Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:21

Wobei ich die Kurz - Fassung auch ganz einprägsam fand :thumbsup:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

42

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:31

Wie steht es da mit der Gleichbehandlung?
Wettbewerb?
Werden andere Anbieter auch entlastet?

Ganz meiner Meinung. Diese Fragen, vor allem in Bezug der Wettbewerbsgleichstellung, stelle ich mir auch.
Ich selbst war vor 15 Jahren von der Insolvenz meines Arbeitgebers betroffen. Es waren zwar "nur" 70 Arbeitsplätze, die verloren gingen, aber wie sieht es hier mit der Gleichbehandlung aus ?

Alleine im Januar und Februar 2010 gab es ca. 5000 Insolvenzen. Am Jahresende dürfte die Zahl weit über 30.000 liegen.
Wann und Wie sollte der Staat eingreifen ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

43

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:38

Hallo No Durians, kannst du dich noch erinnern, das ich dir irgenwann mitgeteilt habe, das es mir schwerfällt, in diesem Forum zu schreiben? Dieser hier so böse auftretende User könnt mich glattweg dazu provozieren, all meine Fähigkeiten betreff böse Antworten spielen zu lassen!
Böse, böse Katze! :kuller:

Die "Troll-Theorie!" die hier aufgebracht wurde, kann ich in diesem Zusammenhang nicht verstehen. Sonst sag ich aber nix zu dem Thema.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (16. Mai 2010, 13:39)

44

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:03

noch eine rote Fragestellung:

es gibt noch offene Rechnungen von 107 Mio. für die Sozialversicherungen. ( Arbeitslosenvers. Rentenvers.)

wer bitte zahlt die ?

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

45

Sonntag, 16. Mai 2010, 16:58

Pah, den Großteil meines Berufslebens war mit Arbeitskampf um die Arbeitsplätze erfüllt. Wobei ich alle Variationen durchgemacht habe ... Demos, Aufmärsche, Mahnwachen, Protestkundgebungen, Menschenketten u.v.a.m. immer friedlich und mit zum Teil ungemeiner Anteilnahme der Bevölkerung aber auch sehr böser Sprüche und politischem Willen uns wirklich platt zu machen! Das hat Spuren hinterlassen und ich habe (angeschlagen zwar) überlebt, andere Kollegen nicht! Ich weiß also was man als Arbeitnehmer so mitmacht wenn ständig so ein Damoklesschwert über einen schwebt. Von meinen ehemaligen Büros existieren nur noch eines - alle anderen sind inzwischen Industriebrachen! Die Angst war also durchaus real anzusehen.

Aber lt. Thorben Hendrick soll ich mich schämen - meine Meinung passt nicht in sein Bild und so soll ich doch an die Wohltaten dieser Gesellschaft denken, die meine Krankheit bzw. deren Behandlung finanziert! In welch einer Welt lebt der Mann?

Werner

Thorben-Hendrik

unregistriert

46

Dienstag, 18. Mai 2010, 00:07

Mann, Mann, Mann....es ist schon traurig...was hier einige so labern und posten...armes Deutschland..... :batsch:

Da wird von Gleichbehandlung und noch so einen Stuss geschrieben.....hat alles nix mit dem Thema zu tun...das zeigt doch nur mal wieder...die Poster haben es nicht gerafft. :thumbdown:

Schade, das ist mir zu blöd....ich klinke mich aus....
Ein ernstes Thema aber das scheint viele geistig zu überfordern...sehr traurig....my last word! :muede:

Never argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience

Unbekannter Autor :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Mai 2010, 00:18)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

47

Dienstag, 18. Mai 2010, 04:39

Danke für dein Erkenntnis! :Heia:

Werner
... der einfach mal das "Idiot" überliest

48

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:03

Vor allem bringt er es noch nicht einmal fertig eine eigene Meinung zu posten.

Ein paar Links, die er scheinbar selber nicht versteht - das war es :Nope:

Sein Verhalten zeigt einerseits einen kleinen Jungen, der seinen Schwächen mit Ausdrücken verdecken möchte, andererseits einen armen Mann, der um 00:07 scheinbar sein letztes "Getränk" vorm PC drinkt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

49

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:15

:sorry: Aramis, aber solche "psychologischen" Be(Ver)urteilungen eines Menschen, den man überhaupt nicht kennt, sollte man sich gut überlegen. Mit dem Thema haben die jedenfalls nichts zu tun.

....und (bevor der Einwand kommt) ja, mein Beitrag hat mit dem Thema auch nichts zu tun.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

50

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:24

Und nochmal :OT: Können wir bitte beim Thema bleiben ?

51

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:27

Der einzige (?) Interessent und Investor Triton "ist enttäuscht darüber, dass bisher keinerlei Fortschritt in den Gesprächen mit der Arbeitnehmerseite erzielt werden konnte und überdenkt deswegen sein Interesse an einem Einstieg bei Karstadt.

Befürchte, das geht in die Richtung "am Ende fehlt ein Investor" und dann ist die Gewerbesteuer-Geschichte eh ohne Interesse.

Thorben-Hendrik

unregistriert

52

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:34

Das glaube ich nicht.......Goldmann werden im Insolvenzplan mehrere Milliarden zugesichert......die wird er sich nicht entgehen lassen.
Der größte Gewinner des Insolvenzplanes sind doch der Vermieter, die Arbeitnehmer und die Kommunen, die dann nächstes Jahr Gewerbesteuer bekommen + die Gewerbesteuer der umliegenden Betriebe...die sonst folge-insolvent gehen.
Deshalb ist das in Duisburg ja so idiotisch gewesen......aber das scheinen die inzwischen auch gerafft zu haben. :mööööööp:

Triton war nie ernst zunehmen mit 30+60 Mio kommen und mehrere hunderte Mio "Rabatt" fordern....das war nicht ernsthaft.... :cool:

53

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:44

ich fsass es nicht wie man(n) T. H. son Schwachsinn schreiben kann.

Thorben-Hendrik

unregistriert

54

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:22

ich fsass es nicht wie man(n) T. H. son Schwachsinn schreiben kann.

Was ist denn der Schwachsinn Deiner Meinung nach?

Das war jetzt aber ein wenig dünn für eine sachliche Diskussion...........oder wolltest Du nur mal blubbern? :cool:

55

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:28

Da die Beiträge hier sehr unterschiedlich ausfallen, aber das Thema für mich sehr Interessant ist, hier doch noch meine Bedenken.

Das Management hat versagt. Bei kleineren Unternehmen wird da nichts gestundet, erlassen.
Das fehlende Geld muß vom Steuerzahler aufgebracht werden.

Wettbewerb?

Investor?
Der/die neuen Investoren wollen das Unternehmen so kostengünstig wie möglich übernehmen.
Gibt es für die Forderung irgendwie geartete Zusagen für den Erhalt von Standorten und damit Arbeitsplätzen ?

für eine sachliche Diskussion sollten Fragen Beantwortet werden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

56

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:34

Das Management hat versagt. Bei kleineren Unternehmen wird da nichts gestundet, erlassen.
Das fehlende Geld muß vom Steuerzahler aufgebracht werden.

Diese Aussage ist schlich weg falsch!
Deshalb hat das Finanzministerium auch eine entsprechende Empfehlung raus gegeben, bei allen Unternehmen in der gleichen Lage wird so verfahren.
Ist in den Zeitungsartikeln auch dargestellt.
Es fehlt kein Geld....auch dies wird in den Artikeln dargestellt, außerdem habe ich es mehrfach erklärt es ist NIX da.....aber es könnte etwas kommen wenn man es nicht erdrosselt.

Thorben-Hendrik

unregistriert

57

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:36

Wettbewerb?

Ja bei allen anderen Anbietern wird auch so verfahren, wenn denn nur virtuelle Gewinne vorhanden sind.

Thorben-Hendrik

unregistriert

58

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:39

Investor?
Der/die neuen Investoren wollen das Unternehmen so kostengünstig wie möglich übernehmen.
Gibt es für die Forderung irgendwie geartete Zusagen für den Erhalt von Standorten und damit Arbeitsplätzen ?

Ja wenn der Insolvenzplan in Kraft tritt, sind alle Arbeitsplätze und Standorte bis 2012 gesichert.

http://www.welt.de/wirtschaft/article654…renhaeuser.html

Fazit:
Dies war alles nachzulesen. Steht da alles.
Du scheinst die Artikel nicht richtig gelesen oder zumindest nicht verstanden zu haben....hoffe dies ist jetzt klarer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. Mai 2010, 17:47)

59

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:43

Ist in den Zeitungsartikeln auch dargestellt.

es geht doch Du kannst doch Argumente bringen ohne zu beleidigen. jetzt mußt Du nur noch die Artikel beibringen.

60

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:01

Ja wenn der Insolvenzplan in Kraft tritt, sind alle Arbeitsplätze und Standorte bis 2012 gesichert. wo steht das in Deinem Bericht?

http://www.welt.de/wirtschaft/article654…renhaeuser.html

aus Deinem Bericht

Zudem akzeptiert das aus etwa 50 institutionellen Anleger bestehende Highstreet-Konsortium den Verzicht auf rund 150 Millionen Euro Mietzahlungen innerhalb der nächsten fünf Jahre. „Es gab eine Zustimmung von fast 100 Prozent“, erklärte ein Highstreet-Sprecher. Für die Verlängerung der Laufzeit bis 2014 bekommen die Geldgeber 0,5 Prozent mehr Zinsen und werden bei möglichen Auszahlungen bevorzugt behandelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (18. Mai 2010, 18:02)