Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:48

Eine eigene Meinung ist ein überaus tragfähiges Fundament für eine tolerante Gesinnung. :ironic:

Stellt das wirklich Deine eigene Meinung dar? Das ein Wetterbericht von Jörg Kachelmann mit einem Gefängnissgitter und einem Geschwafeltext überlagert wurde, findest Du witzig? Irgendwie glaube ich nicht daran, denn dann hätte ich Dich weit überschätzt!
Dieses Machwerk ist Bildzeitungsniveau!
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 20. Mai 2010, 17:37

Thema Kachelmann heute bei Kerner in SAT1

Sat.1-Moderator Johannes B. Kerner nimmt sich in seiner aktuellen Sendung „Kerner“ (Donnerstag, 22.05 Uhr) den Fall Kachelmann zur Brust. Zu Wort kommt der Anwalt des mutmaßlichen Opfers.

> klick <
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

43

Samstag, 5. Juni 2010, 12:53

Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

44

Samstag, 5. Juni 2010, 19:25

Davon habe ich heute auch in den Nachrichten gehört. Bin gespannt was da wirklich passiert ist. Vielleicht kommt es ja ans Tageslicht.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

45

Samstag, 5. Juni 2010, 19:28

fest steht eins: ob er schuldig is oder nich er ist für s Fernsehen erledigt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Samstag, 5. Juni 2010, 20:26

...und genau das war wohl auch das Ziel von jemandem, der ihn angezeigt hat. Was auch immer da war - die komplette Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Amüsant fand ich die diversen angeblichen Ex-Geliebten (ca. 14 Stück!!!), die nach und nach aufgetaucht sind. Hallo?!? Selbst wenn der Typ ein Adonis wäre und so aussähe - wie er 14 Geliebte rein zeitlich schaffen??? Er hat ja "nebenher" noch diverse Jobs gehabt... :cool:

Für mich stinkt die Sache - und zwar ganz gewaltig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:32

Schon sehr Merkwürdig.

Laut "Spiegel" kommt der Leiter der Rechtsmedizin Heidelberg in zwei Untersuchungen zu dem Schluss, dass die Verletzungen weder eindeutig einer Fremd- noch einer Selbstverletzung zuzuordnen seien. Das schreibt der Stern.

Und laut dem Bericht eines Rechtsmediziners aus Münster, der im Auftrag der Verteidigung die Wunden begutachtete ist die geschilderte Tat mit dem Verletzungsbild nicht in Einklang zu bringen sei. was wiederum für eine Selbstverletzung und damit für eine vorgetäuschte Tat sprechen würde.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:34

Es gibt aber laut Staatsanwaltschaft wohl noch andere Beweise. Sonst wäre er schon längst draußen.

49

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:41

Diese Staatsanwaltschaft, könnte man meinen, hat sich einen publikumswirksamen Auftritt mit der Verhaftung verschafft und müsste, wenn sie jetzt den Rückzug antritt, Erklärungen abgeben. Da mauert man vielleicht lieber und lässt es zu einem Prozess kommen ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:14

Selbst wenn der Typ ein Adonis wäre und so aussähe - wie er 14 Geliebte rein zeitlich schaffen??? Er hat ja "nebenher" noch diverse Jobs gehabt...

Also in meinen Augen gibt es wesentlich Unmännlicheres als Herrn Kachelmann. :hehe:
Und wie heisst es so schön? Planung ist das halbe Leben.
In jedem Fall hat er eine Ausstrahlung, die auf viele Frauen wirkt. Da muß man nur die Kommentare seiner diversen Fanclubs lesen. Kann mir auch gut vorstellen, dass er die „Kuschelbär-Nummer“ incl. Frauenversteher super draufhat.
Alles in allem. Ich sehe es wie cuate. Würde man ihn jetzt entlassen, wäre Erklärungsbedarf da und dass sich die Medien nicht mit einem lapidaren „wir haben uns geirrt“ abgeben ist auch klar. Ergo muß er weiter sitzen, bis ein Süppchen gekocht und abgeschmeckt ist, mit dem man dann die hungrigen Medien abspeist.
Stellt sich heraus, dass er nur Vielweiberei betrieben und keine Frau vergewaltigt hat ist sein Leben doch erstmal kaum noch lebenswert. Der ist jetzt transparent wie eine Glasscheibe.

51

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:38

bei der momentanen Wetterlage würde ich raten:

Lasst den Kachelmann endlich frei, damit die feuchten Träume aufhören :ironie:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:10

tja, die Träume werden noch ausreichen müssen, denn erneut wurde die Entscheidung über die Aufrechterhaltung des Haftbefehles verschoben.
> klick <
Immerhin haben sie vor, kommende Woche mal mit Prüfen anzufangen wenn das psychologische Gutachten vollends zerpflückt ist.

53

Montag, 21. Juni 2010, 15:51

Deutschland, deine Gutachter

Die Staatsanwaltschaft hat ein weiteres, neues Gutachten erstellen lassen, weil das 1. von ihr bestellte den Angeklagten eher entlastete. Heftig, diese theoretischen Beweissicherungen. Auf Gedeih und Verderb auf Stellungnahmen aussenstehender Gutachter angewiesen zu sein ...

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

54

Montag, 21. Juni 2010, 15:54

Wenn Kachelmann kein Prominter wäre, was wäre dann gewesen?

55

Montag, 21. Juni 2010, 16:08

Wenn Kachelmann kein Prominenter wäre, was wäre dann gewesen?
Das objektiv zu beantworten, ist ein Ding der Unmöglichkeit!
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Montag, 21. Juni 2010, 16:19

Wenn man für hierzulande für jeden "Verkorksten" ein Gutachten erstellen müsste kämen die Gutachter garnicht mehr nach.
Ich möchte nicht wissen, wie oft solche Szenen, wie sie im Fall Kachelmann passiert sein sollen hinter verschlossenen Türen tagtäglich ab gehen.
Mir tut er langsam echt leid. Der ist doch mittlerweilen zum Spielball unfähiger Rechtspfleger geworden.
Da kann man wirklich nur noch das geniale Titanic Magazin zitieren:
„Die Prozeßvorhersage für morgen: Überwiegend straffrei bis zum Mittag, schwache bis mäßige Anschuldigungen. Am Nachmittag kommt es zu leichten Vorverurteilungen. Nachts ist die Beweislage klar mit 5 bis 10 Jahren, tagsüber 10 bis 15 Jahre. Vereinzelt können überraschend neue Geliebte unter starkem Blitzlichtgewitter auftreten, die sich aber zum Abend hin ausweinen.“
Der langen Rede kurzer Sinn.
Wenn sie sich nicht zu Tode begutachtet haben dann gutachten sie noch in fünfzig Jahren. :gähn:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Montag, 21. Juni 2010, 19:27

Die Staatsanwaltschaft hat ein weiteres, neues Gutachten erstellen lassen, weil das 1. von ihr bestellte den Angeklagten eher entlastete.

In dem Text der von Cuate verlinkt wurde ist folgendes zu lesen. In den mehr als 30-seitigen Ausführungen vertritt der Psychotherapeut die These, dass die von ihm behandelte Sabine W. an «einem traumabedingten Gedächtnisverlust»

Das ist für mich keine Entlastung der Zeugin, denn was will man mit einer Zeugin, die unter einem einem traumabedingten Gedächtnisverlust leidet? Hat sie evt. schon vor der Tat Realitätsverlust erlitten oder danach? An was kann sie sich erinnern und an was nicht? Was ist Traumatisch und was entspricht der Wahrheit?

So langsam glaub ich gar nix mehr....

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

58

Montag, 21. Juni 2010, 20:42

Ich hab da auch so meine Bedenken :denk: - wahrscheinlich fertigt jetzt der zweite Gutachter noch ein Gutachten über den ersten Gutachter an :patschi:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:40

Viele psychologische Gutachten sind für die Urteilsfindung eigentlich wertlos. Soweit ich weiss, gibt es zwar bestimmte Richtlinien und Qualitätsstandards für psychologische Gutachten (die anzuwenden aber nicht zwingend vorgeschrieben sind :batsch: ) aber andererseits auch wieder sehr viel Spielraum für den Gutachter und seine subjektiven Interpretationen, die dann die sog. Schlussfolgerung ergeben .... :denk:
Diese Gutachten sind ja auch nicht gerade billig und somit ein äußerst lukratives Geschäft für den oder die Glückliche, die sich damit befassen darf.
:KSM:
Fazit. Was wirklich Handfestes wird auch beim Wettermann nicht herauskommen und wenn sie noch so viele Gutachten erstellen. Ich denke eher man wird immer weniger hören und irgendwann mal in ein paar Jahren wird es heissen "Was??? Der Kachelmann sitzt immer noch????" :shock:

60

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:47

Ist nach 6 Monaten Untersuchungshaft nicht erstmal Schluß ?