Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

381

Freitag, 18. Oktober 2013, 22:20

Simmonds...es ist unmöglich, mein Vater ist seit 12 Jahren nicht mehr unter uns. Wir haben versucht alles zu löschen.....Ergebnis: Es taucht immer mal irgendwo etwas auf und meine Mutter bekommt sogar noch Post für ihn!!!!!
:Na warte...:
Solche Geschichten kenne ich auch. Das Internet vergisst nie. Daten werden immer und überall gestohlen und verkauft und gehandelt und bleiben selbst nach Löschung der Ursprungsdatei immer im Umlauf.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

382

Samstag, 19. Oktober 2013, 00:42

Das Internet vergisst nie.

Kann man so sagen ... Es gibt zwischenzeitlich sogar eine digitale Nachlassverwaltung um einige Dine "danach" zu regeln ...

383

Samstag, 19. Oktober 2013, 11:32

Huch :shock: Das ist ja gaaaaanz neu :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

384

Montag, 21. Oktober 2013, 12:27

Also, ein Bekannter von mir ist vor 2 Jahren plötzlich verstorben. Er war bei wkw ( wer kennt wen, ähnlich Facebook ).

Seine Frau hat bei wkw alles löschen lassen, sogar seine Einträge in den Gästebüchern anderer wurden ohne Probleme von wkw gelöscht.

385

Montag, 21. Oktober 2013, 20:36

Das Internet vergisst nie.

Kann man so sagen ... Es gibt zwischenzeitlich sogar eine digitale Nachlassverwaltung um einige Dine "danach" zu regeln ...
Das ist selbst mir neu, wobei ich da (zum Glück!) auch noch nicht viel mit zu tun habe.

386

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:32

Facebook kauft WhatsApp

Das soziale Online-Netzwerk Facebook kauft den Rivalen WhatsApp:
Nach übereinstimmenden Medienberichten legt der Konzern für den SMS-Dienst 16 Milliarden Dollar hin.

Quelle + Bericht: sueddeutsche.de http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/an…tsapp-1.1893830
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

387

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:35

...dann heißt es nach einer Alternative Ausschau halten. Hat FB denn nicht bereits einen Messenger?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

388

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:55

nach einer Alternative Ausschau halten

Kennst Du welche?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

389

Donnerstag, 20. Februar 2014, 06:51

Hangouts

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

390

Donnerstag, 20. Februar 2014, 06:52

Viber

391

Donnerstag, 20. Februar 2014, 06:53

oder Briefe schreiben wie früher :tüte:

392

Donnerstag, 20. Februar 2014, 06:54

Oder am Ende mit einander REDEN :skandal:

Andreas J

Master Amigo

• Nachricht senden

393

Donnerstag, 20. Februar 2014, 06:54

So richtig mit anlecken und so? :denk:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

395

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:13

:patschi:
Super, ich kenne ein paar Leute die FB strikt verweigern......aber WhatsApp nutzen.....

Ich werde mir eine Decke kaufen und auf Rauchzeichen umsteigen :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

396

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:16

Moin cuate,

ja, es gibt Alternativen. Deren Problem ist aber zumeist die geringere Verbreitung. Da ja sowohl der Sender als auch der Empfänger mit dem gleichen Messenger arbeiten müssen konnte sich bisher kein Alternativanbieter auch nur annähernd gegen WhatsApp behaupten.

Das PC-Magazin stellt hier einige Alternativen vor und der Merkur hat gerade erst gestern über die Alternative TelegramMessenger berichtet.

Ich selbst hab im vergangenen Jahr, da es auch auf Tablets läuft, MessageMe installiert. Allerdings so richtig genutzt habe ich das bisher nie. Das lag zum einen, wie bereits oben erwähnt, an der geringen Verbreitung und zum anderen an der gewöhnungsbedürftigen Bedienung. Der Kauf von WhatsApp durch Facebook könnte mich allerdings dazu veranlassen mich mit diesen Dingen nochmals zu beschäftigen und für mich und den gewünschten Personenkreis eine Alternative auszusuchen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

397

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:19

:patschi:
Super, ich kenne ein paar Leute die FB strikt verweigern......aber WhatsApp nutzen.....

Die kenne ich auch :pfft:
Es wird sich oberflächlich betrachtet erst mal gar nichts ändern.
FB hat mit der Übernahme ein paar Millionen Daten mehr ............... und wird irgendwann merken, dass sie die sowieso schon haben :D
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (20. Februar 2014, 09:21)

398

Donnerstag, 20. Februar 2014, 10:35

...genau und Daten sammeln eigentlich alle Apps.

Insofern kann ich noch nicht das Problem sehen, dass WhatsApp nunmehr zu FB gehört. Bin überzeugter Nutzer da überaus praktisch und Alternativen, wie schon geschrieben, nutzen mir überhaupt nichts wenn ich der Einzige bin der davon Gebrauch macht.

Bekommt die NSA halt alles doppelt :D
Männer werden sieben, danach wachsen sie nur noch.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

399

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:01

Meiner Ansicht nach wird da nur soviel Wind gemacht, weil die ach so böse Datenkrake Facebook im Spiel ist. :gähn:
Ich bin mir sicher, würde beispielsweise Twitter WhatsApp schlucken, würde kein Hahn danach krähen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

400

Donnerstag, 20. Februar 2014, 11:07

..genau und Daten sammeln eigentlich alle Apps.

... und wie man es einschränken kann (wenn man will)

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/ma…ng-tipps100.pdf
Jimi Hendrix