Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

401

Dienstag, 8. Februar 2011, 12:32

Mich interessiert in erster Linie noch immer, wie die Tussi am 27.4. die Olympiahalle in München vollkriegen möchte.
Was den Grand Prix angeht, glaube ich den Prognosen, dass viele Mitstreiter es ziemlich arm finden werden mit dem Gewinner nochmal an den Start zu gehen und somit ihre Punke allein deshalb nicht an Deutschland geben.
Hoffentlich fällt Raab samt seinem Püppchen voll auf die Schnauze mit dem Müll.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

402

Dienstag, 8. Februar 2011, 13:02

Keines der Lieder ist geeignet für den Contest. Damit ernten die nur hintere Plätze.

Das haben beim letzten mal auch alle möglichen Leute gesagt.

Ich fand die beiden Lieder, die bei der letzten Folge gewählt wurden, nicht schlecht.

Naja und schauen wir uns mal die Gewinner der letzten 7 Jahre an. War das Contestwürdig :grin:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

403

Dienstag, 8. Februar 2011, 14:30

wenn sich die Ballade von gestern durchsetzt, glaub ich nicht das wir unter die ersten 3 kommen.. hmpf
die englische Aussprache von Lena ist echt gewöhnungsbedürftig :kuller:
errare humanum est ..

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

404

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:45

Jetzt habe ich mir auch die 2. Reihe angesehen und was soll ich sagen ... :thumbdown:

Hat alles viel zu wenig pep. Einzig bei Mama told me bin ich nicht gleich :sleeping: aber auch nur, weil ich mich wieder über die Big Band aufgeregt habe. Wo hat der Raab eigentlich seinen verstaubten Geschmack her? So was kann man doch nicht beim ESC bringen :Günni:
:go: STEFAN :go: :flo: :flo: :flo: wach auf. Das war nur :dünnpfiff: Wenn ich schon so eine Springmaus auf die Menschheit loslasse, dann kann ich Ihr doch nicht die Füße auf der Bühne festnageln. Die muss eine Musi trällern, die zum rumalbern animiert. Nur dann wird ihr schräges auftreten wieder so witzig, dass dafür irgend einer voted.
Danach habe ich mir Satellite noch einmal angesehen und den Auftritt vom Vorjahr. Irgendwas hatte das, auch wenn man sich drüber streiten kann. Dem braven Mist von diesem Jahr fehlt alles.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

405

Mittwoch, 9. Februar 2011, 06:06

Ich fand eie Idee der Titelverteidigung eh Blödsinn, und als ich Lena dieser Tage im TV in einer Version von Stellite mit Chor im Hintergrund gesehen habe, ist mir klar, das Mädel wird falsch produziert!

Der ESC wird ne Pleite!

Und das obwohl ich von den neuen Songs noch nichts gehört habe!

Leider killt das dann die Karriere von Lena!

Werner

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

406

Mittwoch, 9. Februar 2011, 07:23

Es sahen gestern auch nur 1,8 Millionen zu.
Es ist wirklich Blödisnn noch einmal Lena ins Rennen zu schicken. Sie wird bestimmt kein 2. Mal gewinnen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

407

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:53

So blödsinnig finde ich das gar nicht, wenn ich mir die Alternativen so anschaue. :patschi: Mit einem ähnlich hippeligen Auftreten kommt sie sicher unter die ersten 5.
Es ist nur so, wie ich es schon geschrieben habe. Beim ESC gewinnt man heute mit Schnulzen a la "Ein bischen Frieden" keinen Blumentopf mehr. Das muß dem Raab aber klar sein. Er selbst hatte doch mit seiner Parodie die beste deutsche Platzierung. Hätte er was langsames gesungen, hätten sie ihn von der Bühne gepfiffen. Er hat ein "Produkt" das im "Markt" eingeführt ist. Da muss man doch nur auf Wiedererkennungswert machen und fertig. Ein Bohlen hätte ihr 20 Adaptionen von Satellite in 2 Nächten geschrieben. Was anderes erwartet man doch von Lena gar nicht. :batsch:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

408

Donnerstag, 10. Februar 2011, 03:20

Doch, wenn die Regeln es erlaubt hätten dann wäre das Alternativlied vom letzten Jahr "Be" für mich Favorit gewesen!

Werner

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

409

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:13

Aus dem Titanic-Lexikon:
Definition von "Grand Prix Vorentscheid":
Eine Veranstaltung, bei der eine Jury bestehend aus Stefan Raab und lauter Raab Fans entscheiden, welche Komposition von Stefan Raab für eine von Stefan Raab entdeckte "Sängerin" als Beitrag für den Grand Prix, den Stefan Raab moderiert, ausgewählt wird. :thumbsup: :patschi: :kuller: :kuller:
Hoch lebe die Demokratie. :corräkt:

410

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:07

:denk: Hmm, dann ist Stefan Raab so etwas in der Art wie der Mubarak für das deutsche Fernsehen?

