Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 201

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:29

Nein, nein, die sahen nur so ein bisschen danach aus....

Aber das war noch gar nix gegen die grüne Waldelfe aus Georgien gerade. Huhu.

Die Polen sind auch irgendwie verstörend! Da wird erotisch Wäsche auf der Bühne gewaschen :shock:

:go: :go: :go: :go: :go: :go: :go: :go: :go: :go:

So, jetzt geht´s um die "Wurst" - Go Austria!

1 202

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:37

Hey, das war doch richtig gut! Damit kommt der Alpen-Glööckler bestimmt weiter...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1 203

Donnerstag, 8. Mai 2014, 21:54

Glaubst Du? Ich weis net recht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 204

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:17

So, jetzt nochmal Schnelldurchlauf und dann darf gevotet werden.

@Fitschi
Doch da glaube ich ganz fest dran, dass Conchita weiter kommt.

Finnland & Griechenland ebenfalls.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

1 205

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:20

Und sooooo schlecht fand ich den Schweizer Beitrag auch nicht.....
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 206

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:25

Du bist ja befangen :pfft:
(Wilhelm Busch)

1 207

Donnerstag, 8. Mai 2014, 22:57

Schweiz ist weiter!

Die polnischen Landprostituierten sind auch weiter.

Jaaaa, Conchita!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »angie« (8. Mai 2014, 23:00)

Epprechtstein

unregistriert

1 208

Freitag, 9. Mai 2014, 02:29

NUR So!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (9. Mai 2014, 02:39)

1 209

Freitag, 9. Mai 2014, 05:04

Dann doch lieber Nicole :pfft:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 210

Freitag, 9. Mai 2014, 06:07

Ist das auch ne Prosti :HC: :tüte:

1 211

Freitag, 9. Mai 2014, 09:05

Die Ösis können schon damit anfangen eine geeignete Location auszusuchen. Der nächste ESC kommt aus Vienna!
Da lege ich mich mal fest.

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 212

Freitag, 9. Mai 2014, 09:13

mir ist das "WURSCHT" wer da gewinnt ;-)

bezüglich location wäre aber sicher deutschland bevorzugt..... grosse leere hallen ...... wie wäe es mit berlin flughafengelände.......

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

1 214

Freitag, 9. Mai 2014, 09:34

mir ist das "WURSCHT" wer da gewinnt ;-)

bezüglich location wäre aber sicher deutschland bevorzugt..... grosse leere hallen ...... wie wäe es mit berlin flughafengelände.......
...oder die Elbphilharmonie... :pfft:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

1 215

Freitag, 9. Mai 2014, 09:37

"Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu errichten"

Frei und in Anlehnung nach Walter Ulbricht, von dem der berühmte Ausspruch stammt: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1 216

Freitag, 9. Mai 2014, 10:41

Flughafen und Wurst hin oder her .... Ich finde der ESC gehört langsam abgeschafft.
Wenn ich mir vorstelle, die Länder wären so, wie die Figuren, die sie repräsentieren dann gute Nacht. Andererseits wenn man unsere Fernsehunterhaltung betrachtet, passt "unser" Beitrag zum Niveau. :denk:
Diese altbackenen, öden Tanten von Elaiza die mit ihrer mit lyrischen Plattitüden gespickten Marschmusik unser Land repräsentieren sind das Letzte.
Grauselig auch diese Mundhaar Monika aus Österreich. Die/der/das will doch nur provozieren. :Günni:
Dann noch diese beiden folkloristisch aufgebrezelten Figuren, die brüsteschwingend die polnischen Darbietung aufwerten sollen … :help:
Es ist echt traurig mitansehen zu müssen, wie das Unterhaltungsniveau immer mehr sinkt.

Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 217

Freitag, 9. Mai 2014, 11:12

@LaMujer

Entscheidend ist nicht Deine und ebenso auch nicht meine Meinung. Der ESC funktioniert nur so lange, wie die Traffic und die Quote stimmt. Dazu kommt, dass die jeweiligen nationalen TV-Sender sich profilieren wollen. Solange ausreichend Zuschauer das Format "einschalten" und das ganze für die TV-Sender rechenbar ist und entsprechend unterstützt wird, bleibt das Format.

Wenn man den hohen wirtschaftlichen Aufwand beklagt, darf man bitte nicht vergessen, dass das Event nur alle 12 Monate stattfindet. Der Betrag den die ARD dafür aufwendet, ist z.B. Peanuts gegen die ZDF-Kosten von seinerzeit "Wetten das.........." innerhalb von 12 Monaten.

Musik polarisiert, Musik findet je nach Inhalt und Ausdruck gewaltigen Zuspruch und genauso häufig Ablehnung auf breiter Front. Musik stößt auf Fans, ebenso auf harte Kritiker. Beim ESC Contest wollen sich Länder mit Musik profilieren. Die Zeiten wo dabei die Musik die höchste Priorität hat sind längst vorbei. Man muss sich produzieren, abheben, anders sein als die Wettbewerber. Man muss optisch etwas bieten. Mutige provozieren sogar oder heben sich durch eine abstrakte Performance ab. Die Bedeutung von Action, Licht, der Bühneshow, dem Outfit wächst immer mehr.

Lassen wir den Fans, den Musikern, den Produzenten, den TV-Sendern, den Zuschauern ihren Spaß. Würde immer wieder unverändert "Einheitssauce" präsentiert, wär das Format längst abgeschafft worden. So aber produziert es sich immer wieder neu. Damit erntet man Zustimmung, aber eben auch Ablehung - völlig normal. Der Zeitgeist findet immer auch Gegner.

Wer es ablehnt, hat via Kabel oder Sat-Empfang ganz viele TV-Alternativen oder schaltet den ESC einfach nicht ein - wie z.B. ich. Ich akzeptiere ganz einfach TV-Formate, die bei anderen auf eine positive Resonanz stoßen. Kann ich verlangen, dass die TV Anbieter immer meinen Geschmack treffen ? Natürlich nicht. Dafür haben wir eine heterogene Gesellschaft mit vielen Millionen Individualisten.

Allen viel Spaß beim ESC.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Mai 2014, 11:22)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

1 218

Freitag, 9. Mai 2014, 11:16

seit wann findet dieser event nur alle zwei jahre statt?

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

1 219

Freitag, 9. Mai 2014, 11:21

Sorry, Fehler von mir. Natürlich jährlich. Habe korrigiert.

Vielen Dank für den Hinweis !

:danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (9. Mai 2014, 11:23)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

1 220

Freitag, 9. Mai 2014, 11:50

Mujer, aber schauen tust Du doch :patschi:
Ich finde den ESC auch uninteressant, hab jedoch noch viele andere Programme zur Auswahl, selbst wenn auf 5 Sendern den selben Murks (in meinen Augen) ausgestrahlt wird.
Und ehrlich gesagt, Conchita/Tom ist weniger peinlich als der Mörtel.
Wo steht das sich ein Homosexueller der Frauenkleider trägt, den Bart rasieren muss?
Zudem es genug Frauen gibt die auch ein Bärtchen ihr eigen nennen :kuller:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (9. Mai 2014, 11:53)