Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. August 2010, 13:21

@ tequila
Um die Zeit guckt ja auch kein normaler Mensch fernsehen. :kuller:

@ Mogan13
Deshalb geh ich abends lieber sporteln und wenn ich danach todmüde auf das Chaiselongue sinke kann mich kaum noch was schocken. :corräkt: :kuller:
Aber mal im Ernst. So mancher würde sich wundern was man sich gegenseitig abends erzählen kann und das obwohl man sich schon lange kennt .... wenn man die Glotze ausschaltet. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. August 2010, 13:33

Wahrscheinlich sitzen um diese Zeit Kinder vorm Fernseher und gucken wie man Mutter und Sexgranate sein kann. Eltern sind arbeiten oder denen ist egal was die Kinder machen hauptsache ruhig. Dann gibt es noch Arbeitslose, Rentner usw die vielleicht an´s Haus gebunden sind.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. August 2010, 13:43

Wahrscheinlich sitzen um diese Zeit Kinder vorm Fernseher und gucken wie man Mutter und Sexgranate sein kann.

Da brauchen die lieben Kleinen nur MTV oder Viva gucken. Die Videos die da derzeit laufen ... :shock:
Ich finde ja Lady Gaga genial aber ihr derzeitiger Video ist nicht ganz zu unrecht in der Kritik.
Ebenso "Hanna Montana" Miley, Chr. Aguilera (beide Vorbilder kleiner Mädchen) etc. imitieren sie mit Peitsche, Strapsen etc.
> klick <
Nicht nur die sog. "Skandalsender" sollten im Kreuzfeuer der Kritik stehen.

24

Donnerstag, 26. August 2010, 14:51

@ Bear
Alle diese Formate, egal ob die Topfmodels, Superstars und auch die Kandidaten bei Tine Wittler unterschreiben eine Vereinbarung die ihre Entscheidungsfreiheit im Bezug auf das was sie speziell in der Öffentlichkeit zum Thema zu sagen haben wesentlich einschränkt. Unvorstellbar was wäre wenn es nicht so wäre. :shock:

Unvorstellbar, dass die Sender einfach so in die Haushalte eindringen und den Leuten für Tausende von Euros etwas Gutes tun! Dagegen ist man ja machtlos! So etwas gehört verboten...

Alles dasselbe, egal was, egal wo!

Über irgendetwas muß man ja herziehen können, nicht wahr? :gähn:
:urlaub1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bear300lbs« (26. August 2010, 14:52)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. August 2010, 15:44

ich versteh das Ganze Trara nicht..
erst so ne Schimmel-Drecksbude auf den neuesten Stand bringen lassen , für lau und sich dann noch beklagen .. tztztz

ist doch klar, wenn ich so ne Sperrmüllwohnung entrümpeln lasse, das vieles in den Müll wandert.. die sollen froh sein, das sie jetzt wieder auf neuesten Stand , ohne was gezahlt zu haben wohnen können.. Haushaltshilfe ?? sollen sie doch selber eine einstellen..
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. August 2010, 15:57

@ Sonnenschein
Ich denke mal nachdem die alten Leute leicht dement sind werden sie dem ein oder anderen zugestimmt haben und es vergessen haben. Jetzt vermissen sie einiges und die Zeitung mit den vier Buchstaben druckt alles obwohl sich die Leutchen von RTL sicher abgesichert haben was weg kommt und was nicht. Ich glaub kaum, dass die einfach Dinge wegschmeissen, die für den Eigentümer ideellen Wert haben - auch wenns noch so gammelig ist.
Soweit ich weiss haben die eine Haushaltshilfe. Zumindest kam das mal in der "Nachschau". Wer die aber geordert hat und auch bezahlt wurde nicht erwähnt. :ironic:

lavidaloca

Junior Amigo

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. August 2010, 15:59

Müll und Dreck kommt nicht von alleine.

Aber als ich noch als Kameramann für div. Produktionsfirmen unterwegs war habe ich genug Eindrücke kennengelernt. Ich weiss wie es bei solchen Produktionen abgeht, wie gefakt und bestochen wird. Am schlimmste ist Frauentausch.

Die Tine durfte ich auch mal kennenlernen, die Dame leidet stark unter Paranoia. Sie wohnt am Drehort im eigenen Wohnmobil, den sie nur für die kurzen Drehs verlässt, und von Security bewacht wird.

