Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das müßte natürlich Voraussetzung einer Deutschen Hilfe sein.Gestern habe ich einen Bericht gesehen in dem gesagt wurde, dass viele der Reichen in Griechenland es nicht einsehen ihr Land in irgendeiner Weise finanziell zu unterstützen.
Solch eine Sogwirkung hatten wir ja erst vor einem Jahr und ich möchte das nicht noch einmal erleben.
Hätte man damals davon geahnt, hätte man den Lehmanbrothers "indiskret" helfen können
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (5. Mai 2010, 22:55)
Das sehe ich genau so und der arme Papandreu kann nun die Sch... seiner Vorgänger wegschaufeln! Eine Herkules Aufgabe!Ich sehe die Ursache des Problemes darin, dass die griechische Regierung viel zu lange die Zügel hat schleifen lassen! Und nun ist das Land gezwungen innerhalb kürzester Zeit die Fehler auszubessern, die es jahrelang geduldet hat!
Problemfall Nr. 1 ist eher die Hypo Real Estate (im Übrigen staatlich) die ja gewaltig zugelangt hat! Und die will sich bei den Hilfen erst mal gar nicht beteiligen .... wovon auch!!!!Griechische Junk Bonds
Bund steht für Pensionen in
NRW gerade
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (6. Mai 2010, 09:42)
Für 25 Jahre ab und zu wenn man Lust hat ein paar Stunden Taxifahren ist das viel. Für 25 Jahre Vollzeitjob ist es nicht gar so viel. Aber: Welchen Rentenanspruch hat man bei uns nach NUR 25 Arbeitsjahren?!In einem Interview erklärte jemand, nach 25 Jahren Taxifahren bekäme er 600 Euro Rente.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (6. Mai 2010, 12:13)
Ich habe das auch von griechischen Freunden bestätigt bekommen. Auch das es dann 90% Rente gibt vom Verdienst der letzten 5 Jahre :hmpf: Deswegen ist es wirklichIch hab auch gehört, dass die griechischen Beamten angeblich im Schnitt doppelt so viel verdienen wie hierzulande. Stimmt das? Oder ist das ein Märchen.