Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 12. September 2010, 20:20

Bei anderen wird die Zeit nach 20 Uhr, wenn der Laden schließt und noch geputzt werden muss, die Arbeitszeit nicht angerechnet.
Und dann komm ich um 19:55 Uhr und will eine Wurstsemmel. Und der arme Teufel in der Wurstabteilung hat schon die Maschine geputzt und verdreht die Augen. :skeptisch:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 12. September 2010, 23:53

Ja, klar - ich habe es in meiner Abiturzeit, in der ich mir das Geld für den Führerschein, erstes Auto, etc. als Aushilfe in einer Bäckerei/Konditorei/Restaurant verdient habe, auch die Augen verdreht, wenn jemand 5 Minuten vot Ladenschluss noch Zwetschgenkuchen (das war noch kein Problem, den musste ich nur aus dem Kühlhaus holen) mit SAHNE ( :skandal: ) kaufen wollte. Da musste ich dann für ein oder zwei Portionen Schlagsahne die frisch gereinigte und desinfizierte Sahnemaschine nochmal anwerfen - und nochmal von vorne anfagen mit reinigen und desinfizieren :mööööööp: . Viel Gedöns und doppelte Arbeit für (damals...) 50 Pfennig bzw. 1 DM, die der Chef für die 1-2 Portionen Schlagsahne mehr in der Kasse hatte. Der hat aber glücklicherweise anstandslos jede geleistete Arbeitsminute bezahlt, denn der Kunde war König - und wenn der um 17.59 (eine Minute vor Geschäftsschluss) noch 2 Portionen Schlagsahne will, dann bekommt er sie. Auch wenn Überstunden nur durch blödsinnige Sahnezapferei und anschließender erneuter Reinigung der Sahnemaschine entstanden sind.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holgereberle

Master Amigo

Beiträge: 14 373

Wohnort: Deutschland

Beruf: Elektro Fachplaner

  • Nachricht senden

63

Montag, 13. September 2010, 00:28

Nein, definitiv nicht grundsätzlich! Und wenn man den Inhalt des threads auf andere Aspekte ausdehnt, sowieso nicht.
Ein Flug nach irgendwohin kostet zum Beispiel bei Fluggesellschaft "AAA" 200 Euro und bei Fluggesellschaft "b" 100 Euro. Manchmal kostet der Flug bei Fluggesellschaft "AAA" aber nur 50 Euro. Das hat nichts mit Qualität zu tun, sondern einzig mit Nachfrage und Angebot, Wettbewerb, Verkaufspolitik oder Einkaufskonditionen. Anders ist es auch nicht erklärbar, dass ein Flug in die Karibik manchmal für 199 Euro zu haben ist und ein Flug auf die Philippinen mindestenes das 3-fache kostet.
Als Kalkulator in einer Elektrofirma habe ich jeden Tag mit der Vergleichbarkeit von Produkten zu tun und was da abgeht ist schlicht der Hohn. Es gibt Hersteller, die verlangen für eine Lampe ein Vielfaches von dem Preis anderer Hersteller. Es gibt da keinen bedeutenden Unterschied nur, dass die Lampe halt von "AAA" produziert wird. In Wirklichkeit hat die von "AAA" produzierte manchmal sogar eine schlechtere Lichtausbeute, als die von "b" produzierte. Nicht selten wird solch ein Konflikt auch vor Gericht ausgetragen und verschwindet dann zwischen den Firmengeheimnissen. Der Verbraucher muss davon ja nichts wissen. Wenn ich "AAA" mit dem Angebot von "b" konfrontiere, bekomme ich "AAA" meistens sogar unter den Preis von "b". Letztlich stammen die einzelnen Komponenten ja auch aus der selben, oder von vergleichbaren Schmieden und den Herstellern ist das bekannt.
Ich gebe schon lange nichts mehr auf angebliche Qualität. Entweder ich kaufe bewußt ein Statussymbol oder ich entscheide mich für ein Produkt auf Grund seines, für mich passenden Preis-/Leistungsverhältnisses.
Trotz allem kaufe ich privat meistens da ein, wo ich gerade bin. Einfach nur, um meine Freizeit nicht zu vergeuden.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

tequila

Mexiko Amigo

  • »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 371

Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beruf: ja

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 5. Juni 2011, 14:55

Hallo liebe Freunde der Billigheimer-Supermärkte,

so ergab sich, durch Stiftung Warentest, bei Aceto Balsamico di Modena ein saures Aufstossen Es ist eine geschüzte geografische Marke. Da liegt der Supermarkt mit den 4 Buchstaben ob Süd oder Nord ganz daneben und schnitt nur mit mangelhaft ab. Ein Hersteller verwendete sogar Zuckerrüben anstatt Trauben. Der Sieger war Bertolli in allen Punkten.

Aber wozu jetzt Essig wo man doch keinen Salat essen soll.