Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

21

Freitag, 25. Juni 2010, 15:50

Die Terrasse ist im 5. Stock ... ich hoffe nicht, dass die Tierchen da hoch kommen. Über uns wohnt keiner mehr also können auch keine runterfallen. :denk:
Na egal, alles Bio. Da müssen wir durch!

:kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

22

Freitag, 25. Juni 2010, 15:53

tja, bei Schnecken weiß ich nicht, aber die Blattläuse sind garantiert.... ich wohne auch im 5. Stock.... :patschi: dann gibt es auch noch ganz fiese winzige schwarze Fliegen.... neee, dann lieber Billigprodukte.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

23

Freitag, 25. Juni 2010, 15:54

Ja gut bis die Schnecken oben sind, ist Winter.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Freitag, 25. Juni 2010, 15:56

Jetzt bin ich so euphorisch da dran gegangen :hmpf: aber ich machs trotzdem :selber:
Wenns allzu schlimm werden sollte, bring ich meine Zucht zu meinen Eltern in den Garten. :patschi: :kuller: :kuller:

tequila

Mexiko Amigo

• »tequila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: ja

• Nachricht senden

25

Freitag, 25. Juni 2010, 15:58

Aber das stimmt mit den Blattläusen. Die gehen gerne an Petunien. Egal in welcher Etage.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

26

Freitag, 25. Juni 2010, 16:04

ich mußte vor Jahren meine gesamte Petersilie und Schnittlauch wegen Läuse entsorgen.... also nie wieder :patschi:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

27

Freitag, 25. Juni 2010, 16:48

Die Frage ist schlecht gestellt, wie ich finde. In "preiswert" steckt ja auch "Wert". Und wenn ein Produkt seinen Preis wert ist, dann kann es nicht schlecht sein.

Ein Beispiel: Ein Shirt von H&M, das pro Waschgang 1 cm breiter und 1 cm kürzer wird, ist demnach nicht preiswert sondern bloß billig. Der Kauf reine Geldverschwendung.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

28

Freitag, 25. Juni 2010, 17:18

zumal es auch oft auf den eigenen Geschmack ankommt..!!!!
Billig oder preiswert, mag nicht gleich schlecht sein oder genauso gut wir das Orginal..
z:B. mag ich die Billigcola-Limo, :ironic: bei Aldi etc nicht, mir schmeckt nur das Orginal..

es wurde auch schon mal imTV gezeigt, wenn unter NO Name ein Markenhersteller für einen Billigdiscounter herstellt- produziert ,das manches A Typisches von dieser Firma nicht untergemischt wird.

jeder spart für sich doch selbst und wenn ich hie und da sparen kann, entscheide ich das für mich selbst..
errare humanum est ..

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

29

Freitag, 25. Juni 2010, 17:22

und nochwas..
auch wenn z.B. ein Kleid einen Markennamen hat und 98 Euro kostet heißt es nicht, das ich mich ärger, weil ich es jedesmal in Form ziehen muss, das Futter unten 50 cm raushängt,das Billigkleid jedoch für 29,90 aus dem NoName Shop ohne zu bügeln, nach dem Waschen wie neu aussieht..
das ist eben auch reine Glücksache oder Material-Stoffbeschaffenheit..

was ich damit sagen wollte, aufs Geld kommts nicht immer an... :D
errare humanum est ..

30

Freitag, 25. Juni 2010, 17:29

Ist immer schwierig, etwas zum "richtigen" Preis zu bekommen. Auch bei den für Discounter produzierten Markenwaren wird ja oft im Detail die Zutatenliste geändert, so daß es andere Farbe, anderen Geschmack oder Konsistenz hat. So schützt man das Original.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

31

Freitag, 25. Juni 2010, 17:44

Echt lecker (für mich) bei Lidl ist beispielsweise der Joghurt Cremoso Kaffee der bayerischen Molkerei Gropper in Bissingen.

( ... die italienische Art des Joghurts, schreibt Gropper )
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

32

Freitag, 25. Juni 2010, 19:22

als Handwerker kann ich nur sagen das Qualität auch seinen Preis hat. Habe mir beim Neubau einen Buderusheizkessel gegönnt und noch nicht bereut.

