Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:00

Diese hier, made in Switzerland, ist auch neu im Angebot. Ab Android 4.0 verwendbar.

https://threema.ch/de

Wie schon festgestellt, ist es das Problem, alle selbst bekannten Nutzer zum Umzug zu bewegen.
Besonders, wenn sie ohnehin auch noch facebuk nutzen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (20. Februar 2014, 16:07)

402

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:06

Hier werden nochmal 5 Alternativen zu WhatsApp vorgestellt:

http://meedia.de/2014/02/20/threema-line…en-zu-whatsapp/
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

403

Samstag, 22. Februar 2014, 21:39

Verbindungsprobleme bei >> Whats-App << :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

404

Samstag, 22. Februar 2014, 21:47

:grin: Gäbe es hier den seltsamen "Gefällt mir"-Button - ich würde den jetzt vor Häme und Schadenfreude drücken ... :pfft: :tüte: :hschein: :cool: :kuller:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

405

Samstag, 22. Februar 2014, 22:00

Experten sind ja kein "geschützter Begriff" Aber einige sind der Meinung, whatsapp hätte realistisch einen Wert von 1,5 Milliarden.

Facebook zahlt 19 Milliarden. :shocked:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/teur…rt-2091962.html
Jimi Hendrix

406

Sonntag, 23. Februar 2014, 07:23

Was ist schon real in der IT Welt :pfft:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

407

Montag, 24. Februar 2014, 18:49

EXPERTEN=NERDS=FACHIDIOTEN :tüte:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

409

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:55

Mit 19 Milliarden hätte man an der Frankfurter Börse aber einen größeren Shoppingtag gehabt und da viele Kurse durcheinander gebracht!

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

410

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:13

GOLD

411

Donnerstag, 27. Februar 2014, 07:51

Die Stiftung Warentest hat sich die Alternativen von WhatsApp angeschaut und einzig den Messenger Threema als "unkritisch" eingestuft. Hier geht's zum Test.

412

Donnerstag, 27. Februar 2014, 12:24

Mein Junior hat den drauf, und ist sehr zufrieden.......er muss es wissen als angehender ITler

413

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:13

Ich habe seit einer Woche auch Threema drauf und bin sehr zufrieden. Einziges Manko: In meinem Bekanntenkreis sind nur wenige vertreten die denn Wechsel von WhatsApp mitmachen. Also werde ich nun von allen Seiten "befeuert". Was ich nicht mache ist Facebook, Twitter und Co.

414

Donnerstag, 27. Februar 2014, 14:17

Die geringe Verbreitung ist wohl das größte Manko, das Alternativmessenger aufweisen. Andererseits bietet ein Wechsel auch die Chance wirklich nur mit den Personen in Kontakt zu treten mit denen ich das möchte. Ich muss eben versuchen diesen kleineren Personenkreis vom Umstieg zu überzeugen.

415

Donnerstag, 27. Februar 2014, 17:54

Die Jugend ist da wohl besser vernetzt als wir "Alten"

Das ging bei denen ratzfatz als bekannt wurde, dass FB Whatsapp kauft.

416

Donnerstag, 27. Februar 2014, 18:21

:denk: Vielleicht bin ich ZU naiv!? ?( Mir ist es wurscht, dass FB Whats App gekauft hat. Irgendwelche Geldangelegenheiten regel ich ned am Schmartfon :cool: Ich schreib nix Weltbewegendes oder Geheimnisvolles daher ist es mir 88 wer evtl. mitliest.

Ob die Alternativen sicherer sind!? Ich glaub ned wirklich dran :Nope: In etwa wie bei den Lebensmittelskandalen, Vogelgrippe oder sonstigem - ist eine gewisse Zeit ins Land gezogen folgt der nächste ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

417

Donnerstag, 27. Februar 2014, 20:46

Stimmt Hobbit, wer auf Nr. Sicherheit gehen möchte, soll sein Handy in die Tonne schmeißen und nicht auf irgendwelche Pseudo's ausweichen :ironic:
Ich persönlich habe auch nichts zu verbergen und mir ist es sch... egal, ob einer mitliest oder nicht.
Die Leute, die das Thema Wapp und Fb skeptisch sehen, sollten sich einmal im Alltag umschauen, wo Sie überall ihre Daten lassen ..... EC-Karte, Navi ......
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

418

Freitag, 28. Februar 2014, 06:41

Navi?!?!?! :shock: :shock: Wie soll das gehen?

419

Freitag, 28. Februar 2014, 06:56

Big Brother is watching you :tüte:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

420

Freitag, 28. Februar 2014, 06:57

Ein gewöhnliches Navi sendet doch keine Signale :Nope: