Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 30. März 2012, 10:50

Ich fahr nur noch Roller.
Ich ab 1. April auch wieder. Ein voller Tank kostet ca. 8 Euro, naja nach den letzten Erhöhungen vielleicht auch 8,50 und die Tankfüllung hält fast 2 Wochen. :thumbsup:

82

Freitag, 30. März 2012, 10:53

Ich glaube schon, dass die Benzinpreise die meisten "stören", aber was bleibt einem übrig? Wenn man in den Urlaub möchte, muss man die eben in Kauf nehmen, weil die Bahn ja auch nicht wirklich preiswert (und komfortabel) mit mehrköpfiger Familie ist.
Mich persönlich stören die Preise auch gewaltig, aber ich habe keine Lust mehr, mich darüber aufzuregen, weil ich es einfach nicht ändern kann. Hier sind einfach die Politiker gefragt, die aber offensichtlich null Interesse daran haben. Denen kann es ja auch egal sein bei der Höhe ihrer Diäten!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

83

Freitag, 30. März 2012, 10:59

Ich glaube schon, dass die Benzinpreise die meisten "stören", aber was bleibt einem übrig? Wenn man in den Urlaub möchte, muss man die eben in Kauf nehmen

Wir sind da sicher nicht die Mehrheit, aber wir sind seit Jahrzehnten jedes Jahr mindestens einmal an die obere Adria gefahren. 2007 waren wir das letzte Mal und ich würd gern wieder mal hinfahren. Allerdings wenn ich Benzin (und Maut) rechne, ist ein Urlaub woanders mit Flugzeug wesentlich günstiger.
Fazit. Mir haben die Benzinpreise die Lust auf Urlaub mit dem Auto genommen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

84

Freitag, 30. März 2012, 11:00

was bleibt einem übrig?
Hirn einschalten und bei jeder, absolut jeder zurückzulegenden Strecke, nachdenken, ob's Alternativen zum Auto gibt.

85

Freitag, 30. März 2012, 11:07

Äh, NoDurians! Mein Gehirn ist immer eingeschaltet!!! Und ich habe schon weiter oben geschrieben, dass ich nur noch sehr überlegt Auto fahre!

86

Freitag, 30. März 2012, 11:08

Wenn du auf dem Land lebst, mit mäßigen bis S.aumäßigen Anbindungen an das öffentliche Verkehrssystem, bleibt dir nicht viel übrig. Hätten wir gute (oder überhaupt) Anbindung an S-Bahn, Stadtbahn oder ähliches würden wir die nutzen!
Wir haben nun 4 Autos in der Familie :tüte: .... der/die einzige der die Möglichkeit hat mit dem Fahrrad zu fahren bin ich. Manchmal fahr ich auch, aber bei Regen, Schnee, Kälte ... :Nope:

Mit dem Auto in Urlaub würd ich allerdings auch nicht mehr fahren wollen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Freitag, 30. März 2012, 11:14

Hirn einschalten und bei jeder, absolut jeder zurückzulegenden Strecke, nachdenken, ob's Alternativen zum Auto gibt.

und vor allem keine Halsabschneider sponsern. :KSM:
Wie beispielsweise die ARAL. Die sind ihren E10 Fusel nicht losgeworden und verteilen "zur Strafe" die Verluste auf die anderen Zapfsäulen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

88

Freitag, 30. März 2012, 11:15

Äh, NoDurians! Mein Gehirn ist immer eingeschaltet!!! Und ich habe schon weiter oben geschrieben, dass ich nur noch sehr überlegt Auto fahre!
man sollte immer überlegt auto fahren nur schon wegen der unfallgefahr - und so tt's sind ja schnelle dinger
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

89

Freitag, 30. März 2012, 11:16

Ja, hab ich gelesen. Du bist aber nicht der/die einzige, der/die hier mitliest. Vielleicht regt's ja auch andere an, nicht rein aus Gewohnheit und Bequemlichkeit das Auto zu benutzen.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

90

Freitag, 30. März 2012, 11:30

:sorry: Mich stören die Benzinpreise wenig, ich tanke immer für dreißig Euro! :KSM:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

91

Freitag, 30. März 2012, 11:45

Mich stören die Benzinpreise wenig, ich tanke immer für dreißig Euro!

ich generell immer für zwanzig. Ich denk mir immer, bevor mir nicht nach dem Tanken an der Ampel neben der Tanke der Sprit ausgeht gehts ja ... :kuller:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Freitag, 30. März 2012, 12:51

Ich freue mich über alle ähnlich Denkende!

93

Freitag, 30. März 2012, 12:53

Ich freue mich über alle ähnlich Denkenden!
Kleine Korrektur von mir. :D

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Freitag, 30. März 2012, 13:57

:denk: Ja, wenn du meinst? Vielleicht sollte ich auch nur für 20 € tanken? :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

95

Freitag, 30. März 2012, 13:58

Klar, wenn Du dann nach Italien oder sonstwohin mit dem Auto fährst kannste einen :thumbsup: Bericht über die Tankstellen am Weg liefern :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

96

Freitag, 30. März 2012, 15:31

man sollte immer überlegt auto fahren nur schon wegen der unfallgefahr - und so tt's sind ja schnelle dinger
Jetzt musste ich aber richtig lachen! @ Paul: Wenn du wüsstest, wass TT in diesem Fall bedeutet!!!!!! :D

97

Freitag, 30. März 2012, 15:47

In Wismar soll es eine TT-Straße geben .... :pfft:

98

Sonntag, 1. April 2012, 10:15

man sollte immer überlegt auto fahren

Man sollte vor allem überlegt Auto kaufen.
Wenn ich sehe, was für "Schiffe" auf unseren Straßen fahren, scheint der Sprit immer noch nicht teuer genug zu sein. :KSM:
Aber Frau Merkel freut es - je teurer der Sprit, desto mehr kommt in die Kasse rein
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Sonntag, 1. April 2012, 14:35

:denk: Bezahlt denn Frau Merkel ihren Sprit nicht selber? :denk:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

100

Sonntag, 1. April 2012, 14:57

...ich glaube...

...frau merkel hat schon jahre lang keine tanke mehr besucht. :hschein: bestenfalls ihr gg. ob der darüber mit ihr spricht ?( ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.