Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

321

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:26

@ Holger72

ja und manche machen das sogar mit Absicht! :Nope:

322

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:31

@sternedieb

das ist ja das Traurige! Würden sie es privat machen, würde es zwangsläufig keinen interessieren. So MÜSSEN alle daran teilhaben. Facebook und Co. ist für alle da. Auch für die, die noch etwas werden wollen und auch für die, die schon mal was waren. Danke Facebook und Twitter. Private Emails schicken ist wohl total out

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

323

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:34

So MÜSSEN alle daran teilhaben.

Müssen? Ne müssen muss keiner .... Nicht anmelden, Freundesliste ausmisten oder ähnliches funktioniert bestens.

324

Sonntag, 13. Oktober 2013, 22:38

Ach ja, genau. Wenn Facebook nicht weiterhilft, dann sind da ja noch die Medien zur Not. (Damit dann wirklich jeder alles mitbekommt). Ich vergaß ganz, dass man in Facebook auch "ausmisten" kann.

325

Montag, 14. Oktober 2013, 08:57

Der Twittert ja angeblich mit einem Revalen um die Wette.
ist ja mittlerweile schon wieder fast ein alter Hut.....mit Oli Pocher (welcher Rivale? .... bei der großen Klappe vielleicht :ironic: ). War besser als jedes Abendprgramm mit Twitter in der rechten und Popcorn in der linken :kuller: .

Ich find Twitter echt phänomenal und mir taugt es.....wers braucht halt :D .

@Hobbit
neueste News: Silvia Wollny hat jetzt auch noch zum Singen angefangen :patschi: :HC: .

326

Montag, 14. Oktober 2013, 09:04

Private Emails schicken ist wohl total out
und wie, da muss man(n) total lange auf eine Rückantwort warten :gähn: .

Holger ich glaube jeder ist seines (Un)glücks selber Schmied. Wer nicht gerne auf das ganz neue technische Spektakel aufspringen will weil er Angst hat das seine Daten, Fotos etc geklaut werden soll sich doch einfach eine Packung Briefpapier und einen Bogen Briefmarken kaufen. Hier kann er/sie auch alles schön in Worte fassen und auch noch mit ins Kuvert legen.

Übrigens gibt es immer noch genug Mittel und Wege nicht zu offiziell und offen für Jedermann im Netz herumzusurfen, Daten auszutauschen oder mit Freunden/Familie sich schnell kurz zu schliessen!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

327

Montag, 14. Oktober 2013, 09:29

Ich meinte es auch so, dass es Leute gibt, die in FB oder bei wer-kennt-wen oder sonstiges, ihre ganzen Daten reinschreiben.

und da sind noch die geistig Indisponierten, die an jedem Gewinnstand im Supermarkt, auf der Strasse und sogar am Flughafen (kurz vor Abflug) sämtliche Daten auf ein (möglicherweise fingiertes) Formular kritzeln um an einer tollen Verlosung teilzunehmen.
Solange es solche gar nicht seltenen Fälle gibt, braucht keiner vorwurfsvoll den Zeigefinger heben um auf die Transparenz diverser Netzwerke aufmerksam zu machen.
Vielleicht sollte in den Schulen auch aufgeklärt werden, dass man nicht jeden Gewinncoupon der einem unter die Nase gehalten wird ausfüllen soll und nicht nur wie man möglichst sicher surft. :denk:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

328

Montag, 14. Oktober 2013, 09:47

Aber die wird es doch immer geben LaMujer oder?

Ich zähle da aber auch Holger72 dazu.....warum?

Bei seinen gerade mal überschaubaren ~ 50 Beiträgen war er hier auch schon sehr offen....öffentlich für jedermann lesbar.....für jemanden der behauptet das alle anderen Mumpitz seien weil sie diverse Trash Sendungen schauen, auf Facebook oder Twitter online sind und möglicherweise sogar noch im Telefonbuch stehen.....eine Aussage die ich nicht verstehen kann/will!

329

Montag, 14. Oktober 2013, 09:55

Hoppla, persönlich muß das ja nicht werden und in Verbindung mit LaMujers Beitrag geht mir das deutlich zu weit. Jeder geht nun mal anders mit den Dingen um, ohne dass man der einen oder anderen Seite da etwas unterstellen sollte. Fakt ist, die Dinge sind nun mal da und sie werden auch genutzt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

330

Montag, 14. Oktober 2013, 09:56

Ich habe nicht LaMujer damit gemeint cuate......

.....und persönlich bin ich auch nicht geworden :denk: .

331

Montag, 14. Oktober 2013, 10:03

Vermutlich hab ich den Zusammenhang falsch gelesen, aber das hier sprang mir ins Auge:

und da sind noch die geistig Indisponierten

Ich zähle da aber auch Holger72 dazu.....warum?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

332

Montag, 14. Oktober 2013, 10:12

Nein cuate, da hast du etwas in den falschen Hals bekommen.....

Auf dein nochmaliges Zitat von LaMujer habe ich nicht Stellung genommen. Ich habe lediglich auf das gesamte Zitat von LaMujer und die gesamten Beiträge von Holger Bezug genommen (hab ich auch erst heute morgen gesamt gelesen).....mir dann seine Beiträge durchgelesen und mir dann mein Urteil zu seinen Meinungen gebildet.....

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

333

Montag, 14. Oktober 2013, 10:52

Aber die wird es doch immer geben LaMujer oder?

Natürlich, die gabs immer und die wirds immer geben. Deshalb finde ich es auch so unangebracht, wenn diverse Netzwerke als soooo gefährlich angeprangert werden.
Man vergisst dabei ganz wie leichtfertig Leute mit ihren Daten in der Realität umgehen.
Erst kürzlich war eine Reportage und ich konnte es nicht fassen wie doof manche Leute sind. Da kommt am Flughafen eine schick gekleidete Frau auf sie zu und bittet sie im Rahmen einer Umfrage ihre Daten abzugeben und wo sie denn hinfliegen und wie lange sie bleiben. Der Großteil der Leute hat das ausgefüllt ..... und das Reporterteam ist dann zu denen nachhause gefahren und hat gezeigt wie einfach es ist dort einzubrechen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

334

Montag, 14. Oktober 2013, 11:10

Ich meinte es auch so, dass es Leute gibt, die in FB oder bei wer-kennt-wen oder sonstiges, ihre ganzen Daten reinschreiben.

und da sind noch die geistig Indisponierten, die an jedem Gewinnstand im Supermarkt, auf der Strasse und sogar am Flughafen (kurz vor Abflug) sämtliche Daten auf ein (möglicherweise fingiertes) Formular kritzeln um an einer tollen Verlosung teilzunehmen.
Solange es solche gar nicht seltenen Fälle gibt, braucht keiner vorwurfsvoll den Zeigefinger heben um auf die Transparenz diverser Netzwerke aufmerksam zu machen.
Vielleicht sollte in den Schulen auch aufgeklärt werden, dass man nicht jeden Gewinncoupon der einem unter die Nase gehalten wird ausfüllen soll und nicht nur wie man möglichst sicher surft. :denk:

Das stimmt!Da haben die mal im TV so ein Test gemacht mit versteckter Kamera (ist schon länger her)!
Da haben wirklich viele die Zettel ausgefüllt.
Die nachgestellten "Damen vom Reiseanbieter XY" sahen aber wirklich aus als ob die von einem echten Reiseanbieter kommen würden.

335

Montag, 14. Oktober 2013, 11:55

Ich möchte nur schnell klarstellen, dass ich niemanden an den Pranger stelle weil er in Facebook und Co. vertreten ist!!! Wer seine Daten freiwillig an andere weitergibt wird schon wissen warum er das macht. Im Allgemeinen kann jeder Hacker auch meine Daten ausfindig machen, auch wenn ich nicht in Facebook und Co. vertreten bin. Das habe ich niemals angezweifelt. Ich hatte hier in Travelamigos ein persönliches Erlebnis mit einer Dame die mir per PN ALLE ihre Daten geschickt hat - nur weil sie mich nett fand und gar nicht wusste wer ich bin. Nie gesehen, nie gesprochen. Es fehlten nur noch ihre Bankdaten und PINs. Das hat mich so geschockt, dass es so etwas gibt. Wie leichtfertig Leute mit ihren Daten umgehen.

