Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:06

Heidi Kabel ist gestorben

Viele von Euch kennen sie noch aus der Ohnsorg-Theaterzeit, nun ist Heidi Kabel im Alter von 95 Jahren gestorben!
:urlaub1:

2

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:40

Traurig, sie war eine große Persönlichkeit - in ihrer eigenwilligen Art der Darstellung , welche aber auch in dieser Branche ein historisches Alter erreichte - das macht so schnell keiner nach. " Hut ab - Chapeau-Clack und ein Kniefall.....
Ihre Person kann nicht ersetzt werden - aber sie wird nicht vergessen werden. da bin ich mir sicher ... :hschein:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:53

Jo, weinen werde ich nicht, aber die hatte was und konnte was! Respekt vor dieser Dame!

Werner

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:29

Kann mich auch noch gut erinnern - als Kinder mußten wir bei Oma am Samstagabend immer Ohnsorg-Theater schauen. Wir sind sozusagen
damit groß geworden. Ich mag den Hamburger Schnack.

Heidi Kabel wird immer als ein Hamburger Original in Erinnerung bleiben.

5

Dienstag, 15. Juni 2010, 18:59

Ha... Molly - da können wir uns glatt zusammen schließen.... (wie auch immer)
Diese Situation kenne ich nur zu gut... :D

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:20

Ja - so war das, es folgte Kuhlenkampf und Wim Thoelke Wum/Wendelin, dann noch am Laufenden Band und Dalli Dalli, Joachim Fuchsberger uvm.
Irgendwann waren wir alt genug und durften dann mal Krimis sehen z.B. Edgar Wallace, der Kommissar oder XY ungelöst - tja, das waren noch
Zeiten als Fernsehen noch ein Familienevent war und es nichts anderes gab :patschi:

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:33

Für mich war Heidi Kabel neben Henry Vahl die Seele des Ohnsorg-Theaters. Die Beiden waren unerreicht. Zu gerne erinnere ich mich an Stücke wie "verteufelte Zeiten", "Tratsch im Treppenhaus" oder auch "Meister Anecker". Die neueren Theaterstücke habe ich nicht mehr gemocht...
:urlaub1:

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:38

.
OT:
...wobei ich Wum & Wendelin gar nicht sooooooo schlecht fand (DAMALS) :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. Juni 2010, 19:39)

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 19:43

Für mich war Heidi Kabel neben Henry Vahl die Seele des Ohnsorg-Theaters. Die Beiden waren unerreicht. Zu gerne erinnere ich mich an Stücke wie "verteufelte Zeiten", "Tratsch im Treppenhaus" oder auch "Meister Anecker". Die neueren Theaterstücke habe ich nicht mehr gemocht...

Der war doch das Salz in der Suppe ( oder auf der Bühne) :thumbsup:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Juni 2010, 15:20

ein Zitat der großen Dame:
"Ich bin nie auf die Idee gekommen mich selbst zu verwirklichen. Dazu hatte ich keine Zeit."

Genial! :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

11

Freitag, 18. Juni 2010, 13:57

Am Freitag, 25. Juni 2010 wird der Gottesdienst für Heidi Kabel von 9:55-11:30 Uhr in der ARD live aus der Hamburger Hauptkirche St. Michaelis übertragen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt