Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Donnerstag, 17. November 2011, 19:19

Hach durch den Versuch ob das bei mir auch so ist, habe ich FB wieder aktiviert.
Sowat aber auch. hmpf

182

Donnerstag, 17. November 2011, 23:21

Hobbit bei uns gehts auch ohne Tel. und Handynummer, aber nicht jeder hat die gleiche Startseite
Fizz und mein sohn haben eine andere als ich hmpf.... müssen aber auch nicht Tel. Nr. angeben
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

183

Freitag, 18. November 2011, 11:20

Hab ja schon mal gepostet das ich mich niemals dort anmelden würde.

Jetzt soll es sogar schon Reiseforum/ Reisebüro geben, wenn man FB als reg. User nutzt und auf gefällt mir( das RF/RB) klickt, kann man bei diesem Reiseforum/ Reisebüro eine VIP-Reise gewinnen .

Zeigt mal wieder was sich dort aufhält.

Eigentlich sollten ja diese gefällt mir Dinger weg.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

184

Freitag, 18. November 2011, 12:13

Facebook wird halt leider nun von vielen Firmen als Marketinginstrument verwendet.

Bis dato bin und war ich bei Facebook nicht angemeldet. Trotz allem am überlegen mich doch anzumelden :denk: . Nicht deshalb um meine Kontakte online zu pflegen - dafür funktioniert mein Telefon zu gut, sondern vielmehr auch den Firmen in gewissen Situationen Druck auszuüben.

Gerade habe ich seit ein paar Tagen eine Reklamation laufen. Per Mail habe ich noch immer kein "Muh oder Mäh" erhalten. Beim Anruf bei der besagten Firma wurde mir mitgeteilt, das es aufgrund von vieler Kundenanfragen vermutlich noch in Bearbeitung ist.
Komischerweise werden aber alle Anfragen die auf die Pinnwand von FB gestellt werden innerhalb von 6 Stunden bearbeitet :pfft: .

Sollte ich also bis Montag keine Info erhalten, werde ich einfach meine Reklamation an die Pinnwand nageln. Der Informationsfluss zwischen den Kunden und dem Unternehmen soll ja nicht abbrechen :Na warte...: und vielleicht interessierts ja auch noch andere potenzielle Kunden :hschein: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

185

Freitag, 18. November 2011, 12:14

Es steht ja jedem frei, auf diesen Button zu klicken und Facebook & Co. mit seinen Realdaten zu füttern. Jeder kann selbst entscheiden, wieviel er von sich preisgibt und erstaunlich viele geben viel mehr von sich preis, als gut ist.

Cool finde ich manche Aktionen, die Firmen auf Facebook durchführen - wenn die Firmen dabei clever vorgehen. Da werden z. B. Burger für Mc Donalds kreiert und über die Gewinner abgestimmt. Die Gewinnerburger gab es dann für eine gewisse Zeit bei Mc. D.. Es ist allerdings auch lustig zu beobachten, was passiert, wenn Firmen mit dem Thema Social Media nicht umgehen können bzw. es unterschätzen und denken, auf Facebook muss alles schön sein - da kann man auch mal Kritik ignorieren oder gar einfach löschen, anstelle damit professionell umzugehen :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

186

Samstag, 14. Januar 2012, 16:51

:kuller: Da steckt wohl ziemlich viel Wahrheit drin :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

187

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:02

Auf > facebook < kann man sich jetzt mit anderen Betroffenen in Sachen Weltuntergang verabreden und/oder austauschen. :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

188

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:47

Facebook als Unterrichtsfach

Twitter, Facebook und Co. gehören für Kinder und Jugendliche längst zum Alltag wie Musikhören oder Sporttreiben. Jetzt hat Familienministerin Kristina Schröder mit einer Forderung überrascht.

> klick <

Also wenn ich mir denke, dass manche firmenbedingt am Arbeitsplatz facebooken sollen/müssen, dann ist das garnicht so dumm. :denk:

189

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:02

RE: Facebook als Unterrichtsfach

Twitter, Facebook und Co. gehören für Kinder und Jugendliche längst zum Alltag wie Musikhören oder Sporttreiben. Jetzt hat Familienministerin Kristina Schröder mit einer Forderung überrascht.
Find das auch nicht so dumm - immerhin gehen gerade Jugendliche teilweise extrem sorglos mit ihren Daten, aber auch mit Fotos um. Vielleicht bringt ja so ein Unterricht etwas um sie kritischer zu machen und mehr für die Gefahren und auch die viele Werbung & der Umgang damit zu sensibilisieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

190

Donnerstag, 9. Februar 2012, 11:57

Eigentlich gehört das auch mit zum Erziehungsauftrag der Eltern. Nur wenn die selbst wenig Ahnung von Social Media, Internet, etc. haben, können sie ihren Kindern da wohl auch nichts beibringen, insofern ist das Unterrichtsfach "Social Media" sicherlich sinnvoll. Ich fürchte nur, daß die Schüler sich da in vielen Fällen besser auskennen werden als die Lehrer :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

191

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:17

ich hoffe doch sehr das sowas kommt...
nicht nur im beruflichen alltag werden soziale netzwerke immer wichtiger... auch wenn es um das bewerben usw geht!
kinder und jugendliche müssen den richtigen umgang mit solchen medien lernen, da auch gefahren von ihnen ausgehen!

außerdem mache ich gerade einen master in wirtschaftspädagogik mit schwerpunkt in medien...

ich will also später mal sowas unterrichten :-D

192

Donnerstag, 9. Februar 2012, 12:26

Ich würd freiwillig am Unterricht teilnehmen.