336

Montag, 14. Oktober 2013, 12:00

@stinerl

und wieviele Beiträge ich hier öffentlich schreibe hat damit rein gar nichts zu tun. Und ich sage auch nicht, dass das alles Mumpitz ist, das sind deine Worte - nicht meine.

337

Montag, 14. Oktober 2013, 12:25

@LaMajur & woodstöckchen
Die hab ich auch gesehen, war bei SternTV. Anschließend haben sie die entsprechenden Personen im Urlaub besucht und sie mit aufgenommen Videomaterial von zuhause aufmerksam gemacht. War recht interessant, da habt ihr Recht - ich habe selbst nicht damit gerechnet das soooo viele ihr Daten weitergeben und noch dazu nett sagen wir sind jetzt mal xy Tage auf Urlaub :D - naja die Vorfreude, da denkt doch keiner daran......

@Holger
Deswegen hab ich doch geschrieben das jeder seines (Un)glücks selbst Schmied ist. Jeder schreibt da wo er will und vorallem was er will. Jeder muss daraus seine möglichen Konsequenzen ziehen. Was ich schon alles gesehen und gelesen habe hat mir selbst oft ein Kopfschütteln und Fremdschämen bereitet wie weit Menschen allesamt für ein Paar Aufmerksamkeiten etc gehen. Schlimm, richtig! Trotzdem passiert das nicht nur da sondern auch bei den vielleicht unscheinbaren Onlineforen.....

Passt schon Holger, will nicht schon wieder zum zitieren anfangen. Vielleicht wollt ich auch einfach nur dich wachrütteln? wer weiss?.......ich kenn dich nicht du kennst mich nicht....möglicherweise weiss ich aber mehr über dich als du über mich :ironic: (nein ich werde damit auch nicht glücklicher, es ist mir egal....) ..... vielleicht stimmen auch deine Sätze nicht, kann alles sein - Internet macht es möglich :ironic: .

Dasselbe gilt auch für MICH in anderen öffentlichen Netzwerken --- >meine Freunde such ich mir auch noch selbst aus, somit erspar ich mir das shreddern bzw ausmisten. Aber es soll auch Leute geben die förmlich Freunde sammeln und dann sogar Fotos davon machen.....hier läuft grad eine Aktion davon wieviele Whatsapp Nachrichten im Laufe der Zeit bereits geschrieben wurde......natürlich auch zum öffentlich einstellen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Was jeder daraus macht ist jedem selbst überlassen.....es wurden ja mittlerweile auch schon Youtube und Facebook Stars gezüchtet - warum nicht?

Übrigens finde ich persönliche einen Hotel- und Firmenauftritt bei Facebook oft auch sehr nützlich......

338

Montag, 14. Oktober 2013, 12:42

Facebook kann natürlich sehr nützlich sein. Keine Frage. Und auch ich sage, dass es jedem selbt überlassen ist was er von sich preisgibt.

@stinerl

Ich frage mich was an meinen Sätzen nicht stimmen soll. Ich möchte mich keinesfalls hier streiten, nur weil auch ich mit nur 55 Beiträgen eine Meinung habe. Und du hast absolut recht - Internet macht sehr vieles möglich. :ironic:

339

Montag, 14. Oktober 2013, 12:49

Holger kannst du mir eine Nachricht schicken....hat nichrs mehr hier verloren und glaube verläuft mittlerweile, thx

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

340

Montag, 14. Oktober 2013, 15:07

Bei seinen gerade mal überschaubaren ~ 50 Beiträgen war er hier auch schon sehr offen....öffentlich für jedermann lesbar.....für jemanden der behauptet das alle anderen Mumpitz seien weil sie diverse Trash Sendungen schauen, auf Facebook oder Twitter online sind und möglicherweise sogar noch im Telefonbuch stehen.....eine Aussage die ich nicht verstehen kann/will!

Und was weißt du von ihm, außer dass sein Nick Holger72 lautet und welche Meinung dieser Nick vertritt?