Wie heisst es so schön? Totensonntag bei RTL. Das läuft allerdings unter dem Motto Emotainment.
Dadurch soll ua. den Menschen die Angst vor dem Tod genommen werden.
Der neue Slogan von RTL wird dann sicher heissen „Mit RTL stirbt sich`s leichter!“
Sehr fraglich ist allerdings, ob so ein Krawallsender das richtige Medium ist um dem Menschen die Angst zu nehmen bzw. die Grenze zwischen Leben und Tod nahezubringen.
Vielleicht sollte man in solchen Fragen doch lieber den guten alten Pfarrer zu Rate ziehen oder noch besser, das Ganze ganz individuell mit sich selbst ausmachen.
Für mich sind diese ganzen Sendungen gefaked und ich geb zu, in die ein oder andere "Deppenparade" gucke ich auch um mich zu belustigen und an der Blödheit anderer zu erfreuen.
Allerdings bei Toten als „Kandidaten“ einer Fernsehshow hörts bei mir auf, denn das entbehrt jeglichen Respekts und jeder Ethik.
Wird nur interessant werden, was dann für Werbeblöcke gesendet werden, besser gesagt ob die dem Thema der Sendung angepasst wird. Kann mir kaum vorstellen, dass nach einem emotionalen Gespräch mit einem Toten plötzlich ein fröhlicher Opa mit einem jungen Mädel im Arm und dem Joghurtbecher in der Hand über blühende Almwiesen hüpft. Obwohl sich darüber bei dem quotengeilen Sender sicherlich keiner Gedanken machen wird.
Sinnvoll wäre, wenn Hannoversche Leben und andere die Sendungen sponsern. Man darf gespannt sein.
In einem Forum schrieb einer zum Thema: „Und als nächstes kommt dann bei RTL "Die 25 lustigsten Knetfiguren aus Scheiße." Ich denke, besser kann mans nicht ausdrücken.