193

Dienstag, 14. Februar 2012, 12:09

außerdem mache ich gerade einen master in wirtschaftspädagogik mit schwerpunkt in medien...
ich will also später mal sowas unterrichten :-D

Das klingt nach einem spannendem Studium :)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

194

Dienstag, 14. Februar 2012, 14:13

Gestern Abend gab es im ARD eine wirklich informative Sendung zum Thema Face Book. Für mich doch ziemlich erschreckend,
was für Cracks alles so möglich ist - an persönliche Daten ranzukommen, auch wenn diese nur für Freunde zugänglich sind usw.
Ich bin nach wie vor froh, dort nicht eingeschrieben zu sein und werde auch zukünftig kein FB Mitglied werden.

Private Daten als Firmenkapital -
Was liest das Unternehmen eigentlich alles mit? Thilo
Weichert, Datenschützer aus Schleswig-Holstein, weist seit Jahren auf
die Sammelwut von Facebook hin: „Facebook ist sehr aggressiv auf dem
Markt und ignoriert bisher deutsches und europäisches Datenschutzrecht.
Ich habe das Gefühl, Facebook hat sein Geschäftsmodell ausgebreitet,
ohne sich um rechtliche Anforderungen zu kümmern."
Warum wird eigentlich so viel gesammelt und
was bedeutet es, wenn das Imperium an Anleger aufgeteilt wird?
Investoren, Strategen und Geheimdienste träumen von beinahe unbegrenzten
Möglichkeiten, die Daten von 800 Millionen Menschen für sich
auszuschöpfen. hmpf
Mehr dazu hier

195

Mittwoch, 7. März 2012, 10:21

Facebook unterliegt im Rechtsstreit mit Verbraucherzentrale

Die Freunde-Suchmaschine von Facebook verstößt nach einem Urteil des Berliner Kammergerichts gegen geltendes Recht. Eine Freundschaftsanfrage darf nicht ohne die Einwilligung des kontaktierten Verbrauchers abgeschickt werden, wie das Gericht am Dienstag entschied. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Quelle: derwesten.de Bericht: http://www.derwesten.de/wirtschaft/digit…-id6434147.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

sbensen

Amigoanwärter

Beruf: Landschaftsbauer

• Nachricht senden

196

Mittwoch, 7. März 2012, 12:59

Oha! Da bin ich ja mal gespannt was (und ob!?) das für Auswirkungen auf Facebook haben wird.

Ich persönlich habe über die Zeit eine gewisse "Abneigung" gegen diesen allgegenwärtigen social network Exibitionismus entwickelt.
Es wird Zeit dass den Leuten wieder bewusst wird, dass Privatsphäre ein wertvolles Gut ist, welches es sich zu bewahren und zu schützen lohnt.
Facebook unterliegt im Rechtsstreit mit Verbraucherzentrale

Die Freunde-Suchmaschine von Facebook verstößt nach einem Urteil des Berliner Kammergerichts gegen geltendes Recht. Eine Freundschaftsanfrage darf nicht ohne die Einwilligung des kontaktierten Verbrauchers abgeschickt werden, wie das Gericht am Dienstag entschied. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Quelle: derwesten.de Bericht: http://www.derwesten.de/wirtschaft/digit…-id6434147.html

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

197

Mittwoch, 7. März 2012, 14:13

Es wird Zeit dass den Leuten wieder bewusst wird, dass Privatsphäre ein wertvolles Gut ist, welches es sich zu bewahren und zu schützen lohnt.

In diesem Fall finde ich es richtig, dass Nutzer vor Abläufen, die Facebook anscheinend ohne deren Genehmigung in Gang setzt geschützt werden. Allerdings kann und darf man das nicht so pauschal sehen. Kritik über facebook hin oder her. Es hat immer noch jeder selbst in der Hand inwieweit er seine Privatspähre aufgibt. Bei manchen könnte man allerdings glauben, dass sie auf Privatsphäre keinen Wert legen. Ich meine damit die "Indenkochtopffotografierer" oder die, die dank mobilem Fernsprechgerät Zugriff auf Facebook haben und aller Welt immer live mitteilen, wo sie sich gerade befinden usw. usf. Mit einer "Abfall Email Adresse", einem Nicknamen und keiner Ortsangabe laufen sämtliche Facebook Abläufe ins Leere ....... zumindest laut meiner Erfahrung (bis jetzt).

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

198

Dienstag, 3. April 2012, 13:07

Facebook liefert Verbrecher

Ein von Interpol gesuchter Mafioso ging der thailändischen Polizei ins Netz. Er wurde am Flughafen Bangkok festgenommen, nachdem Facebook entscheidende Hinweise im Bezug auf seinen Aufenthaltsort entnommen wurden.
Wenn man auf der Flucht ist, sollte man eben nicht in Facebook posten ... :denk:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

199

Dienstag, 3. April 2012, 13:13

:kuller: :patschi: :kuller: :patschi:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

200

Dienstag, 3. April 2012, 15:18

Angemeldet bin ich jetzt auch - habe aber nur Familienmitglieder in meiner Liste um ab und zu nach dem Rechten zu schauen :pfft:
Wie schon so oft geschrieben, muss man den Kindern den richtigen Umgang damit zeigen oder zumindest wissen lassen, das
man auch dabei ist und ab und an mal vorbeischaut :dackel:
So zumindest kann ich dann mit meinen Kids diskutieren inwieweit das Eine oder Andere dort nicht hingehört und ich denke mir,
sie werden doch mehr darüber nachdenken, was sie posten oder welche Bilder sie hochladen :verrückt: