anderes als so eine Trashsendung, nur eben in Hochglanz-Filmformat. Anspruchsvoller? :denk:
Sie verlässt ihn weil er ein Psychopath ist ... er sucht sie .... will sie wieder haben ... Das und ähnliches sieht man doch in diesen ganzen Sendungen auch. Gut, die Darsteller sind nicht Julia Roberts & Co. und hochbezahlt sondern meist Greti und Pleti mit kleiner Gage aus Buxtehude etc. aber der Stoff ist doch immer der gleiche ....... das was die Leute sehen wollen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

33

Donnerstag, 23. September 2010, 11:55

Gestern haben wir "der Feind in meinem Bett" angeschaut. Im Prinzip ist das auch nichts anderes als so eine Trashsendung, nur eben in Hochglanz-Filmformat. Anspruchsvoller?
Natürlich ist das etwas anderes. Dabei ist von vorn herein klar, dass es sich um eine Fiktion handelt und es wird im Gegensatz zu den Reality-Shows nicht versucht, das ganze als wahre Geschichte zu verkaufen.

Einen Spielfilm gut zu machen, die Geschichte so rüber zu bringen, dass sie beim Betrachter Emotionen weckt, die Charaktere so zu herauszuarbeiten, dass man mit ihnen mitfühlt, das ist Kunst.
Die Billigproduktionen der TV-Stationen (TV-Movies) sind dagegen meist Schrott. Und das ganze Dokutainment und Infotainment ist Volksverblödung par excellance.

Aber ihr schaut das eh alle nur zur Belustigung, und habt das längst durchschaut. Also ist alles gut. :D

wenn ich unbedingt mein Jägerschnitzel,Mantateller oder Schweinshaxen will kann ich auch in Deutschland Urlaub machen.
Ich hab auch auf Koh Samui schon a Eitrige mit an Bugl gegessen. Und wenn mir danach ist, dann ess ich in Thailand auch Pizza. Die ausgewanderten Pizzaköche müssen ja auch ihre Miete bezahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. September 2010, 12:08)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 23. September 2010, 12:06

Und was ist bitte schön daran spannend wenn wie mehrmals hier erwähnt eine Asseltante in die Frisbiescheibe ihres Kindes :übel:

Man kann doch keinen Spielfilm nicht mit dieses Verblödungssendungen vergleichen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 23. September 2010, 12:21

Dabei ist von vorn herein klar, dass es sich um eine Fiktion handelt und es wird im Gegensatz zu den Reality-Shows nicht versucht, das ganze als wahre Geschichte zu verkaufen.

Na, aber oft heisst es bei Filmen auch "beruht auf einer wahren Begebenheit". Na und der Filmstoff ist doch auch meist wie aus dem wahren Leben gegeriffen. Aber es ist klar. Mein schwindliger "Vergleich" hat immerhin die Diskussion angeregt. :hehe:
Einen Spielfilm gut zu machen, die Geschichte so rüber zu bringen, dass sie beim Betrachter Emotionen weckt, die Charaktere so zu herauszuarbeiten, dass man mit ihnen mitfühlt, das ist Kunst.

Da hast Du recht. Ich denk mal es kommt auf den Konsumenten an.
Viele fühlen sicher auch bei dem Trashkram mit und sitzen heulend vor der Glotze. Kunst auf anderem Niveau? :denk:
Aber ihr schaut das eh alle nur zur Belustigung, und habt das längst durchschaut. Also ist alles gut.

Ich glaub auch nur so kann man sich so etwas anschauen ohne erntshaft Schaden zu nehmen. :kuller:
Man kann doch keinen Spielfilm nicht mit dieses Verblödungssendungen vergleichen.

Deshalb schrieb ich ja auch im Prinzip. :ironic:
Du hast recht, vergleichen kann man es auch nicht, jedoch sind die Handlungen in den diversen Filmen auch nichts anderes als im "Depperl-TV" ... nur eben anspruchsvoller. Wobei Anspruch auch gestaffelt werden muss. :ironic:

36

Donnerstag, 23. September 2010, 12:32

Ich glaub auch nur so kann man sich so etwas anschauen ohne erntshaft Schaden zu nehmen.
Da ich mir da nicht so sicher bin, verweigere ich solche Sendungen - bzw. gleich die ganzen Sender - lieber völlig.

Auf meiner persönlichen NoGo-Liste befinden sich: Sat1/Pro7/Kabel1 und die gesamte RTL-Gruppe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (23. September 2010, 12:33)

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 23. September 2010, 12:43

Ich hab auch auf Koh Samui schon a Eitrige mit an Bugl gegessen. Und wenn mir danach ist, dann ess ich in Thailand auch Pizza. Die ausgewanderten Pizzaköche müssen ja auch ihre Miete bezahlen.

Da ist ja auch nix gegen ein zu wenden, hab auch schon in an der Strandapotheke von Maspalomas eine Currywurst gefuttert, weil man mir so lang damit unter der Nase gelaufen ist ( wir hatten einen Platz in der Nähe der Küche) bis das ich mir auch eine bestellt habe.

Ich mein ja auch die Jenigen, die das jeden Tag haben müssen und das Hotel zerreißen in den Bewertungen weil es dort landestypisches Essen( um Himmelswillen :skandal: :skandal: ) gibt und kein Kassler mit Sauerkraut.
Aber was ist bitte " a Eitrige" ?Hört sich nicht gerade Lecker an.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. September 2010, 12:45

Da ich mir da nicht so sicher bin, verweigere ich solche Sendungen - bzw. gleich die ganzen Sender - lieber völlig.

Meinst Du nicht, dass man da ein eher labiler und realitätsfremder Mensch sein muss um solchem Kram ernsthaft zu verfallen?
Also könntest Du das sicher unbeschadet gucken. :ironic:
Auf meiner persönlichen NoGo-Liste befinden sich: Sat1/Pro7/Kabel1 und die gesamte RTL-Gruppe

Kann ich gut nachvollziehen. Meine "Leidensfähigkeit" ist auf dem Gebiet grenzenlos. Es gibt ja unterschiedliche Arten der Entspannung und je nach Tagesform kann einem so ein Müll auch Entspannung bringen. Manchmal glaub ich`s selber nicht, aber es ist so. :tüte: Ablästern entspannt und macht locker. :hschein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (23. September 2010, 12:46)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. September 2010, 12:45

Da laufen aber ganz gute US-Serien. Dr.House, Heroes, Navy CIS usw.

Aber ich glaube diese Talkshows usw. laufen weltweit und zum Teil sind die noch viel schlimmer. Ist doch meistens erst in den USA und schwappt dann zu uns rüber. ;(

Habe gestern einen Ausschnitt von der neuen Bohlenstaffel von ..... mir fällt der Name nicht ein. Da stand ein Nackeliger und Rauchwolken kamen aus seinem ........... Der neue Pupsprinz ????

Ach jetzt weiß ich wieder: Das Supertalent. :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (23. September 2010, 12:47)

40

Donnerstag, 23. September 2010, 12:51

je nach Tagesform kann einem so ein Müll auch Entspannung bringen.
Die ganze Entspannung ist dahin, wenn die Werbung beginnt. Und das Argument: "Da geht man auf's Klo oder zum Kühlschrank" lass ich nicht gelten, dafür hab ich eine Pause-Taste.