Trotzdem würde ich mich schämen, mit solch einer Wohnung/Haus ins TV zu gehen.
Nur Licht ist schneller als ich

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. August 2010, 16:24

die Dame leidet stark unter Paranoia.

und an grenzenloser Selbstüberschätzung gepaart mit akuter Wahrnehmungsstörung .... zumindest wenn man mal prallewelt.com anschaut.
Von den Accessoires ganz zu schweigen die sie da kreiert hat ... aber die Klamotten :shock:
Wenn die ein Schlanker für Füllige kreiert kann man ja sagen "woher soll`s so jemand auch wissen" aber wenn ich selber moppelig bin und designe solche schillernden, groß gemusterten Presswurst-Outfits für große Größen ... :shock: :batsch: Da wird jeder zur Lachnummer ... :hmpf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (26. August 2010, 16:29)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. August 2010, 18:09

wenn die Leute demend sind, gehören sie ins Heim mit Betreuung.. gibts denn da keine Verwandte die sich kümmern..
irgendeiner von denen muss Tina ja geordert haben ??

solches Gerede erhöht die Quote :ironic:
schickt sie mal zu mir.. wir brauchen ein neues Bad und sie kann da drin alles entsorgen und sich austoben..grins.. :danke:
errare humanum est ..

30

Donnerstag, 26. August 2010, 18:35

wenn die Leute demend sind, gehören sie ins Heim mit Betreuung.. gibts denn da keine Verwandte die sich kümmern..

Das ist leider überhaupt nicht so einfach, ohne Zustimmung der betroffenen Personen läuft da gar nix. Da können die dement sein bis zum geht nicht mehr. Wenn die älteren Herrschaften nicht wollen, dann kann sie niemand zwingen und sie selber sehen das ja überhaupt nicht so. Sie können selbstverständlich noch alles, lassen sich nicht reinreden, es ist ihr Leben und so weiter und so fort.

Bis man da eine Entmündigung durch hat, das dauert ewig und man selber ist fix und fertig mit den Nerven.

Der zweite Punkt ist, daß es auch nicht so einfach ist, einen Heimplatz zu bekommen.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. August 2010, 18:38

Die Leute mit Messi-Syndrom können einfach nichts wegwerfen. Erfinden dann auch Ausreden damit keiner die Wohnung sieht weil sie sich dafür schämen.

Bei der Sammelomma hätte man das ganze Haus nehmen können und auf den Müll werfen. Wer hätte denn da noch in den Fäkalien rumwühlen wollen für Errinnerungsstücke.

@ Sonnenschein es sind Spezial - Sendungen über Messi-Häuser.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. August 2010, 21:00

Ich mag diese Messi - Sendungen nicht. Voyeurismus pur. Muss man sowas wirklich im TV übertragen, damit dann im Wohnort der Messies hinterm Rücken getuschelt und getrascht wird?

Die Leute haben wirklich genug Probleme und brauchen Hilfe. Daß sie die in gewisser Weise bekommen, finde ich gut. Aber wie geht es dann danach weiter? Ohne psychologische Betreuung wird das nichts, sonst sieht das Haus nach einem Jahr wieder genauso vermüllt aus wie vor dem Ausmisten...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Donnerstag, 26. August 2010, 21:00

Ich sag nur, haltet Euch fern von jeglichen Boulevardmedien :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (26. August 2010, 21:04)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. August 2010, 21:44

:patschi: :patschi: :patschi:

Jaja, die Boulevardmedien. Schon brutal. Ich war vor Kurzem von der Sommergrippe niedergestreckt und drei Tage zu Hause :help: Vor lauter Selbstmitleid und Geschniefe bleibt man da ja gern im Bett bzw. auf dem Sofa und schaut, was der Fernseher alles zu bieten hat. Was da besonders tagsüber bei RTL & Co. läuft.. :shocked: :help: :skandal: :wech: Ganz schlimm. Lauter kaputte Leute bzw. Laienschauspieler ohne reele Chance. Schwangere Kinder, kriminelle Kinder, Nachbarn, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen oder die Partner ausspannen, etc.. Das Niveau ist irgendwo unter der Erde bzw. ganz tief in der Kloschüssel. Dagegen ist Messi - TV noch Ponyhof.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

lavidaloca

Junior Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 27. August 2010, 08:21

Das nennt man Reality TV, was aber meistens nichts mit Reality zu tun hat. Aber die meisten wollen das sehen, und glauben es auch noch. Drei Sendungen Frauentausch habe ich gedreht, wo ich dann bei dem fertigen Ergebnis nach dem Schnitt nicht fassen konnte und mich fragte wo die andere Kamera war. Beispiel: Die Familien haben sich unterneinander bestens verstanden. Das hat der Produzentin nicht gepasst, nun sollte ein Streit her zwischen Tauschpapa und Mama was beide nicht wollten. Nun hat die Produzentin im beisein der Kamera mit beiden gestrieten aber lautstark und hinterher wurde es so geschnieten als hätte das Tauschpaar sich in der Wolle. Es wird auch immer das gegenteil genommen wie beim Casting besprochen damit es schön kracht. Und sollte die Wohnung nicht so dreckig sein wird auch mal nachgeholfen. Wenn die Tauschfamilie abbricht werden 30000 Euro Strafe fällig, was bei den meisten in der Sendung ganz viel ist. Gage beträgt 1500 Euro.

Nur soviel zum Reality TV. Mehr darf ich auch nicht sagen da auch mir der vertragliche Maulkorb gesetzt wurde.

Leider gibt es nicht mehr solche Sielmann Sendungen für Kinder.

36

Freitag, 27. August 2010, 08:27

Ich mag diese Messi - Sendungen nicht. Voyeurismus pur. Muss man sowas wirklich im TV übertragen, damit dann im Wohnort der Messies hinterm Rücken getuschelt und getrascht wird?

Nun, dieser Sensationsjournalismus ist aber allemal besser als die vielen Gaffer bei einem wirklichem Unfall. Die meisten Menschen sind nun einmal "sensationslüstern", um es vorsichtig auszudrücken! Davon schließe ich mich bis zu einem gewissen Grad auch nicht aus... :tüte:
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

37

Freitag, 27. August 2010, 08:28

Das muss man sich mal vorstellen. Die machen mit Absicht eine Wohnung so schmutzig, dass einem das Grausen kommt und zeigen das dann im TV. Die Betroffenen können sich doch nirgends mehr blicken lassen. Mir wäre das unendlich peinlich. Da regen sich die Leute über Street View auf und lassen dann die gesamte Wohnung filmen und ihr Privatleben manipulieren. :batsch:
Auch Streit zu provozieren, dann zusammenschneiden ist unter allem Niveau. Dass viel gefaket wird, war mir schon klar aber dass es so krass ist hat mich schon ein wenig geschockt.

Ich habe hin und wieder mittwochs eine Wiederholung so nebenbei gesehen. Während ich die Küche putze ist das ganz nette Unterhaltung. Meist bin ich aber vor dem Ende der Sendung fertig weil da so viele Werbeunterbrechungen sind dass es schon wieder uninteressant ist.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

lavidaloca

Junior Amigo

• Nachricht senden

38

Freitag, 27. August 2010, 08:53

Du glaubst gar nicht was Menschen für Geld anstellen.

Es gibt die Gage immer immer geteilt, am Anfang und Ende. Bei einem Dreh ist der Vater gleich los und hat sich einen Flachbild geholt, aber Kühlschrank leer, und Kinder wenig zum spielen. der Vater wollte ja vor den Fernsehzuschauern nicht als "Assi" gesehen werden mit der alten Glotze.

Wenn "mach ich nicht" kommt werden einfach mal 200 bis 500 Euro mehr gezahlt.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

39

Freitag, 27. August 2010, 09:18

Da gab es mal eine Sendung bei Frauentausch da war fast in jedem Zimmer ein Flachbildfernseher. Die Kinder hatten Löcher in den Schuhen die Anoraks liessen sich nicht schliessen. Da hat die Tauschmutti einen Fernseher aus einem Kinderzimmer versetzt und hat den Kindern Schuhe gekauft. Da war vielleicht ein Theater. Am Anfang gingen diese Tauschmuttisendungen noch, wurden aber mit der Zeit immer schlimmer hab dann nicht mehr geguckt. Inzwischen mit Home Entertainment sowieso nicht mehr.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Freitag, 27. August 2010, 09:20

Du glaubst gar nicht was Menschen für Geld anstellen.

Da fehlts so manchem an Vorstellungskraft. Allein schon die Leute, die sich beispielsweise bei DSDS zum Deppen machen und auch noch als solcher danach mehrmals in C-Clubs öffentlich auftreten. :batsch:

Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass die Grundidee solcher Wittler&Co. Sendungen ja eigentlich eine ganz gute war.
Man wollte Menschen mit interessanten Geschichten eine Weile öffentlich begleiten.
Irgendwie geriet das dann aus den Fugen weil der Voyeurismus des Fernsehzuschauers kaum noch Grenzen kennt. Wozu auch? Man sitzt ja schließlich anonym in seinen vier Wänden. Da kann man offiziell über die Sendungen wettern und keiner sieht und weiß das man`s trotzdem guckt. :mööööööp: Daher auch die enormen Quoten, die solche Formate in immer perverse Höhen treiben.
Und wer guckt am Ende vom fesselnden Social Peeping TV schon drauf wenn am Ende steht „Personen und Handlungen sind frei erfunden“. :pfft: