Die Leute, die ich kenne, die ihre Häuser haben verpixeln lassen, haben von Internet überhaupt keine Ahnung, da schon älter. Sie haben sich von dem Medienhype beeinflussen lassen und waren der Meinung es wäre nun nichts mehr zu sehen im WWW. Die Möglichkeiten, mit Map und Earth von oben gucken oder andere Menschen stellen das Haus ins Netz, ist denen überhaupt nicht ansatzweise in den Sinn gekommen, da sie es schlichtweg nicht kennen.
Erst gestern noch habe ich einigen ihre Häuser gezeigt, bzw. mit telefoniert und genau geschildert, was es zu sehen gibt. Die konnten es gar nicht glauben, wieso da jetzt noch der Sonnenschirm, die Gartenbestuhlung und die Leiter beim Apfelbaum zu sehen ist. Sie waren der Meinung alles wäre "unkenntlich" (den Ausdruck pixeln kannten sie auch nicht!), da sie ja das so beantragt hätten. So jedenfalls haben sie die Medien verstanden.
Auch bei Streetview ist lediglich das Haus nicht erkennbar. Die Einfahrt, Vorgarten sowie Garage ist nicht gepixelt. Auch das konnten sie kaum glauben. "Warum nicht?" "Da müssen wir Einspruch erheben!" usw. Als meine Cousine dann noch ihr Handy auspackte und darauf die Häuser per Map zeigte, verstanden sie die Welt gar nicht mehr.
Mein Kommentar dazu war: "Willkommen im 21. Jahrhundert."