Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 18. November 2010, 14:27

Meine rauchenden Kollegen hatten schon Bedenken, dass sie bis zur Unkenntlichkeit verpixelt vor dem Haus auf der Strasse stehen. Leider hat sich das nicht bewahrheitet. :hmpf: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

82

Donnerstag, 18. November 2010, 14:34

Mal `ne doofe Frage: wo kann ich mir denn die Streetview-Bilder von Bremen betrachten? Ich finde da nix, wo´s losgeht... :denk:
:urlaub1:

83

Donnerstag, 18. November 2010, 14:47

Gehst mit Map auf den Ort. Zoomst ziemlich rein, dann schnappst Du Dir per Maus das orangefarbene Symbol-Männeken und setzt es mit dem grünen Punkt auf die Straße, die Du sehen möchtest. Habs grad mal mit Deiner Adresse probiert, funktioniert. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 18. November 2010, 14:48

Google Maps. Strasse eingeben - auf die Markierung klicken - dann auf Streetview und los gehts ... :corräkt:

85

Donnerstag, 18. November 2010, 14:59

:danke: Uff, die Aufnahmen sind ja schon über 1 Jahr alt...
:urlaub1:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 18. November 2010, 15:11

Hab ich auch mal probiert. Die Nachbarhäuser sind fast alle verpixelt, nur unser Haus ist zu sehen. :hmpf:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 18. November 2010, 15:26

Bei mir ist es umgekehrt - kann alles sehen, nur nicht das Haus, wo ich wohne :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

88

Donnerstag, 18. November 2010, 16:48

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 18. November 2010, 23:09

Die Bilder aus Hannover auch. Etliche Baustellen sind längst fertig.

Ich habe in der ersten "Panikwelle" keinen Einspruch gegen die Streetview - Ansicht meines Wohnhauses eingelegt. Zwar fand ich die Vorstellung nicht angenehm, daß ich ggf. beim Müllbeutelentsorgen in Schlumpfoutfit über Jahre hinweg sichtbar sein könnte, aber zumindest wollte ich erstmal sehen, was die daraus machen bzw. wie es letztendlich aussieht (Neugier, Dein Name ist Weib... :ironic: ). Aber ein Nachbar war da wohl schneller und hat auf Verpixelung des gesamten Hauses bestanden. Ist für mich aber auch ok. Dann sieht wenigstens keiner mein grundsätzlich im absoluten Halteverbot geparktes Auto :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

90

Donnerstag, 18. November 2010, 23:23

Die Verpixelung schafft neue Problemchen. :ironic:

"Da hängt nun ein grauer Schleier wie eine alle Blicke abwehrende Hausburka über dem Gebäude. Das Haus ist auf ewig verschwommen, selbst wenn der XXX stirbt, da ist der Nachbar machtlos. Dann gibt es halt Streit ... "

Und wer weiter lesen möchte, hier in FR-online über den Herrn XXX
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

91

Freitag, 19. November 2010, 07:39

Ich hätte jedem Antragsteller erst mal Googlemaps und Earth weltweit gesperrt.
Damit die mal sehen, wie schwachfugig das ist ...

In New York zB wären dann x komplette Wolkenkratzer verpixelt, weil 1 Mieter das so will. Großartig.

Thorben-Hendrik

unregistriert

92

Freitag, 19. November 2010, 08:11

Das hat etwas mit toleranz zu tun.....nicht jeder will ins Inet ......zum Glück haben wir Gesetze die die Privatsphäre schützen!

Jeder kann sein Haus innen und außen bei Facebook vorstellen wenn er das will :cool:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Freitag, 19. November 2010, 09:41

Für mich leiden die meisten der pixelwütigen Hausbewohner an einer Art Aufmerksamkeitsdefizit. Jetzt endlich kann man der Gesellschaft mal zeigen dass man auch was zu sagen hat. :corräkt:
Aber ist nicht alles Verborgene erst recht interessant und auffällig? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich beispielsweise Einbrecher jetzt vorwiegend auf die verpixelten Objekte spezialisieren werden.
Verpixeln hin oder her. Ist einfach nur genial. Zuerst regen sich alle auf dass ihre Häuser fotografiert werden und jetzt meckern sie weil die Bilder zu alt wären. Naja vor zwei Jahren wusste man noch nix davon und konnte die Mülltonnen nicht gerade rücken. :ironic:
Die Facebookseite „ungewollt verpixelt“ wächst und wächst. :kuller:

Thorben-Hendrik

unregistriert

94

Freitag, 19. November 2010, 11:52

Ich finde Du spinnst :mööööööp:

95

Freitag, 19. November 2010, 11:56

Die Leute, die ich kenne, die ihre Häuser haben verpixeln lassen, haben von Internet überhaupt keine Ahnung, da schon älter. Sie haben sich von dem Medienhype beeinflussen lassen und waren der Meinung es wäre nun nichts mehr zu sehen im WWW. Die Möglichkeiten, mit Map und Earth von oben gucken oder andere Menschen stellen das Haus ins Netz, ist denen überhaupt nicht ansatzweise in den Sinn gekommen, da sie es schlichtweg nicht kennen.

Erst gestern noch habe ich einigen ihre Häuser gezeigt, bzw. mit telefoniert und genau geschildert, was es zu sehen gibt. Die konnten es gar nicht glauben, wieso da jetzt noch der Sonnenschirm, die Gartenbestuhlung und die Leiter beim Apfelbaum zu sehen ist. Sie waren der Meinung alles wäre "unkenntlich" (den Ausdruck pixeln kannten sie auch nicht!), da sie ja das so beantragt hätten. So jedenfalls haben sie die Medien verstanden.

Auch bei Streetview ist lediglich das Haus nicht erkennbar. Die Einfahrt, Vorgarten sowie Garage ist nicht gepixelt. Auch das konnten sie kaum glauben. "Warum nicht?" "Da müssen wir Einspruch erheben!" usw. Als meine Cousine dann noch ihr Handy auspackte und darauf die Häuser per Map zeigte, verstanden sie die Welt gar nicht mehr.

Mein Kommentar dazu war: "Willkommen im 21. Jahrhundert."

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Freitag, 19. November 2010, 12:08

Ich finde Du spinnst

genau das macht den großen Unterschied in Gottes artenreichen Tiergarten. Ich lauf eben nicht gern mit dem Haufen. :selber: :ironic:
Aber um beim Thema zu bleiben. Kann ja jeder halten wie er möchte. Für mich sind eben Überwachungen meiner Daten (Gläserner Bürger) und vorallem Dinge von denen wir eventuell (noch) garnichts wissen viel schlimmer als die Veröffentlichung der Fassade hinter der sich mein Privatleben abspielt.

Thorben-Hendrik

unregistriert

97

Freitag, 19. November 2010, 12:21

Bei uns ist alles verpixelt, auch Garage und Vorgarten, Einfahrt....alles.

98

Freitag, 19. November 2010, 13:03

@Thorben-Hendrik:

aber Du nutzt Streetview weltweit selber, oder? Gerade für die Urlaubs(vor)planung.
Darum gings mir. Du verweigerst allen anderen das, was Du selbst gern verwendest.

Soll jetzt kein Angriff sein - jeder wie er will!
Aber die Deutschen sind mit die eifrigsten Nutzer und machen so ein Theater!

Thorben-Hendrik

unregistriert

99

Freitag, 19. November 2010, 13:12

Nein ich nutze es nicht.
Ich halte es für unnötig.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Freitag, 19. November 2010, 13:35

Feinde der digitalen Revolution gehen ja durch ihre Strassen, fotografieren verpixelte Häuser der Nachbarn und stellen sie ein. Mit Panoramio geht das ganz einfach. :thumbsup:
Im Übrigen denke ich wenn Laien wie ich mit diverser Software Bilder in Sachen Pixeln bearbeiten und teilweise entpixeln können, dann könnten das Profis erst recht. Dabei spielt es wohl kaum eine Rolle ob die Bilddaten vorhanden sind oder nicht. Es gibt nix was es nicht gibt. :KSM: :corräkt: