Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:40

Deswegen ist es wirklich
unverständlich, dass die Beamten dort sich beschweren. Auch das es zum Teil 14 Gehälter gibt und andere Vergünstigungen.
Ich versteh's. Wenn einem etwas weggenommen wird, an das man jahrelang gewohnt war, ist das immer problematisch. 14 Gehälter sind z.B. in Ö Standard. Ist aber wurscht, weil es auf den Jahresgehalt ankommt. Selbst wenn sie meinen schmalen Gehalt auf 28 Zahlungen aufteilen, hab ich nicht mehr im Börsel.

Bei den "Großen" streichen, hört sich immer gut an und ist auch eine gute Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen. Wesentlich mehr kommt allerding rein, wenn man bei den vielen "Kleinen" kürzt und streicht.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:50

Gegen Demonstrationen ist ja nichts einzuwenden so lange sie friedlich bleiben. Ich wünschte hierzulande würden die Menschen mehr Bereitschaft dazu zeigen. Lieber wird gejammert.

Griechenland kann man jetzt nicht hängen lassen. Das könnte uns ja auch passieren und schneller als man denkt.

83

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:07

Man spricht immer von Staatsverschuldung. Wenn ich das Recht verstehe, handelt es sich dabei um das Geld, das ein Staat bei anderen Staaten "im Minus" ist. Gibt es diese Gelder irgendwo als Aktiva? Gibt es überhaupt Länder, die keine Schulden haben? Wenn ja: Wenn man die Staatsverschuldung aller verschuldeten Länder addiert, und den Überschuss, den andere Länder haben, gegenüber stellt, kommt dann "0" raus?! Wenn nein: Wo ist das ganze Geld hin? ?(

Kann mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären?!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:23

Kann mir das mal jemand mit einfachen Worten erklären?!

Wenn Du jemand Geld leihst, das Du selbst auf der Bank geliehen hast und Du das Geld nicht zurückbekommst ist das Geld weg und Dir bleiben Schulden und musst dafür noch Zinsen zahlen.... :hschein:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

85

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:35

Wenn Du jemand Geld leihst, das Du selbst auf der Bank geliehen hast
Gehört verboten. Basta.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:42

Jetzt guckt Griechenland erstmal gespannt auf sein Parlament.
Dort soll noch heute die Entscheidung über das umstrittene Spar-Paket fallen. Die Sitzung war vom Abend auf den Mittag vorgezogen worden.
Die Abstimmung zögert sich aber immer weiter hinaus und der griechische Ministerpräsident Papandreou hat zwischenzeitlich an seine Abgeordneten appelliert das Land nicht bankrott gehen zu lassen. Sein Wort in der Abgeordneten Gehörgang.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:44

Warum nicht - vielleicht sollte er die Hilfe ablehnen :denk:

ND - genau so sollte es sein - denn der Staat verpulvert so das Geld der Steuerzahler oder Pansionsfonds usw. :mecker:

Im Privatbereich muss jeder selbst wissen, für wen er bürgt oder wer für ihn das Geld aus
dem Fenster werfen darf, man schadet letztendlich nur sich selbst

SPD lässt Griechenland-Resolution platzen

Streit um Milliardenhilfe und Finanzmarktsteuer

Kanzlerin Merkel hat sie tagelang umgarnt - vergebens: Die SPD
streikt bei der Griechenlandhilfe. Die Verhandlungen für eine gemeinsame
Resolution sind geplatzt, weil die Kanzlerin kein klares Bekenntnis zur
Finanzmarktsteuer ablegen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Molly« (6. Mai 2010, 17:51)

88

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:50

Die Krise haben nicht nur die Lehman Brothers Inc. verursacht und an der Immobilienkrise der USA hat schon Bush Sen. und auch (leider) Bill Clinton gearbeitet....

Das Problem liegt viel tiefer - hier und in Griechenland.
Fest steht aber, dass man die Anfänge der damalige Krise unterschätzt hat. Es gibt nicht wenige, die sagen, dass man das Ruder noch hätte umreißen können. Der finale Auslöser war nun mal Lehmann und den hätte man vielleicht aufhalten können.

Daher muß man Griechenland jetzt helfen um eine weitere Lawine zu verhindern. Die Börse und der Euro haben ja schon etwas gewackelt. Mir ist auch klar, dass es Griechenland eigentlich nicht verdient hat, aber man sollte trotzdem auch mal über den Tellerrand schauen. Alleine ca. 700.000 Arbeitslose (deutsche Steuerzahler) hätte es geben können, wenn man die Helenen über den Jordan hätte gehen lassen. Dazu kommt noch der Export

Das gleiche gilt im übrigen für Spanien, die ja wahrscheinlich als nächster Kandidat dran sind. Hier geht es um die Immobiliengeschichte, die noch große Wellen schlagen wird.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:53

Der finale Auslöser war nun mal Lehmann und den hätte man vielleicht aufhalten können.

Es war der Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:58

Der Euro setzt seine Talfahrt fort und gab zuletzt 0,80 Prozent ab auf
1,2710 Dollar.

Na dann schaun wir mal was der Sprit demnächst kostet :hmpf:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

91

Samstag, 8. Mai 2010, 06:25

Der Euro setzt seine Talfahrt fort und gab zuletzt 0,80 Prozent ab auf
1,2710 Dollar.

Na dann schaun wir mal was der Sprit demnächst kostet :hmpf:
Na €1,50 - was sonst? Obwohl das Benzin schon vor Wochen gekauft wurde! Aber dieser Ölbande kann man nicht beikommen!

Werner

92

Samstag, 8. Mai 2010, 11:26

Zumal die deutschen Steuern da heftig mitspielen. Liegen alleine schon je nach Sorte um 1 Euro pro Liter.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

93

Samstag, 8. Mai 2010, 13:16

Zumal die deutschen Steuern da heftig mitspielen. Liegen alleine schon je nach Sorte um 1 Euro pro Liter.
Das sehe ich als den politischen Grund nichts gegen die Ölgeier zu unternehmen!

Werner

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Samstag, 8. Mai 2010, 13:21

Mich würde bei der kommenden Umschuldungsaktion der Griechen (alte Anleihen werden durch die frisch erhaltenen Kredite abgelöst) interessieren - also müssen doch zig Buchungsvorgänge mit Gebühren anfallen. Welche Banken sahnen da ab? und bei den neuen griechischen Staatsanleihen, wer wickelt die Emission ab.

Werner

95

Samstag, 8. Mai 2010, 13:29

wer wickelt die Emission ab.

in Deutschland ist das die KfW. 4/5 Bund 1/5 Länder Anteil

96

Samstag, 8. Mai 2010, 16:37

und die "feinen" Bankhäuser mit den noch "feineren" Namen kaufen seit Donnerstag vermehrt deutsche Staatsanleihen!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 20. Mai 2010, 14:42

Waffenwahn trotz Fast-Pleite

Das Land stand kurz vor dem Staatsbankrott, doch auf Waffen wollte die griechische Regierung nicht verzichten. Jahrelang hat sie Leopard-Panzer und U-Boote geordert - vor allem made in Germany. Und die Shoppingtour geht weiter. :shock:

> klick <

Die Helenen rüsten fröhlich weiter auf und unsere Industrie macht dabei Geschäft. Ähhh bitte wie soll das gehen???? :denk: ?(
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Molly

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 20. Mai 2010, 15:11

Hätten wir ja gleich direkt von hieraus bezahlen können, statt den Umweg über Griechenland zu nehmen :patschi: :Günni:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:50

Nicht zu vergessen, fast genau so viele Waffen gehen an den Nachbarn Türkei!

Aber wenn ich nun fordere beides einzustellen, bekomme ich mit User Th. H. Ärger, denn ich gefährde Arbeitsplätze in der deutschen Wirtschaft!

Werner

100

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:36

@ ElBuirte,

es wäre nett wenn du deine überflüssigen Kommentare über andere User unterlassen könntest. Das hat hier nichts zu suchen. Bleib einfach beim Thema.

:sorry: Admins für mein :OT: Aber ich habe auf sowas keine Lust und möchte mir das Schreiben und Lesen hier nicht vermiesen lassen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt