Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Äußerst erschreckend finde ich das :
Zitat aus dem von Sternedieb geposteten Link :
" "Wenn du diese Funktion aktivierst, werden alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet und unterliegen dann den Datenschutzrichtlinien von Facebook. Zudem werden die Profilbilder deiner Freunde sowie andere Informationen von Facebook zu deinem iPhone-Adressbuch hinzugefügt. Bitte stelle sicher, dass deine Freunde mit deiner Nutzung ihrer Daten einverstanden sind."
Diese Formulierung unterschlägt ein wichtiges Detail: Es werden nicht nur "alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet", sie werden dort auch dauerhaft gespeichert.
Ende Zitat
Na wer denn so dumm ist und seine Telefon-Nummer angibt.....
Na wer denn so dumm ist und seine Telefon-Nummer angibt.....
Ich würde da nicht meinen echten Namen oder eine offizielle Mailadresse angeben. Auch das Profil ist so versteckt, wie es nur geht. Chat ist sowieso abgeschaltet. Eigentlich nutze ich Facebook nur der netten Spiele wegen. Als Zeitvertreib und kleiner Spaß am Rande.