411

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:17

Gewählt von Auserkorenen, zahlen dürfen alle.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

412

Donnerstag, 10. Februar 2011, 12:25

Im weitesten Sinne ja. Das Ganze hat schon fast was Politisches bzw. schon was Diktatorisches.
Ums politisch auszudrücken. Bei unserem Grand Prix Vorentscheid ist diesmal die normale und demokratische „Parteienvielfalt“ zu Gunsten einer „Partei“ aufgehoben worden.
Es gibt heuer eine Weltanschauung und egal wo man sein Kreuzerl macht - es gewinnt immer der selbe. :Günni:
Einparteiensysteme gabs ja schon ua. bei uns in der NS Zeit. Nicht nur bei uns, also nix Neues.
Mir ist der ganze Grand Prix zwar wurscht, aber was da dieses Jahr abläuft ist eine Frechheit und ich kann mich nur wiederholen indem ich sage „hoffentlich fällt das Raabsche Watschngsicht samt seiner talentfreien „Entdeckung“ auf die Nase. :corräkt:

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

413

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:36

Das Ganze geht mir sowas am A.. vorbei! Aber, :ironic: wer sich so etwas unbedingt ansehen muss, der soll es tun!

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

414

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:45

Es gibt manche Dinge, denen kann man sich nicht entziehen .... auch wenn sie einen doch eher periphär tangieren. hmpf :pfft:
Da genügt schon ein Blick im Vorbeigehen auf den Zeitungsständer und der liebliche Konterfei von Stefan Raab grinst einen an. Mir persönlich gehts weniger um die Personen an sich, sondern darum, dass eine ganze Nation verarscht wird.
Das ist genau wie bei den Winterspielen 2018. Da wird auch der Welt vorgegaukelt, dass ganz Deutschland hinter der Bewerbung steht und vorallem keiner sich so sehr wie die Münchner sich diese (saudummen und unnützen) Spiele wünscht. :Günni:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

415

Donnerstag, 10. Februar 2011, 15:52

Zustimmung! :danke:

416

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:44

hmpf Ich hab noch keines der Lieder von Lena in diesem Jahr gehört/hören müssen. Ob die gut oder schlecht sind kann ich eh ned beurteilen. Mir hat ihr Gewinnerlied letztes Jahr genauso wenig gefallen wie ihr ganzes auftreten :HC:

Letztes Jahr fand ich noch die Vermarktung, das Bekanntmachen und den ganzen Hype den Stefan Raab um Lena und ihr Lied aufgezogen hat genial. Das hat er wirklich gut und geplant und umgesetzt. Ob sie wohl auch unter den Fittichen von R.Siegel gewonnen hätte!?

Mich hat aber schon die Verkündung, dass sie "den Titel verteidigen wollen" nicht vom Hocker gehauen. Ich dachte es gäbe evtl. Regeln die sowas untersagen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

417

Donnerstag, 10. Februar 2011, 20:02

... Das Ganze hat schon fast was Politisches bzw. schon was Diktatorisches.
Ums politisch auszudrücken. Bei unserem Grand Prix Vorentscheid ist diesmal die normale und demokratische „Parteienvielfalt“ zu Gunsten einer „Partei“ aufgehoben worden. ...
Einspruch !!!
Hier geht es nicht um Politik, sondern um Showbiz im wirtschaftlichen Sinn und das hat mit Demokratie nix am Hut. Hier nennt sich das Monopol und das hat sich Raab durch geschickte Verträge und dem Sieg im Vorjahr erwirtschaftet. Das man auf diesem Gebiet inzwischen den meisten Erfolg hat, wenn man nur die bildungsresistente Masse verblödet ist ja hinreichend belegt und nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Während Theater aus Steuergeldern gestützt werden müssen, verdienen sich stadienfüllende Dummrumquatscher eine goldene Nase. Aber darüber rege ich mich gar nicht auf. Nur, dass so ein erfahrener Typ wie Raab sein erfolgreiches Produkt nicht weiterhin für genau dieses Publikum verkauft, macht mich :Günni: :Günni: :Günni:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

418

Freitag, 11. Februar 2011, 14:15

Völlig richtig! Es geht einzig um das Geschäft! :skandal:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

419

Freitag, 11. Februar 2011, 14:38

Hier geht es nicht um Politik, sondern um Showbiz im wirtschaftlichen Sinn und das hat mit Demokratie nix am Hut.

Drum schrieb ich ja auch "fast". :ironic:
Dennoch finde ich, dass man auch in volksverblödenden Formaten die Möglichkeit zur Wahl haben sollte. Sogar im tiefsten, primitiven Dschungel kann der verblödete Zuschauer zwischen Kandidaten wählen. :corräkt:
Naja, heutzutage ist ja alles gefaked und es wird manipuliert was das Zeug hält. Gerade in den Medien. Ich finds einfach generell schade, dass ein anfangs doch eher anspruchsvoll gedachtes Event wie der Grand Prix de Eurovision sich mit den Jahren immer mehr vom eigentlichen Sinn entfernt und verblödet, aber dieses nochmalige Antreten dieser farblosen Null samt ihrem an Selbstüberschätzung leidenden Entdeckers ist die Krönung. Ist eben der Lauf der Zeit, dass nach immer anspruchsloserer Unterhaltung verlangt wird. Somit gewinnen sowohl Primitivformate als auch XY Promis immer mehr Boden.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

420

Freitag, 11. Februar 2011, 15:47

Nur keine Sorge: Es gibt immer noch etwas Schlimmereres und Geistloseres! :skandal: Aber noch schlimmer ist, dass das sehr viele gut finden, wenn das Hirn immer mehr ausgeschaltet wird!