Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:09

Holz vor der Hütt`n im Sonderangebot!

Zwei Monate noch bis zur Jubiläums-Wiesn. Langsam wird’s Zeit, sich ein neues Dirndl zuzulegen. Oder gleich ein paar neue Brüste? :denk:
Die Münchner Residenzklinik wirbt jetzt mit folgendem Spruch: „Holz vor der Hüttn – Brustvergrößerung pünktlich zur Wiesn.“
Zwei Brüste gibt’s zum Sonderpreis in zwei Ratenzahlungen à 1900 Euro.
(Anm.: die Betonung liegt auf "zwei") :patschi: :kuller:

> hier gehts in den OP <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:29

Holz wäre genug da, nur wie bekomme ich meinen Schatz in ein Dirndl? Zumal so ein Kleidungsstück auch nicht gerade für 100 Euro bei C&A zu bekommen ist!

Neeeee, da bleibe ich doch lieber auf der Cranger Kirmes, da gibt es keinen Dresscode, außer zum Kirmesumzug, da ist das Wanne-Eickel T-Shirt Pflicht.

Werner

mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:33

Aber es gibt ja auch Trachten oder Landhausmode, wo man nicht unbedingt" Holz vor der Hüttn" braucht und es sieht trotzdem gut aus.Und man kann sich auch ohne Dirndl schön und sexy anziehen.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:23

Neeeee, da bleibe ich doch lieber auf der Cranger Kirmes, da gibt es keinen Dresscode,

Dresscode gibts ja in dem Sinne eigentlich garnicht. Eigentlich wärs ja die Tracht. Aber was man auf der Wies`n an sog. "Trachten" sieht :shock: da bekommt man eher Augenkrebs und Lachanfälle. :patschi: :kuller:
Vorallem wenn man a g`scheits Dirndl kauft, wird man in Sachen Dirndl-BH auch beraten und da wäre so eine OP überflüssig. Es sei denn es fehlt woanders. :HC:

@ Mogan
100 Punkte :corräkt:
Nur leider hat die sog. Trachten und Landhausmode mit Tradition und Historie absolut nix mehr zu tun. Deshalb sind die Leute auch so narrisch auf die Trachtler der Regionen beim Schützenzug, der am Oktoberfest noch das einzig Ursprüngliche ist. :hmpf:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:26

Ein Dirndl zaubert doch ohnehin eine größere Oberweite, wenn man es geschickt auswählt. Außerdem gibt es Push Up - BHs und sonstige Hilfsmittel. Aber tröstlich, daß man bei dem Wiesen - Angebot wenigstens 2 Brüste bekommt. Eine sähe wohl auch etwas komisch aus und könnte je nach Größe Gleichgewichtsstörungen verursachen :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 643

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 11:54

Bei C&A bekommt man schon Dirndl für 98,-- Euro. Sind halt von der Qualität her nicht so toll aber wer es nur einmal im Jahr zur Wiesn anzieht, für den reicht es. Wer öfters Dirndl trägt für den lohnt sich der Besuch im Trachtenladen.

Es ist richtig, was alles als Tracht angeboten wird hat meist nichts mehr damit zu tun. Fasching lässt grüßen. Trotzdem sieht man auch oft sehr schöne Dirndl. Mit dem passenden BH braucht man auch keine Brustvergrößerung. :batsch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:08

:patschi: So eins habe ich vor 2 Jahren aus Jux mal anprobiert. Sah an mir gelinde gesagt...ziemlich lächerlich aus :patschi: Außerdem hat es gekratzt, war heilfroh, als ich da wieder rauskonnte :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:13

Mit dem passenden BH braucht man auch keine Brustvergrößerung.
Mit dem passenden Selbstvertrauen auch nicht.

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:20

Mit dem passenden BH braucht man auch keine Brustvergrößerung.
Mit dem passenden Selbstvertrauen auch nicht.
:TOP: Da sprichst Du ein weises Wort gelassen aus!

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:27

@ ND

da hast Du vollkommen recht. Nur in manchen Fällen hat ein passender BH der die Oberweite formt, hebt , stützt und somit optisch ggf. vergrößert nichts mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun. Gerade bei Oberteilen, die auf Figur geschnitten sind (wie z.B. Dirndl) tuts ein normaler BH nicht, weil man das Kleidungsstück nur dass es oben zu geht eine Nummer größer kaufen müßte. Dann passts zwar obenrum aber um die Taille nicht mehr. Man kann in dem Fall dem BH bändigende Eigenschaften zusprechen. :ironic: Ist schon ein Kreuz. :hmpf:

:kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:30

Es gibt sicher auch Leute die einfach auch so reinpassen. :D

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:33

nur dass es oben zu geht


Danke La Mujer für die ausführliche Info. Das ist bei uns Männern immer so, dass es nicht so wichtig ist, wie es zugeht ... (Beim Hemd zum Beispiel) :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

13

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:35

Ich wundere mich manchmal, wie's hier zu geht! :kuller: :kuller: :kuller:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:40

Man(n) muss ja nach allen Seiten offen sein :woza:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:48

Es gibt sicher auch Leute die einfach auch so reinpassen.

Na klar. Das sind die, die größtenteils den Normmaßen der Bekleidungsindustrie entsprechen.
Schwierig wirds nur dann, wenn man bei 38/40 BH Größe 85 C hat. Da ist mit enganliegenden Oberteilen zum Knöpfen schon Feierabend. :püh:
Danke La Mujer für die ausführliche Info. Das ist bei uns Männern immer so, dass es nicht so wichtig ist, wie es zugeht ... (Beim Hemd zum Beispiel)

Na, bei euch Männern wirds doch eher um die Mitte eng, oder? :pfft: :kuller:
Man(n) muss ja nach allen Seiten offen sein

... deshalb ist es auch besser nicht ganz dicht zu sein. :kuller: :kuller:
Ich wundere mich manchmal, wie's hier zu geht!

und ich erst :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 643

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:52

:patschi: So eins habe ich vor 2 Jahren aus Jux mal anprobiert. Sah an mir gelinde gesagt...ziemlich lächerlich aus :patschi: Außerdem hat es gekratzt, war heilfroh, als ich da wieder rauskonnte :crazy:


Ich gestehe, ich habe ein billigeres Modell im Schrank für Wiesn-Besuche und bin zufrieden damit. Seit ich bei einem teuren Dirndl zu später Stunde eine Maß Bier über die Seidenschürze bekam ..... :pfft: ziehe ich das teurere (nach neu gekaufter Schürze) nur mehr für Familienfeiern, Maifeste, Kocherlball etc. an.

Eine Münchnerin hat natürlich mehrere zur Auswahl, je nach Gelegenheit. :denk:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:01

@ Sina

Im Dirndl von C&A sieht glaub ich jede Frau lächerlich aus. :trostsmile:
Drum heissen die vielerorts auch "Preiß`n Dirndl" :HC: :kuller: :kuller: (bitte nicht persönlich nehmen)

Ein echtes Dirndl anzuprobieren muß ein schweisstreibender Vorgang sein und danach muß frau die freudige Feststellung "ich bin drin!" ausrufen - ohne blau anzulaufen. :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:09

Blau angelaufen bin ich nicht gerade, aber ich fühlte mich so einsam und verloren in diesem riesigen Tüll- und Rüschenberg :püh:

Aber mal ganz abgesehen davon - als "Fischkopp" in ein Dirndl zu steigen ist m. E. ungefähr so lächerlich wie ein Japaner in einer Krachledernen oder ein Bayer im Küstenfischerhemd. Just my 2 cents...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 643

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:16

Beides sieht man immer wieder :patschi:

Manchmal bleibt bei der Anprobe schon die Luft weg und schwitzen tut man in den Dingern auch. :shock:

Es gibt bei C&A, Karstadt, Kaufhof, Adler etc. auch seriöse Modelle die nicht lächerlich aussehen. Wie gesagt habe ich nur eines davon, aber noch zwei aus dem Trachtenladen. Die sind natürlich schöner und die kann man mit verschiedenen Schürzen kombinieren.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

tequila

Mexiko Amigo

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:52

Und bei KIK gibt´s keine? :wech:

Ähnliche Themen