Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 14. April 2010, 21:47

Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen das ich schon manchmal ne Suppe aus der Dose esse.
Ich auch. "Cup Noodles" sind ja auch nix anderes. Aber die sind ehrlich und geben nicht vor, mehr zu sein als sie sind. Keine hochwertige Aufmachung und kein Haubenkoch, der dafür wirbt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (14. April 2010, 21:52)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 14. April 2010, 22:09

@summerdream
ganz ehrlich, ich würd die nicht reinbekommen, hab bei meiner Bekannten mal in so eine Dose gelugt, mir reichte schon der Geruch...brrrrrrrrr

Da haste vollkommen recht, ich mag die auch nicht aber mein Mann isst die sehr gerne. Ich könnte nie eine frische Leber schaben. :übel: Fertige Knödel frisch vom Metzger gehen da eher noch.
Was glaubt ihr was der macht wenn ich in Wien bin? Dosensuppe und Pizza-Service. Zum Vorkochen habe ich da gar keine Lust. :woza:

Hat den Vorteil, dass er mein Küche dann wieder zu schätzen weiß. :muah:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. April 2010, 00:05

Dosenbier:zur Not:ja :D
Da muss die Not aber schon extrem sein!

Werner

24

Donnerstag, 15. April 2010, 02:14

Selbst für die Leberknödel/ Spätzle Suppe muss doch kein Mensch mehr Leber selber schaben! die bestelle ich frisch gewolft beim Metzger! Die Knochen gesägt für die Brühe im übrigen auch. Fast fertig geschnittenes Suppengrün bekommt man im

Gemüsefachhandel. Alles billiger als fertig in der Dose, wenn man für den priaten Bedarf seine eigene Zeit nicht in Rechnung stellt!

Allerdings habe ich vollstes Verständnis, wenn es jemand zuhause nutzt! Bei vielen Leuten schmeckt selbstgekocht schlechter als Dose. Es gibt sogar Firmen, in deren Convienenc-Produkte kann man Vertrauen haben! Gerade diese werden speziell in der Sternegastronomie intensiv genutzt! Diese Schiene ist sehr hochpreisig, aber billiger als geschultes Personal, das sowas in Eigenregie fertigen muss! Also Fazit: Jedem was am besten passt! Die Todesfälle beim Verzehr eines Dosengerichts halten sich im begrenzten Rahmen :cheers:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. April 2010, 07:36

Mein Schätzchen würde das aber nicht hinkriegen. :woza:
Habe doch geschrieben, dass ich die Knödel manchmal beim Metzger hole. Es gibt bei uns nur Dosensuppe wenn es zeitlich mal gar nicht anders geht. Ich bin oft sehr eingespannt, verlasse morgens um 6 Uhr das Haus und komme um 19 Uhr wieder nach Hause. In den meisten Fällen habe ich vorgekocht. Aber manchmal schaffe ich das zeitlich halt nicht. Wir geben uns dann auch mit einem Wurst- oder Käsebrot zufrieden. Aber wenn mein Mann den ganzen Tag zu Hause ist dann will er mittags was warmes.

Ich gebe allen recht, dass frisch gekocht am besten schmeckt.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. April 2010, 10:49

(meist Leberknödelsuppe, die mag ich nicht frisch kochen)

Kennst du die tiefgefrorenen Leberknödel vom Vinzenz Murr? :corräkt: Gibts in vielen TK-Theken.
Ein Brühwürfel in heisses Wasser zu werfen wird er doch wohl noch schaffen, dann Knödel drin ziehen lassen (Dauer je nach Auftaugrad).
Sorry, aber ich glaub man merkt deutlich wie ich die Dosensuppenesser zu Besserem bekehren möchte. :verlegen2:

:kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. April 2010, 11:34

Ich kaufe die Dose auch bei Vinzenz-Murr. :hmpf:

Ich persönlich bin kein Dosensuppenesser und meinen Guten kann man nicht belehren wenn es um seine Bequemlichkeit geht. :mecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (15. April 2010, 11:36)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. April 2010, 11:44

Ich kaufe die Dose auch bei Vinzenz-Murr.

Hab festgestellt dass die auch garnicht so ganz billig sind. :shock:
Ja, ja die Männer. Sind oft sehr beratungsresistent. Meist ändert sich das wenn sie erstmal richtig Hunger gelitten haben. Andererseits ist es aber auch wieder schön wenn sie ohne uns so hilflos sind. :patschi: :kuller: :kuller:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. April 2010, 12:21

Sooo hilflos sind die gar nicht. Die wissen schon wie sie es machen müssen um mit möglichst wenig Arbeitsaufwand gut über die Runden zu kommen. :pfft:

30

Donnerstag, 15. April 2010, 12:34

Ist zwar :OT: aber es gibt auch Männer die das Kochen übernehmen weil sie viel besser kochen als Frauen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 15. April 2010, 12:41

Stimmt. In meinem nächsten Leben kommt nur ein Mann der kochen kann (und will) in Frage. :patschi:

Meiner will zwar nicht kochen aber sonst hilft er im Haushalt ganz fleißig mit. Ich darf also nicht jammern. Es gibt schlimmeres. :püh:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 15. April 2010, 12:56

Also den Putzlappen geb ich im Haushalt nicht aus der Hand. :Na warte...: Eher noch den Kochlöffel. :D
So ein schönes Rührei mit Schnittlauch, serviert auf einer Scheibe Vollkornbrot zum Sonntagsfrühstück ist schon was Feines.
Mittlerweilen bin ich dahintergekommen warum das immer so besonders gut schmeckt .... er tut einen Schuß Sahne rein.
Hätte nie gedacht dass ich in Sachen Rührei noch was lernen kann. :patschi: :kuller:

33

Donnerstag, 15. April 2010, 15:00

Also den Putzlappen geb ich im Haushalt nicht aus der Hand. :Na warte...:
Er sei Dir darin festgetackert! :patschi:

Ich muß ganz ehrlich gestehen, das ich ein großer Fan von den Bihuhn-Suppen bin, die es bei Aldi gibt. Auch die Hühnersuppe aus der Dose ess´ich ganz gerne- die würze ich mir Hühnerbrühe noch etwas nach, weil sie mir zu lasch ist!
:urlaub1:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 15. April 2010, 15:08

und ich hab heute auf einer meiner Arbeiten, einen Blumenkohlkopf gekocht, püriert, mit Lauchstreifen, Pfeffer,Brühe und Sahne verfeinert und mit Eibrenne angedickt..
manno ist das lecker...und nicht mal ne halbe Std
errare humanum est ..

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 15. April 2010, 15:19

Er sei Dir darin festgetackert!

Glaubt man vielleicht nicht ist aber fast schon so. :kuller:
Bihunsuppe liebe ich auch. :liebe: Allerdings nur die hier :corräkt:

@ Sonnenschein
:danke: für den Denkanstoss. So eine Blumenkohlcremesuppe wär mal wieder was. Hab ich als Kind geliebt und komischerweise immer Zitrone dazu. :ironic:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 15. April 2010, 15:25

kein Thema @mujer :bussi:
Blumenkohl oder Lauchsuppe, bei uns gibts auch oft Hochzeitsuppe / Butterknödel, Leberknödel und Pfannkuchenstreifen/
oder Tomatensuppe, Pfannkuchensuppe, Karottensuppe mit Lauch und Frühlingszwiebeln, Kartoffelsuppe mit Creme Fresh und angebratenen Schinkenspeck oder Würstchen..
da macht das Kochen doch Spass.... :Jippiiiiieeee: :lecker:
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (15. April 2010, 15:26)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 15. April 2010, 15:29

Herrlich, so richtig schöne Suppen. Aber bitte was ist Butterknödel? ?(
Heute abend mach ich Karottensuppe mit Ingwer und Kokosmilch .... da könnt ich baden drinnen. :kuller:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 15. April 2010, 16:16

Das hört sich wirklich lecker an. Butterknödel kenne ich auch nicht. Ist das so was ähnliches wie Grießnockerln?

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 15. April 2010, 16:29

Ich hab grad mal gegoogelt.
> klick <
Vielleicht sinds ja die. :ironic:
Vor kurzem hab ich Bratstrudelsuppe gemacht. Pfannkuchen backen, mit Kalbsbrät bestreichen, rollen, in Scheiben schneiden und in der Suppe ziehen lassen. :crazy:
Ich glaub ich sprech heut`noch beim Metzger vor. Hab ich jetzt einen Hunger. :hmpf: :kuller:

40

Donnerstag, 15. April 2010, 17:00

Ich bin alleine durchs Mitlesen hungrig geworden und hab mir grad 2 Hühnerkeulen besorgt. Heute gibt's Chicken Tandoori mir Reis und Tomatensalat. :lecker: