Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

101

Sonntag, 1. April 2012, 16:25

:danke: Jetzt weiß ich endlich Bescheid! :danke:

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

102

Sonntag, 1. April 2012, 16:46

ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Neuerdings sind bei uns die Benzinpreise komischerweise Freitag abend am günstigsten. Wir haben letzten
Freitag abend um 18 Uhr an der JET Tankstelle für E 10 1,629 getankt. Am Sonnabend gab es dafür bei
Aral und Shell den Liter Super für 1,729 - ist doch unmöglich.
Also, wir haben festgestellt, daß wir statt Montag späten vormittag lieber Freitag abend tanken.
Beobachtet das mal. Viel Glück :klatschen: :TOP:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

103

Sonntag, 1. April 2012, 17:40

....kann ich davon ausgehen, dass du...

am günstigsten
...natürlich das wohl noch beste angebot unter allen abzockerpeisen meinst ?( ?( ?( ?( ?(

oder findest du 1,69 € wirklich günstig?
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

104

Sonntag, 1. April 2012, 17:58

1,629 pro Liter ist wohl im Moment am Günstigsten .. ich jedenfalls musste oft teurer tanken ....
viele schimpfen , machen ;( sich Luft aber helfen tuts ja doch net
errare humanum est ..

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

105

Sonntag, 1. April 2012, 21:05

...kennt ihr noch die ndw und markus....

...und kost das benzin auch 3 mark zehn, es wird schon gehn....

der mann war seine zeit weit voraus :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

106

Sonntag, 1. April 2012, 21:48

Bei mir im Bekanntenkreis tanken sie alle in Luxemburg
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Sonntag, 1. April 2012, 22:17

....bei mehrere hundert kilometer anfahrt...

Bei mir im Bekanntenkreis tanken sie alle in Luxemburg
...rechnet sich das für mich leider nicht :cry:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

108

Montag, 2. April 2012, 05:19

Meine Erfahrungen .... Dienstag Vormittag, das eine Wochenende ist rum und das nächste noch nicht in Sicht!

Dieser Tage gab es hier einen riesigen Verkehrsstau, eine freie Tanke hatte nen Einstellungsfehler Super für € 1,24 ..... binnen Minuten ging verkehrstechnisch nichts mehr!

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

109

Montag, 2. April 2012, 14:16

Bei uns ist es jetzt auch so, dass es Freitags am Günstigsten ist und nicht mehr Montags!

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

110

Montag, 2. April 2012, 14:23

Heute Morgen 1,71.9 - bei der freien Tankstelle 1,68.9 - Bei uns auf dem Land wird wohl morgen wieder am Preis geschraubt,
dann geht es bei der freien Tanke schon mal auf 1,65.9 und wir stehen wieder Schlange :skeptisch:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Montag, 2. April 2012, 15:08

:skandal: Das ist langsam nicht mehr normal! :skandal:

112

Montag, 2. April 2012, 15:16

Am Wochenende hab ich im TV einen Bericht über euer Benzinpreis-Desaster gesehen: ARAL hat das Bonussystem für die Tankstellenpächter geändert. Bis jetzt war es umsatzbezogen, d.h. je mehr ein Pächter verkauft hat, desto mehr hat er verdient.

ARAL hat sich was neues einfallen lassen: Der Bonus richtet sich am Verkaufspreis. Für Sprit, der möglichst teuer verkauft wird, bekommt der Pächter einen höheren Bonus, das treibt die Preise in die Höhe und die anderen Konzerne ziehen mit. Problem an der Sache ist, dass die Leute nicht mehr bereit sind, im Shop einzukaufen und die Shops sind die Haupteinnahmequelle der Tankstellenpächter.

Und die "unabhängigen" Tanken hält man über die Einkaufspreise klein bzw. die Preise hoch. Denn die haben ja keine eigenen Raffinerien und müssen bei den Großkonzernen einkaufen.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Montag, 2. April 2012, 15:33

Ich habe die Runde bei Jauch auch gesehen, aber was hat uns das für neue Erkenntnisse gebracht? Der Sprit wird teurer und teurer... :skandal:

114

Montag, 2. April 2012, 15:35

Das System, das sich in mehr als einem halben Jahrhundert entwickelt hat, ist schwer angreifbar. Neulinge mit Ideen oder Knowhow können wegen der erheblichen Investitionen (Millionenhöhe) kaum sinnvoll in die Geschehnisse eingreifen. Und die Autofahrer bekommt man nicht unter einen Hut, um gezielt gegen so manche Preistreiberei vorgehen zu können. Wobei sich das nicht nur auf die Mineralölgesellschaften bezieht ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

115

Montag, 2. April 2012, 15:40

Ich habe die Runde bei Jauch auch gesehen
Ich nicht, ich hab einen Bericht gesehen bei EinsExtra oder so...

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Montag, 2. April 2012, 15:43

:denk: warum schaffen das eigentlich die Österreicher? :denk:

117

Montag, 2. April 2012, 15:45

Die schaffen das genaugenommen wohl auch nicht, die Preise kennen im Trend auch nur eine Richtung.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

118

Montag, 2. April 2012, 15:52

So ist es. Uns beschwichtigt man damit, dass die Preise in den Nachbarländern noch höher sind, aber auch hierzulande wird Sprit immer teurer und die Politik schaut zu.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

119

Montag, 2. April 2012, 16:55

Sicher werden die Preise in Österreich auch immer höher, aber trotzdem bezahlt man ca. 20 Cent weniger!? Es sind doch die gleichen Konzerne, oder schlägt der Staat nicht so zu?

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

120

Montag, 2. April 2012, 17:01

ich habe doch gestern von Bezinpreisen geschrieben, die bei uns am Freitag abend sehr günstig waren.
Kriege ich doch heute vormittag einen Schreck. Bei uns die Kauflandtankstelle schlägt alle Rekorde -
da kostet doch E 10 1,569 und Super 1,609. Da fällt man doch vom Glauben ab. Verlassen kann man sich
auf gar nix mehr. :TOP: