Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Freitag, 13. August 2010, 14:49

> Hier < ein Bericht zum Thema Privatsphäre wahren in Sachen Google Streetview.
Dabei zeigt man sich stolz in dem Artikel natürlich mit Bild, Vor- und Nachnamen incl. dem Ort wo man wohnt. :patschi: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

22

Freitag, 13. August 2010, 15:00

:patschi: Das ist allerdings wirklich sehr gelungen. Ob diese alten Querulanten eigentlich wissen, dass sie im Internetz veröffentlicht werden?! Oder vielleicht haben sie sich absichtlich vor's Nachbarhaus gestellt. :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Freitag, 13. August 2010, 17:04

Nix Nachbarhaus. Eigenes Haus! Wenn dann aber richtig! :corräkt:
In Journalistenkreisen (und nicht nur da) werden sie bereits als Deutschlands dämlichste Streetview Gegner gehandelt. :patschi: :kuller: :kuller:

> hier <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Freitag, 13. August 2010, 19:25

"Ich hatte Angst vor Street View, ich habe sie nicht mehr. Denn die Vorteile überwiegen. Der Dienst bringt mehr Wissen und mehr Freiheit für alle."

Die Zeit mit einem Bericht mit dem Titel: "Wie ich lernte, Streetview zu lieben"
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Freitag, 13. August 2010, 21:18

Eine Frage dazu.

Wenn ich Einspruch einlege - muss ich dann der Google meine Adresse mit meinem Namen angeben?

Und wenn ja - wer garantiert mir, dass die Google diese Information nicht verwendet? :ironic: :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

26

Freitag, 13. August 2010, 21:26

Jeder der Einspruch einlegt, wird mit vollem Namen, Adresse, Telefonnummer und Foto direkt auf Google.com veröffentlicht. :corräkt:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 13. August 2010, 21:50

@ ND

die Frage war ernsthaft und ist nicht so weit hergeholt. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

28

Freitag, 13. August 2010, 22:02

Deine Adresse können die bei jeder Adressagentur kaufen....das Bild von Deinem Haus haben die schon.....wovor hattest Du jetzt Angst? :denk:

Für mich ist wichtiger, das Adresse UND Haus nicht jeder ansehen kann....... :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. August 2010, 22:03)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Freitag, 13. August 2010, 22:06

Deine Adresse können die bei jeder Adressagentur kaufen....das Bild von Deinem Haus haben die schon.....wovor hattest Du jetzt Angst?

Nicht jede Adresse ist käuflich und bisher weiß Google nicht welches Haus mit gehört - aber nach einem Einspruch wohl schon.
Dann sogar ohne großen Aufwand.

Und wenn ich das hier etwas durchspinne - was hilft der Einspruch wirklich?

Thorben-Hendrik

unregistriert

30

Freitag, 13. August 2010, 22:24

- was hilft der Einspruch wirklich?

Nicht jeder kann zu Deiner Adresse auch das Haus ansehen........

Das fängt doch schon damit an.......wenn Du eine Reise buchst oder bei Ebay was kaufst......dann hat einer Deine Adresse......ich möchte nicht, dass der dann mit 5 Mausklicks auch mein Haus sieht...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 13. August 2010, 23:18

Ich werde Widerspruch einlegen. Nicht nur für mich, sondern auch für meine Eltern, die nichtmal wissen, was google überhaupt ist und die noch nie im Leben an einem Computer gesessen haben. Wer weiß schon, was für Bilder da bei Google auftauchen. Vielleicht gräbt meine Mutter darauf gerade den Vorgarten um oder ich trage in meinem Haus - Gammel - Anzug gerade den Müll raus. Oder mein Auto steht mal wieder im absoluten Halteverbot vor dem Haus.

Und auch, wenn das alles nicht der Fall sein sollte - ich möchte nicht dermaßen gläsern sein, als daß jeder, der meine Adresse hat, leicht nachvollziehen könnte, in was für einem Haus ich wohne und ob da potentiell was zu holen wäre.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

32

Freitag, 13. August 2010, 23:33

Genau darum geht es......ich will nicht mal....das jeder in der Firma mal eben schauen kann wie ich wohne.... :mööööööp:

33

Freitag, 13. August 2010, 23:38

:denk: Mein Mann und ich haben da gerade auch drüber diskutiert und dann haben wir mal bei Google Earth und Maps unsere Adresse eingegeben: siehe da, jeder kann unser Haus sehen. Selbst mein Auto ist zu sehen und die Anzahl der Mülltonnen.

Also kann jeder jetzt schon sehen, wo und wie wir wohnen. Nur halt von oben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Freitag, 13. August 2010, 23:41

Richtig, Weil - das geht die und andere gar nichts an. Und wenn sie sich dafür interessieren, dann sollen sie auf einen Kaffee vorbeikommen und Kuchen mitbringen :ironic:

Obwohl...vielleicht gibt es ja eine Gehaltserhöhung, wenn der Chef sieht, wie vernachlässigt und verlottert mein Vorgarten (für dessen Pflege ich nicht verantwortlich bin, sondern nur zahle :mecker: ) ist... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 13. August 2010, 23:43

Mir isses wurscht ob meine Kollegen wissen wo ich wohne, denn die meisten wissen das sowieso. Der eine oder andere kennt meine Wohnung sogar von innen. :dackel:

Aber ich mag nicht, dass meine Adresse mit dem Häuschen von professionellen Marketing"fuzzis" benutzt wird.

36

Freitag, 13. August 2010, 23:45

Richtig, Weil - das geht die und andere gar nichts an. Und wenn sie sich dafür interessieren, dann sollen sie auf einen Kaffee vorbeikommen und Kuchen mitbringen :ironic:

Obwohl...vielleicht gibt es ja eine Gehaltserhöhung, wenn der Chef sieht, wie vernachlässigt und verlottert mein Vorgarten (für dessen Pflege ich nicht verantwortlich bin, sondern nur zahle :mecker: ) ist... :pfft:

Kann ich mal Deine Adresse haben? :D Ich gucke mir Deinen Garten schon mal von oben an, dann weiß ich auch, wie es so bei Euch hinter dem Haus aussieht. :ironic:

Du kannst Dir im Gegenzug dafür unseren Garten ansehen und mein Auto. :blumen:

37

Freitag, 13. August 2010, 23:53

Ich höre gerade den Kommentar meines Mannes aus dem Off: die Ämter gucken auch schön mit Google von oben und schicken an die Besitzer mit "schwarz" erstellten Balkonen, Garagen und all dem anderen genehmigungspflichten Kram Bescheide raus. Soviel zu Datenschutz.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Freitag, 13. August 2010, 23:57

:grin: :grin: :grin: Am Auto soll es nicht scheitern, aber für Garten muss der Vermieter erstmal dem Gärtner/Hausmeister in den Hintern treten, nachdem meine Tritte schon nix gebracht haben :grin: :grin: :grin:

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

39

Samstag, 14. August 2010, 00:04

Da haben wir bisher Glück gehabt, oder es haben schon einige Nachbarn Einspruch erhoben. :skeptisch: Unsere Straße und ein weiterer Teilbereich ist nur verschwommen sichtbar.
Die Häuser um uns herum sieht man klar und deutlich und auch die Fahrzeuge.
Aber irgendwie ist es eh wurscht - wenn man zwar unser Haus nicht erkennt, sieht man doch die anderen umliegenden Häuser. Somit kann jeder sich ungefähr vorstellen,
wie man wohnt - ob Reihenhaussiedlung, Betonhochhaus im Zentrum oder im Grünen und so weiter :denk:

40

Samstag, 14. August 2010, 11:16

Google hat heute mit großem Aufwand in verschiedenen Tageszeitungen für Streetview und Verständnis geworben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix