Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

241

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:55

Ja, das schon... aber dann wird man nicht automatisch informiert, wenn's was Neues gibt :ironic: (was jetzt aber um Himmelswillen nicht heißt, daß ich "Like" geklickt haben :shocked: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

242

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:59

Brauchst dich nicht schämen Sina :trostsmile: ....
Ich mach mir lieber die Mühe und klick ab und zu rein, denn den Gesichtsmogli zu liken .... das ist selbst mir zu viel. :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

243

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:02

Ich like den auch nicht. Aber es ist schon unglaublich, wie sich so ein Shitstorm entwickeln kann. Inszeniert oder nicht - aber das muss man erstmal hinkriegen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

244

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:17

Wens interessiert. Heute Abend um 18 Uhr berichtet RTL Explosiv über die besagte Anti-Wendler Seite bei Facebook, die mittlerweilen 231.000 Likes hat.

245

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:21

Gestern oder irgendwann diese Woche, glaube ich, kam dazu schon was bei RTL.
Eine Sendung mit 'nem Anwalt der die 2 geschädigten Frauen berät. Was genau berichtet wurde weiß ich allerdings nicht ich hab immer nur die kurzen Einspieler/Werbung zur Sendung gesehen.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

246

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:27

Das kannste auf RTL now (Christopher Posch) gucken. Die beiden Ladies haben gegen den Traummann vor Gericht gewonnen. :corräkt:
Ist klar, dass RTL da jetzt draufhaut - aber bei dem ists nicht schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. Oktober 2012, 15:35)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

247

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:46

Man kann ihn bzw. seine "Musik" mögen oder nicht. Ich hab mich nie dafür interessiert. Wenn die beiden Damen vor Gericht wegen irgendwelcher Lizenzen für Merchandisingartikelverkauf in ihrem Café gegen ihn gewonnen haben, dann hat er seine Strafe ja bekommen. Jetzt noch sooooo draufzuhauen, wie es im Moment ist (und das scheinbar vor allem ausgehend von Leuten, denen es scheinbar eher um den Shitstorm als um die Sache selbst geht), ist auch eher fragwürdig.

Aber das Timing war schonmal gut - sein neues Album ist doch vor Kurzem erschienen. Da kann man sich schonmal in Erinnerung bringen... :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

248

Freitag, 19. Oktober 2012, 15:57

So wie ich das verstanden habe, gings gar nicht um Merchandising sondern darum, dass er Geld (Anzahlung knapp 40.000 Euro) kassiert hat damit die Damen seinen Namen verwenden dürfen und denen das aber dann wieder untersagte ohne Anstalten zu machen das Geld wieder zurück zu zahlen.
Im Übrigen erinnere ich nur an die Privat-Insolvenz vor einiger Zeit und der gleichzeitige Bau einer riesen Villa. Der und seine Olle sind schon mega durchtrieben. Jetzt muss eben nach Guttenberg der nächste durch die Mangel der Medien ..... :ironic:
Auf seiner Seite fordert er seine Fans auf mit ihm durch den Shit Storm zu gehen ..... allerdings mit eher wenig Erfolg. :skandal:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (19. Oktober 2012, 16:00)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

249

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:12

Kein Wunder bei dem "Statement". Sinngemäß "Bin aus dem Urlaub zurück, lasst uns gemeinsam durch den Shitstorm gehen und ich hab Euch alle lieb".

Da hätte ein bissl mehr Bums hingehört, eine Stellungnahme, Entschuldigung, etc..

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

250

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:22

dementsprechend sind auch die Kommentare .... :patschi: :kuller: :kuller:
So aufgeblasen wie der ist fliegt er sowieso davon sobald er sich dem Shit Storm stellt. :corräkt:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

251

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:16

falls es jemanden interessieren sollte.... :cool:

Wendlers Fanseite zwischenzeitlich vom Netz genommen

Auch Wendlers eigene Fanseite war vor dem Shitstorm nicht sicher, so dass er sie zwischenzeitlich vom Netz nahm. Zeit, die sein Manager, Manuel Pielka, brauchte, um auf die Hasstiraden ein passendes Statement zu liefern.

Quelle und mehr
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Oktober 2012, 18:18)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

252

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:59

Also, seine Facebook - Seite ist noch da, die offizielle Website auch... :denk:

253

Montag, 22. Oktober 2012, 07:23

So,ab heute nicht mehr bei Facebook :TOP:

254

Montag, 22. Oktober 2012, 08:51

ohh man

Des ist doch schon bissal ne frechheit das die dan gleich dein Account gleich löschen....
Was ich auch noch gehört haben das Unternehmen genausten verfolgen können was ein Website besucher angeschaut hat gelesen hat, mit welchem Medium er wie lang auf dieser Website war wie viel Pixel seine Auflösung hatte usw.
des find ich einfach heftig :D

lg jonas

255

Montag, 22. Oktober 2012, 12:57

Bin freiwillig aus dem Verein ausgetreten :TOP:

HotChilli

Neu Amigo

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

256

Montag, 22. Oktober 2012, 13:55

kurze Anekdote: Meldung über Facebook im Forum XY - fast alle schimpfen über Facebook. Trotzdem sind 1Mrd Menschen auf FB angemeldet ;)

@Topic: der Trend geht hin zu mehr Service, Einfachheit in der Bedienung und Vernetzung der Lebensbereich - im Gegensatz dazu "opfert" man Privatsphäre. Trend ist es deshalb weil ein Großteil der Menschen genau diese Entwicklung befürworten - ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

Nochwas: Google hat vor, die Suche immer mehr zu personalisieren bzw macht das bereits. Mittlerweile passiert es jetzt schon, dass die Google-Ergebnisse von meinen bisherigen Sucheingaben beeinflusst werden. Zukünftig sollen auch die Sucheingaben meiner Freunde (messbar über Google+, Gmail, Youtube, etc.) in mein Suchergebniss einfließen. Es ist Fakt, dass User auf die Empfehlung ihrer Freunde positiver reagieren bzw. anders gesagt: das was meine Freunde interessiert, interessiert meist auch mich selbst.

Allerdings möchte ich auch unbeeinflusste Ergebnisse haben wenn es zum Beispiel ums Reisen geht. Oder auch ein neues Handy... Wenn Google das kurz über lang wirklich durchzieht, ohne Option das abzustellen, dann werden sie sich selbst das Geschäftsfeld zerstören weil ich dann ja nicht mehr die für mich relevanten Ergebnisse bekomme.

257

Montag, 22. Oktober 2012, 14:03

Ein Reiseforum auf Facebook

Ein Reiseforum das auf Facebook werbung machen würde hätte bestimmt viel Besucher
MFG
Vergleichen lohnt sich, das geht vom Schuh bis zum Handytarif :)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

258

Montag, 22. Oktober 2012, 14:19

Ein Reiseforum das auf Facebook werbung machen würde hätte bestimmt viel Besucher

Soweit ich weiss war das schon mal Thema. Allerdings was nutzen viele Besucher? Zukünftige Karteileichen die sich anmelden heben den Schnitt nicht unbedingt. :ironic:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

259

Dienstag, 23. Oktober 2012, 08:38

Wie alles andere im Internet auch gehe ich an Facebook mit einem eigenen Bewußtsein heran. Nicht überschwenglich, distanziert aber für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse. So habe ich dort fast ausschließlich "Freunde" die ich auch persönlich kenne oder anderswo schon lange Kontakt halte. Ich lasse kaum Apps zu und pflege regelmäßig meine Gruppen(anzahl). Es gibt in all den Jahren keine kompromittierenden Fotos von mir im Netz, würden mich auch heute kaum stören, da ich Rentner bin und auf Bewerbungen o.ä. nicht mehr angewiesen bin! Daher sehe ich Facebook als reines Unterhaltungsmedium. Bei Google und bei anderen Suchmaschinen gibt es einige Beiträge die ich lieber raus haben würde.(u.a. ein Profil aus nem Singleforum, in dem ich seit mehr als 5 Jahren nicht mehr war! Oder Beiträge aus anderen Foren die noch älter sind.) Also Pipikram!

260

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 13:24

Des ist doch schon bissal ne frechheit das die dan gleich dein Account gleich löschen....
Was ich auch noch gehört haben das Unternehmen genausten verfolgen können was ein Website besucher angeschaut hat gelesen hat, mit welchem Medium er wie lang auf dieser Website war wie viel Pixel seine Auflösung hatte usw.
des find ich einfach heftig :D

lg jonas

Finde ich kein so großes Problem, habe einen dieser Counter auch schon auf meiner Homepage ausprobiert. Dort kann man dann genau sehen aus welcher Stadt, mit welcher Auflösung, welchem Anbieter, welchem Betriebssystem, wie lange etc die User auf der Seite unterwegs sind. Allerdings sind diese Daten ohne Zuordnung zu bestimmten Personen oder IP Adressen möglich. Für mich eher ne interessante Spielerei um die Seite auf bestimmte Auflösungen oder Browser zu optimieren. Was mit professionellen Lösungen alles möglich ist weis ich nicht, aber Anonymität im Web ist nunmal sehr schwierig, außer ich lass den PC aus.