Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Montag, 12. Januar 2009, 13:22

Gute Idee mit dem Internetführerschein :TOP:
Der kann zwar auch nicht vor allem und jedem schützen, aber so ganz ohne Anleitung und Aufklärung sollten gerade Internetneulinge (ob nun Kinder oder Erwachsene) zum eigenen Schutz sich lieber mit dem Netz vertraut machen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

22

Montag, 12. Januar 2009, 13:23

etwas zum Schmunzeln

euch ist aber schon klar das Netz Bekantschaften die dann zu mehr führen bald die Nr.1 im Wunsch jemanden zu treffen/lieben/Sex/Heiraten etc.ist.

Und dies bald in allen Altersklassen.Nicht das ich es nun gut finde weil es bei mir funktionierte manchmal bleibt einem keine andere Wahl. :Günni:

LG

Jordan
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

23

Montag, 12. Januar 2009, 13:30

Fred, weil Du das gerade schreibst ... ich hab bei meinen Recherchen für die Studie damals ein Portal gefunden, da konnte man russische Frauen kennenlernen.

Da konnte man die jeweilige Frau in den Warenkorb legen :shock:

Olga in den Warenkorb

Nadja in den Warenkorb

usw. und dann ab zur Kasse .... nach der Zahlung/Überweisung hat man dann die Kontaktdaten bekommen ... :whistling:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

24

Montag, 12. Januar 2009, 13:31

Jordan,

du bist bestimmt nicht der Einzige bei dem es funktioniert hat. Ich finde es klasse wenn es klappt und man keine kranken Psychophaten dabei trifft. :Herzlichen Glückwunsch: :)
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Kukisoft

Neu Amigo

Beruf: EDV-Kaufmann - Informatik

• Nachricht senden

25

Montag, 12. Januar 2009, 13:35

Und dies bald in allen Altersklassen.Nicht das ich es nun gut finde weil es bei mir funktionierte manchmal bleibt einem keine andere Wahl. :Günni:
LG
Jordan
Hi, Jordan26,
Wenn "Kontakte knüpfen" nicht einseitig verläuft - und auch umsichtig und mit einer gewissen "Vorsicht" geschieht, kann man ja nichts dagegen haben.
Viele User - vor allem Jugendliche und sogar Kinder werden aber Opfer des "Cyber Groomings", der gezielten Anmache.
Anmache im Netz
Aus dem verständnisvollen Freund, mit dem du über alles reden konntest, wird plötzlich einer, der komische sexuelle Andeutungen macht... Was kann man dagegen tun?
http://www.lizzynet.de/dyn/67414.php
Gruss
Manfred

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 12. Januar 2009, 14:03

@Mujer

bei mir war es so ich habe in einem Portal, Portraits der Frauen abgerufen nachdem ich ihre Profile studiert habe ,eines davon war ja Margarita,pro Adresse je nach Profil und Vollständikeit zb.auch mit besseren Fotos waren die um 5 Euro. danach wurde einem die Tel.Nr. und Wohn Adresse der Dame mitgeteilt.

Nun kluge Frauen lassen sich ja nur durch den kauf solch einer Adresse noch lange nicht zur Heirat zwingen. :ätsch: Du weisst ja von meiner Story.

Ich habe mir noch lange Gedanken gemacht welches ist den nun überhaupt der beste Weg jemanden zu treffen,nun ich damals 46. der nirgends verkehrt und kein Nachtschwärmer ist und kein Tanzbein schwingt war PC/Internet der letzte gangbare Weg.

Ich hatte aber wenigstens ein System :patschi: Asiaten Schwarze Amis uvm.wurden in meiner suche ausgeschlossen ich suchte wirklich nur in Russland ,Ukraine lag nicht mehr drin sonst verzettelt man sich da grausig.

Eines allerdings muss man mal richtigstellen letzendlich ist auch dieser Weg lange ,kann sehr teuer werden und eine Garantie hat man auch nicht.Die Adressen haben zwar nur ca 60 Euros gekostet aber bis ich endlich auf die Billg Telefon Linien nach Russland getroffen bin ,lagen meine Rechnungen im höheren 4 stelligen Bereich.

Im Russen Forum wo ich mich aufhalte stelle ich aber wenigstens fest das die Ehen doch länger halten ,dass hoffe ich mir auch :thumbsup:

Gestern sprach ich mit meiner kleinen genau über dieses Thema,und machten uns lustig über gewisse Männer die nach St.Petersburg fliegen und in 10 Tagen 10 Russinen treffen die eine Agentur auftreibt das kann nie im Leben funktionieren so fanden wir beide das Internet als die sichere Lösung ,denn bei einem Chatt findet man ja ein wenig etwas vom anderen heraus später kam dann noch die Kamera dazu ,dann war es um uns e schon geschehen.

LG

Fred

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 12. Januar 2009, 14:09

@Manfred

sorry habe dein Post zu späht gelesen,tja früher lockte man kleine Kinder vor der Schule in ein Auto oder man legte sich sonstwo auf die Lauer das geht soweit das man etwas ins Getränk an der Bar in der Disco jemandem reinwirft , und nun fängt das im Internet an .

Ich weiss auch nicht wohin das führt ,ich hoffe mein 9. Jahre alter Sohn der ja schon PC und I net hat wird von seiner Mutter gut geführt sonst :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: :Günni:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

28

Montag, 12. Januar 2009, 14:24

@ Fred

dann hattest Du Glück. :rolleyes: Ich sag ja auch nicht, dass alles schlecht ist im Net ... aber schlecht kann einem werden ... :übel:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 12. Januar 2009, 15:00

@Mujer

klar weiss ich das Du es einordnen kannst ,was glaubst Du wie mir das kotzen kommt wen ich da an die pädofielen kranken denke.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 12. Januar 2009, 15:09

Jordan, gerade diese Pädophilen machen mir auch Angst. Ein Erwachsener ist zwar sicherlich in vielen Dingen auch durchaus mal unangenehmen Situationen, Belästigungen, etc. ausgesetzt, weiß sie aber in aller Regel einzuordnen und wie er darauf reagieren kann. Durch die Lebenserfahrung eines Erwachsenen dürften die meisten in vielen Situationen auch eine gesunde Skepsis und Vorsicht walten lassen. Im Idealfall sind auch einige Schutzmechanismen bekannt.

Aber ein Kind?!? Daß mit seinen Kumpels harmlos über Comics und sonstige Kinderthemen chattet und plötzlich feststellt, daß sein Internetkumpel, mit dem er sich vielleicht zum Fußballspielen verabredet hat, ein ausgewachsener Perverser ist? :shocked: :übel: Ich bin froh, daß ich noch ohne Internet aufwachsen durfte... Klar - das war auch noch eine andere Zeit, heute ist ein Leben und Lernen ohne Internet kaum noch vorstellbar.

Ich weiß nicht, wie gut die Mutter Deines Sohnes sich im Internet auskennt - aber sicherheitshalber solltest Du dich möglichst auch ein paarmal mit ihm vor dem Computer setzen. Vor allem den Link von Kukusoft finde ich sehr hilfreich :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sina« (12. Januar 2009, 15:16)

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

31

Montag, 12. Januar 2009, 15:16

jetzt wo wir dieses Thema haben wird mir erst bewusst das ich gar noch nie darüber nach gedacht habe,vielen Dank an alle ich werde mich bei meinem Sohn melden müssen,die Mutter hat Zero Ahnung bezüglich Internet.

LG

fred

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Montag, 12. Januar 2009, 23:29

Tu das, ich hoffe zwar, daß Dein Sohn im Internet niemals in zweilichtige Situationen kommt - aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und Aufklärung ist das Wichtigste...

Ein Bekannter von mir hatte sich mal aus Neugier einen Fakeaccount in einem Kinderchat zugelegt und sich als junges Mädchen ausgegeben. Prompt wurde er von einem erwachsenen Mann angeschrieben, der den Fake nicht durchschaut hat. Nach ein wenig hin und her hat mein Bekannter die Person "zu sich" eingeladen bzw. vor die Haustür des unbeliebten Nachbars auf der gegenüberliegenden Straßenseite bestellt - und gleichzeitig die Polizei informiert, ausgedruckte Chatprotokolle und zugemailte Fotos vorgelegt, etc.. Es passierte...nix. :shocked: Man könne dem Mann, der tatsächlich zur verabredeten Zeit vor der Tür des Nachbarn (der allerdings nicht zuhause war) stand, schließlich nichts nachweisen, noch wäre nichts passiert ( :shocked: :batsch: :Günni: :Günni: :Günni: :mecker: :mecker: :mecker: ). Scheinbar muß immer erst etwas passieren, bevor hier mal die Polizei aktiv wird... :ratlos: Wäre mein Bekannter rausgerannt und hätte den Typen verprügelt, hätte ER schlussendlich wohl noch eine Anzeige kassiert... Aber zumindest war der Perverse durch meinen Bekannten ein paar Stunden, ein paar Tage abgelenkt und wurde durch Intervention meines Bekannten in dem entsprechenden Kinderforum gesperrt. Schwacher Trost...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (12. Januar 2009, 23:46)

33

Dienstag, 13. Januar 2009, 08:30

Ja wirklich schwacher Trost :(

Leider ist es nicht nur in diesem Fall so, dass erst was passieren muß bevor die Polizei einschreiten darf :hmpf:
Schade hat der Typ nicht eine ordentliche Tracht :Na warte...: :Na warte...: bezogen. Aber wie Sina schon richtig schreibt, dann hätte der Bekannte eine Anzeige kassiert. :( :( :(

Wichtig ist einfach auch das Zuhören wenn Kinder etwas erzälhen wollen und Aufmerksamkeit. die man ihnen schenken muß. Kinder die sich allein und einsam fühlen oder denen oft gesagt wird , ich hab jetzt keine Zeit, oder noch schlimmer, rede nicht soviel, sind besonders anfällig für diese Typen.

Sie fühlen sich verstanden und da ist jemand der zuhört und ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:47

Hier ist nochmal ein Link zum Ausgangsposting. Der Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder hat begonnen, er hat 2 Morde gestanden. Und hätte gerne Internetzugang in seiner Gefängniszelle :Günni:

35

Mittwoch, 14. Januar 2009, 21:54

Nicht zu glauben :shocked: Mehr fällt mit dazu im Moment nicht ein.

Helmut Schmidt

36

Montag, 19. Januar 2009, 19:14

Ich fürchte, das Internet ist einfach nur noch ein weiteres Umfeld, in dem genau die gleichen Dinge passieren wie im realen Leben. Lustmorde sind spätestens seit Jack the Ripper, also seit mehr als 100 Jahren, detailliert dokumentiert. Die Masche ist vorwiegend die Gleiche: entweder die Opfer gingen das Risioko berufsbedingt ein wie beim Ripper, oder sie lieferten sich durch ihre Naivität aus. Ich erinnere mich noch an den Fall des doppelten Frauenmordes in der Nähe von Antalya. Da ging ein Aufschrei der Empörung durch Deutschland, die Türken mal wieder. Fakt war aber, wenn ich mich recht erinnere, dass die beiden Frauen mit einem Fremden nachts in das Taurus-Gebirge gefahren sind. Gegen das Taurusgebirge ist beispielsweise der Harz so dicht bevölkert wie New York. Die Fälle haben meiner Meinung nach eines gemeinsam: nicht die Umgebung, also Türkei oder Internet, haben die Tat begünstigt, sondern die beispielose Naivität der Opfer. Das entschuldigt beide Taten natürlich keineswegs, aber es erklärt sie teilweise. Ich fürchte fast, dass die Chancen recht hoch stehen, dass dieser armen Frau, von der Sina berichtet hat, irgendwann das Gleiche in einer Kneipe oder auf dem Bahnhof, im Flugzeug etc. passiert wäre. das Internet war ja auch nicht der Tatort, nur der Ausgangspunkt. Die einzige Lösung, so sie es gibt, ist Aufklärung, Information. Der Haken ist, aufgeklärt werden nur die, die sich auch aufklären lassen wollen.
Gruß, Peter

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 19. Januar 2009, 19:28

Bravo Peter ist exakt meine Meinung.

LG

J

38

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:03

Paßt zwar nicht unbedingt zum Thema aber sowas gibt es auch. In einem anderen Forum gefunden:
________________________________________________-
Gestern um 22:50Hallo
XXXXX,wir das sind eine Gruppe von 4 Familien mit jeweils 2 kindern
im alter von 2-10 und Fliegen das 4 mal insXXXXXXXX aber immer in
den Pfingstferien im mai ! Wenn du ausführliche Infos
willst kannst du mich gerne Anrufen am besten zwischen 10-12 tagsüber
unter der Nr.XXXXXXXXXXXX

Die XXXX habe ich gemacht . Es steht tatsächlich die komplette Telefonnummer da mit Vorwahl . Mal abgesehen von den vielleicht unangenehmen Anrufen, ist es ein Leichtes die Adresse über die Telefonnummer zu finden. Wann sie nicht da sind steht ja schon dort.

:batsch: :batsch: :batsch:

Helmut Schmidt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Dienstag, 20. Januar 2009, 22:15

Meine Güte...fehlt nur noch der Schlüssel unter der Fußmatte... :Günni:

40

Dienstag, 31. März 2009, 17:31

Etwas zum Ausgangsposting. Lebenslange Haft für " Chatroom-Mörder"

Hier gehts zum Artikel bei t-online.

Helmut Schmidt