Nach knapp 23 Jahren, laut Messungen des Schornsteinfegers, immer noch :TOP: in den Werten ., :klatschen:

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

33

Freitag, 25. Juni 2010, 19:55

@tequilla
Schnecken fressen Grünes :patschi: :patschi:
LG Günes :yippie:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

34

Freitag, 25. Juni 2010, 20:42

Es gibt bestimmte Dinge da lohnt sich der höhere Preis (bei Handwerksleistungen ganz sicher). Aber auch das ändert sich leider.
Ich kann mich noch erinnern, dass Waschmaschinen einer Marke die mit M... begann eine Lebensdauer von mindestens 20 Jahren hatten und auch einen entsprechenden Preis den man gerne investiert hat. Die gleiche Marke hat inzwischen keine längere Lebensdauer als billigere Produkte, ganz davon abgesehen, dass die Entwicklung immer mehr auf strom- und wassersparende Varianten geht. Da nützt eine 20 Jahre alte Maschine auch nicht viel.

Wie schon gesagt, bei Frischprodukten und Lebensmitteln bin ich sehr kritisch, aber was z.B. Putzmittel angeht muss es nicht unbedingt ein Markenprodukt sein. Der Toilettenreiniger, das Spülmittel oder das Waschpulver vom Discounter ist genau so effektiv wie das Markenprodukt. Auch bei Mehl, Zucker, Backpulver etc. sind keine groißen Unterschiede. Da kann man wirklich sparen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 25. Juni 2010, 23:42

(Sonnenmilch hab ich nicht gefunden)
Nur beim Thema Sonnenmilch muß das nicht unbedingt stimmen, denn laut Stiftung Warentest hat ja ein Großteil der rennomierten Firmen mangelhafte Produkte. :hehe:

Gerade was Sonnencreme anbelangt, habe ich ein aktuelles Beispiel. Im letzten Urlaub hatten wir ein "teures" Nivea - Sonnenspray, SPF 20. Zieht schnell ein, klebt nicht, schicke Verpackung, blabla. Und eine Tube Aldi - Sonnencreme, gleicher Schutzfaktor, hat ca. 1/4 vom Nivea - Spray gekostet. Die Hautstellen, die mit Aldi eingecremt waren, bräunten normal, kein Sonnenbrand. Da, wo Nivea verwendet wurde, kam der Sonnenbrand, die Haut trocknete aus und schuppte. Wir haben es ganz bewusst ausgetestet, z. B. einen Arm mit Nivea und den anderen mit Aldi eingecremt und in dem Fall muss ich wirklich sagen: Klarer Testsieger war das Billigprodukt.
Und - Aldi ist ein Unternehmen, welches seinen Mitarbeitern vernünftige Konditionen bietet. Genauso wie Rossmann (da kaufe ich auch gern, die haben tolle Eigenmarken).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

36

Samstag, 26. Juni 2010, 09:12

Ein wunderbares Beispiel dafür, dass "Billigprodukte" nicht schlecht sein müssen, habe ich in einem Test von "Stiftung Warentest" an normalen Batterien - Größe AA (Mignon) gesehen. Die "Billigen" von Aldi haben alle teuren Produkte weit hinter sich gelassen...
:urlaub1:

37

Mittwoch, 4. August 2010, 08:17

RE: Preiswerte Produkte = Schlecht?

:thumbdown: Und warum sind die Produkte so preiswert?

Weil sie an Personalkosten sparen, sozusagen moderne Sklaverei. Dann kann man auch gute Produkte preiswert verkaufen.

Ich selber nutze ganz gerne Nivea

Dazu empfehle ich heute um 21:45 ARD exklusiv mit dem Thema :

Die KIK-Story.

Die miesen Methoden des Textildiscounters. Ein Bericht über Dumpinglöhne, dubiose Geschäftsmethoden und Ausbeutung.

KLICK mal hier
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (4. August 2010, 08:19)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. August 2010, 11:31

Naja, jetzt ist eben mal wieder einer dran. Vor gut zwei Jahren gabs in Bangladesh einen Aufstand der Näherinnen, die für H&M arbeiten.
Dann auch konsequenterweise weg mit der ganzen Triumph Wäsche. Die wird nämlich in Thailand und den Philippinen gefertigt. Da gabs und gibt’s auch immer wieder Ärger mit den Gewerkschaften.
Ebenso bei Addidas, Prada, Samsonite, C&A, Peek & Cloppenburg, IKEA, Otto Versand und das sind längst nicht alle .... Schlimm, weil von vielen garnicht bekannt ist unter welchen Bedingungen die Ware gefertigt wird.
So nach dem Motto. „Über KIK & Co. schimpfen, aber `nen Triumph BH tragen.“ Hoch leben Doppelmoral und Sommerloch! :gähn:

wird sicher spannend .... :hehe:

39

Mittwoch, 4. August 2010, 11:32

aber `nen Triumph BH tragen.
Ich nicht! :Nope:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. August 2010, 16:26

Triumph hat auch Herrenschlüpper ... mit und ohne Bein. :kuller: :kuller: