Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

21

Donnerstag, 13. Mai 2010, 20:23

Jetzt ist es mir klarer....ich habe den Intellekt einiger User schlicht weg überfordert...

Es tut mir Leid Aramis, dass Du nicht folgen kannst.........Du kannst ja nix dafür :trostsmile:

http://ef-magazin.de/2010/05/13/2119-kar…fremdverwaltung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. Mai 2010, 20:37)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Freitag, 14. Mai 2010, 06:12

Sorry aber Du hast gar nix begriffen! :batsch: :batsch: :batsch:

Und das von jemandem der selber vom Staat lebt...das finde ich niederträchtig! :übel:

Nun ich hoffe ich konnte ihn wieder auf den Teppich holen und eine Relativierung der Ausasage wäre nett! Denn das ist keine Art wie man miteinander hier umgehen sollte - selbst wenn man unterschiedliche Auffassungen hat!

Werner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (14. Mai 2010, 06:15)

Thorben-Hendrik

unregistriert

23

Freitag, 14. Mai 2010, 06:39

Du bist leider offentsichlich nicht in der Lage zu begreifen, Du tust mir Leid! :trostsmile:

:Günni:

24

Freitag, 14. Mai 2010, 08:12

Vielleicht solltest du mal deine erworbenen Amigitos in einen Benimmkurs investieren :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Freitag, 14. Mai 2010, 08:49

WAZ | Duisburg und Karstadt - Ohne Worte

Leitartikel von Thomas Wels

So ziemlich alle Kommunen mit Karstadt-Standorten haben verstanden, welche Stunde dem insolventen Kaufhauskonzern geschlagen hat. Nur im Duisburger Rat, da stehen die Uhren still. Die Kommunalpolitiker schicken sich an, der Karstadt-Sanierung den Todesstoß zu geben. Und zwar mit der verwegenen Begründung, man könne nicht auf Gewerbesteuer verzichten.

Diese Steuer aber hat nur eine virtuelle Basis, ist schlicht ein bilanztechnisches Phantom. Im Klartext: Der Rat in Duisburg macht sich anheischig, Gewerbesteuer auf einen außerordentlichen Ertrag zu kassieren, der allein deshalb zustande kommt, weil Handwerker, Lieferanten und Mitarbeiter auf ausstehendes Geld von Karstadt verzichten.

Das ist finanzpolitische Wegelagerei, moralisch schäbig, rechtlich mit nichts zu rechtfertigen. Duisburg will sich am Verzicht anderer bereichern, begibt sich bundesweit ins Abseits, diskreditiert und blamiert bis auf die Knochen. Die freundlichste Annahme ist, dass die Ratsmitglieder (abgesehen vom Oberbürgermeister Sauerland) nicht verstanden haben, was sie da tun. Sollte ein Verkauf von Karstadt an Duisburg scheitern, hat der Rat tausende Arbeitsplätze auf dem Gewissen. Wehe, in Duisburg heult dann noch einmal einer öffentlich über verödende Innenstädte.

http://www.presseportal.de/pm/55903/1613…gemeine_zeitung

26

Freitag, 14. Mai 2010, 09:01

Hallo TH,
deine Argumente zum Thema werden hier sehr wohl verstanden, aber andere Auffassungen sind in einer Diskussion zu tolerieren. Bitte bleib sachlich und gestehe den anderen Travelamigos ihre eigene Meinung zu. Das geht auch ohne persönliche Anmerkungen genau so gut.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

27

Freitag, 14. Mai 2010, 09:04

Das setzt voraus, da man auch eine Meinung hat und nicht nur einfach was blubbert.....ohne überhaupt verstanden zu haben worum es geht. :cool:

28

Freitag, 14. Mai 2010, 13:22

Schwierige Entscheidung für ein Ratsmitglied, oft fehlt Hintergrundwissen, es handelt sich um ein Ehrenamt. Der Eid lautet u.a....nach bestem Wissen und Gewissen. In meiner Heimatstadt habe ich selbst als Rat so eine Entscheidung mitgetragen. Die anfallende Steuer für den Veräußerungsgewinn wurde auf Antrag erlassen(170 000€), der Betrieb wurde übernommen und 40 Arbeitsplätze gerettet. Also bitte nicht: DIE POLITIKER! es handelt sich immer um Einzelfallentscheidungen und wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, stimmten 80 von 98 Städten bereits zu. Je schwieriger die Haushaltslage der betroffenen Kommune ist, desto schwerer ist ein Entgegenkommen. Den Verzicht muß man nämlich auch dem übergeordneten Kontrollorgan sehr gut erklären können.
war dieser Beitrag von mir Geblubber oder spiegelt er eine Meinung wider? Und wie du siehst, geht das sogar ganz ohne persönlichen Angriff!

Thorben-Hendrik

unregistriert

29

Freitag, 14. Mai 2010, 14:11

Schwierige Entscheidung für ein Ratsmitglied,

Was ist schwierig?
ES GIBT KEIN GELD!!!

Keine Zustimmung...kein Buchgewinn...kein Geld.....aber Arbeitslose!

Zustimmung...Buchgewinn...aber kein Geld...Arbeitsplätze vielleicht gerettet...

Es gibt also so oder so KEIN GELD....nur bei der einen Option werden auch noch zukünftige Gewinne und Arbeitsplätze vernichtet......wo ist also die "schwierige" Entscheidung?

Wenn eine Zeitung es schafft den Sachverhalt in einer halben DIN A4 Seite darzustellen, dann ist jedes Ratsmitglied...welches das dann so Abstimmt einfach nur blöd!

Das war ein Versuch einer Erklärung und keine Meinung....und darauf gab es dann eine sachliche Antwort von mir. :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (14. Mai 2010, 14:13)

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

30

Freitag, 14. Mai 2010, 15:15

" Rettet die Real Estate Bank" Karstadt wer?

31

Samstag, 15. Mai 2010, 15:32

Denn das ist keine Art wie man miteinander hier umgehen sollte - selbst wenn man unterschiedliche Auffassungen hat!

Werner, das hat man Ihm leider nicht beigebracht.
Wenn er merkt, dass er im Unrecht ist, überspielt er seine Defizite mit Beleidigungen.
Einige User machen das schon seit Jahren mit. Lass ihn weiter sein wirres Zeug reden - das ist das Beste :corräkt:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

32

Samstag, 15. Mai 2010, 22:26

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen :Nope:
Marie von Ebner Eschenbach

Ist das wie von Hedwig Kurz Maler?

33

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:02

Denn das ist keine Art wie man miteinander hier umgehen sollte - selbst wenn man unterschiedliche Auffassungen hat!

Werner, das hat man Ihm leider nicht beigebracht.
Wenn er merkt, dass er im Unrecht ist, überspielt er seine Defizite mit Beleidigungen.
Einige User machen das schon seit Jahren mit. Lass ihn weiter sein wirres Zeug reden - das ist das Beste :corräkt:

@ Aramis und El Buitre

es gibt hier im Forum eine wunderbare Einrichtung. Benutzer ignorieren

das gehört zum Eigenschutz dazu.

34

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:04

@ Aramis und El Buitre

es gibt hier im Forum eine wunderbare Einrichtung. Benutzer ignorieren

das gehört zum Eigenschutz dazu.
...und damit seid Ihr bei Dem beileibe nicht die Einzigen!
:urlaub1:

35

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:08

In dem Falle würde ich aber auch sagen: Klick

36

Sonntag, 16. Mai 2010, 00:32

Hier noch mal die Definition zum Forentroll, nur mal zur Info:

Klick

37

Sonntag, 16. Mai 2010, 05:37

Jetzt muss ich mal persönlich werden! Hallo No Durians, kannst du dich noch erinnern, das ich dir irgenwann mitgeteilt habe, das es mir schwerfällt, in diesem Forum zu schreiben? Dieser hier so böse auftretende User könnt mich glattweg dazu provozieren, all meine Fähigkeiten betreff böse Antworten spielen zu lassen! Bitte wundert euch nicht, wenn DER mir irgendwann im Morgengrauen mal ins offene Messer läuft!!! an alle anderen: LG Marcel

38

Sonntag, 16. Mai 2010, 08:49

Da die Beiträge hier sehr unterschiedlich ausfallen, aber das Thema für mich sehr Interessant ist, hier doch noch meine Bedenken.

Wie steht es da mit der Gleichbehandlung?
Das Management hat versagt. Bei kleineren Unternehmen wird da nichts gestundet, erlassen.
Das fehlende Geld muß vom Steuerzahler aufgebracht werden.

Wettbewerb?
Werden andere Anbieter auch entlastet?

Investor?
Der/die neuen Investoren wollen das Unternehmen so kostengünstig wie möglich übernehmen.
Gibt es für die Forderung irgendwie geartete Zusagen für den Erhalt von Standorten und damit Arbeitsplätzen ?

39

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:21

Hallo Pitt,
deine Fragen zum Thema sind nicht von der Hand zu weisen. Meine Prognose ist, daß der Insolvenzverwalter (dahin gehen auch Millionenhonorare - man sollte ihn mal auf einen Verzicht ansprechen. Nur Erfolgshonorar bei Fortführung des Unternehmens ) in wenigen Wochen schulterzuckend und bedauernd mitteilt, dass sich kein Investor gefunden hat. Dieses manövrierunfähige Schiff ins offene Fahrwasser zu bugsieren, wird ihm vermutlich auch nicht gelingen. Das gibt einen gewaltigen Crash. Leider.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. Mai 2010, 11:22)

40

Sonntag, 16. Mai 2010, 13:08

Was nennen die Menschen am liebsten dumm?
Das Gescheite, das sie nicht verstehen :Nope:
Marie von Ebner Eschenbach

Ist das wie von Hedwig Kurz Maler?
Hedwig Courths Maler :ironic:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt