Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Warum bittet man in Griechenland eigentlich JP Morgan und Goldman Sachs nicht weiterhin um Hilfe? Schließlich haben die doch Griechenland vorher auch immer tatkräftig unterstützt.
"Kennwort: Äolus" war doch die Formel, oder?
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Randalierer steckten eine Bank in Brand, dabei starben drei Menschen >>
hier <<
Molly,
Omira hat das doch schon gepostet und darum schrieb ich...armes Griechenland.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.
Helmut Schmidt
Randalierer steckten eine Bank in Brand, dabei starben drei Menschen
Bei solchen Meldungen kommen dann die Appelle in den Medien nach Griechenland zu reisen besonders gut. Die AZ verlost im Rahmen eines solchen Aufrufs 3 Reisen nach Griechenland.
Schade um das Land, aber ich kann auch Leute verstehen, die aufgrund der ganzen Misere jetzt Abstand nehmen dort Urlaub zu machen.
Auf n-tv berichten sie schon den ganzen Nachmittag.
Übertragungswagen von TV-Stationen wurden in Brand gesteckt. Reporter wurden angeblich angegriffen. Molotowcocktails und Steine fliegen. Die Polizei setzt Tränengas ein und schützen das Parlamentsgebäude. Angefangen haben soll das Ganze durch eine Demonstration von ca. 100 000 Menschen auf dem Syntagma-Platz
... berichtete ein n-tv Reporter telefonisch
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt
Upps sorry - hab das übersehen :hmpf: aber Löschfunktion gibts ja leider keine
....als wenn das nicht alles so schon schlimm genug wäre, jetzt auch noch diese Ausschreitungen und was meint man damit
ändern zu können
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molly« (5. Mai 2010, 15:41)
Schade um das Land, aber ich kann auch Leute verstehen, die aufgrund der ganzen Misere jetzt Abstand nehmen dort Urlaub zu machen.
Grade wieder welche im Reisebüro gehabt, die Leute sind einfach verunsichert ob Sie Griechenland oder Zypern buchen sollen.
Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!
Ist doch kein Problem Molly.
Aber jetzt weißt du wenigstens warum ich armes Griechenland
geschrieben habe. Was da los ist finde ich ganz schrecklich und furchtbar.
Helmut Schmidt
...und jetzt zerschlagen die Griechen durch die Unruhen einen ganz wichtigen Wirtschaftszweig: den Tourismus!
Wo soll das bloß noch alles hinführen. Eine Verbesserung der Lage werden diese Demonstrationen mit Sicherheit nicht bewirken.
Sowas nennt man auch den Stuhl absägen auf den man sitzt, oder die Hand beissen die einem füttert.
Wo soll das bloß noch alles hinführen. Eine Verbesserung der Lage werden diese Demonstrationen mit Sicherheit nicht bewirken.
Nee, eher das Gegenteil.
Sowas nennt man auch den Stuhl absägen auf den man sitzt, oder die Hand beissen die einem füttert.
ich denke dabei an die ca. 700000 potentiellen Arbeitslosen aus der Tourismusbranche die dann aufgrund zurückbleibender Urlauber finanziell unterstützt werden müssen ....
Das Land hat von 1600 v.Chr. bis heute Aufstände, Kriege und diverse andere Nöte der "Frühzeit" überstanden und heute in unserer ach so tollen Zeit wo jeder alles kann und hat steht es vor dem Untergang ...
ich denke dabei an die ca. 700000 potentiellen Arbeitslosen aus der Tourismusbranche die dann aufgrund zurückbleibender Urlauber finanziell unterstützt werden müssen ....
Das ist es ja auch was mir Sorgen macht, es ist ja nun mal so das viele Mittelmeerdestinationen vom Tourismus leben. Die Touristen werden weniger oder bleiben aus weil sie Angst haben das sich die Krawalle auweiten, oder denken ich habe keine Lust Geld in ein Land zu bringen wo im Moment Krawalle sind.
Portugal droht Herabstufung
Die US-Ratingagentur Moody's hat
Portugal eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit angedroht. Eine
Herabstufung könnte um ein oder maximal zwei Stufen erfolgen, teilte
Moody's am Mittwoch mit. Derzeit bekommt Portugal von Moody's noch die
Note "Aa2", zwei Stufen unter der Bestnote "Aaa". Das Rating von
Portugal hat seit Oktober 2009 bei Moody's einen negativen Ausblick.
Eine Entscheidung über eine Herabstufung ist üblicherweise in den
kommenden drei Monaten zu erwarten.
Siehste, das hatten wir ja hier am Montag schon angedeutet und was man so hört klingts auch nicht gut aus Madrid ...
Das was da heute passiert ist, ist unglaublich...
ür was mussten diese Menschen sterben?
Und - ist das erst der Anfang?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.
Ich fürchte fast - ja. :hmpf:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Ja für was ????
Ich hoffe ja das die Demonstranten , Chaoten oder was auch immer dadurch zur Besinnung kommen. Hätte mir das vor ein paar Wochen jemand ezählt, ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Helmut Schmidt
Ich hoffe ja das die Demonstranten , Chaoten oder was auch immer dadurch zur Besinnung kommen
Es hat zumindest den Anschein....
Schock für die 100.000 Demonstranten
Die Nachricht vom tragischen Tod der drei Unschuldigen verbreitete sich in Windeseile und schockte die Athener: Die Großdemonstration gegen das massive Sparprogramm der Regierung, an der sich mehr als 100.000 Menschen beteiligt hatten, ebbte daraufhin ab.
mehr hier
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek
Schock für die 100.000 Demonstranten
Waren es wirklich so viele?
Heute war schon mal von 200.000 die rede und eben in einem Artikel hab ich etwas von 47.000 gelesen...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.