Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:44

Es wird bereits in Kindergärten und Schulen vernünftiges Essverhalten geübt. Aber was nützt das wenn die Eltern nicht mitziehen? Ein Dreijähriger oder Achtjähriger wird kaum seine Eltern umerziehen (zumindest nicht in den unteren Schichten). Die Werbung trägt natürlich auch viel zu falschem Verhalten bei. Es wurde in den Medien in den letzten Jahren viel getan um vernünftige Ernährung duchzusetzen. Leider schauen sich diese Sendungen diejenigen, die es nötig hätten, nicht an. Es gibt bei dem Thema sicher noch viel zu tun.

Breitere Sitze sind nicht die alleinige Lösung aber es ist nicht Sache einer Airline mit erhobenem Zeigefinger die Kunden entweder in enge Sitze zu quetschen oder mehr Geld für breitere Sitze zu verlangen. Übergewicht ist eine Sache der Gesundheitspolitik und sollte nicht der Willkür der Betreiber von Verkehrsmitteln überlassen werden.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

22

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:54

Ein Dreijähriger oder Achtjähriger wird kaum seine Eltern umerziehen
Aber er wird vielleicht auch mal Eltern. Hoffentlich macht er's dann besser. Hoff ich zumindest. :hmpf:

Die Gesundheitspolitik ist ein scheinheiliger Haufen. Wenn die Menschen bis ins hohe Alter gesund wären, wäre das Rentensystem schon lange bankrott. Außerdem ist die Politik in unserer westlichen Welt in erster Linie eine Wirtschaftspolitik. Und das heißt unter anderem auch: Freie Fahrt für die Lebensmittelindustrie, irreführende Warenbezeichnungen, fragwürdige Inhaltsstoffe und manipulative Werbung inklusive.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:00

Aber bei vielen Dingen frage ich mich auch, ob die Verbraucher teilweise wirklich so dumm sind, wie sie von der Lebensmittelindustrie gehalten werden.

Auf vielen Weingummitüten steht z. B. "Ohne Fett" und in der Werbung dazu sieht man oft irgendwelche Models, die Weingummi naschen. Daß tonnenweise Zucker in den Dingern ist und daß die Models bestimmt nicht so schlank wären, wenn sie jeden Tag 1kg Weingummi essen würden, müsste doch eigentlich jedem klar sein, oder?

Mc Donalds druckt schon seit einiger Zeit die Nährwerte auf die Verpackungen der Speisen. Trotzdem knallen die Leute sich weiterhin ungerührt die Maximenüs mit Pommes und Cola rein, anstelle wenigstens die Pommes durch einen Salat zu ersetzen oder anstelle der Cola ein Wasser dazu zu trinken :batsch:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:10

Und erst die ganzen Kinderriegel! Wenn ich in der Werbung die Muttis sehe die mit einem ganzen Tagesbedarf im Korb mit den Kindern zum Schwimmen oder anderem Sport gehen, dann stehen mri die Haare zu Berge! Ich glaube nicht, dass es Dummheit ist was viele Eltern zum Kauf von Süßigkeiten veranlasst, sondern Bequemlichkeit. Es ist nunmal einfacher den Kindern solche Riegel als Pausenbrot mitzugeben als morgens schon Brote schmieren. Und Mc.... geht auch schneller als wenn man sich selbst an den Herd stellt. Gerade die Leute mit wenig Geld haben noch nicht begriffen, dass frisch kochen meist preiswerter ist als Fertiggerichte und Co..
Die Kinder essen auch lieber Pommes und Burger als Gemüse. Da ist Durchsetzungsvermögen gefragt und Eltern als Vorbild. Und genau da hapert es meistens gewaltig. Deshalb nützen die Präventionsprogramme in Kindergärten und Schulen wenig. Es gibt zwei Lager: Die Eltern die auf gesunde Ernährung achten und auch keine übergewichtigen Kinder haben und die anderen denen es ziemlich egal ist. Da ist noch viel Arbeit gefragt. Es geht nicht darum, dass alle 100 Jahre alt werden sondern zur Vermeidung von Altersdiabetes und Gelenkerkrankungen bereits im jugendlichen Alter.

25

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:17

Es gibt zwei Lager
Und das sieht man auch an den Kindern. Immer mehr sind stark übergewichtig und andererseits orientieren sich immer mehr an Heidi Klum's Hungerhaken und werden schon in jungen Jahren magersüchtig. Verrückte Welt.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:41

Wie gesagt, es ist kein Dicker gerne dick.

Aber viele behaupten das. Teilweise sogar recht glaubwürdig.
In meiner Muckibude ist eine Frau, die hat vor 3 Monaten angefangen mit dem Training. Die war wirklich stark übergewichtig. Vor kurzem hab ich sie mal wieder gesehen und ich dachte ich seh nicht recht.
Man sieht Körperformen …. das Gesicht ist richtig hübsch …. Ich hab sie daraufhin angesprochen und sie sagte sie hätte die Ernährung umgestellt. Keine Kohlenhydrate mehr nach 17 Uuhr und alle zwei Tage Training und viel Wasser trinken.
Ich selbst hab vor 13 Jahren mit viel Sport und durchdachter Ernährung knapp 30 Kilo abgenommen und seither nie wieder zugenommen und behaupte deshalb wenn jemand nicht wirklich krank ist (Diabetes, Schildrüse etc.) liegts nur an der eigenen Disziplin und selbst da gibt es Möglichkeiten.
Schwere Knochen, genbedingt ist alles nur ein Vorwand vor sich selbst …
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:49

Natürlich gibt es jede Menge Möglichkeiten. Aber es gibt auch Leute die wollen gar nicht abnehmen und die kann man nicht dazu zwingen.

Bei mir ist es auch immer ein auf und ab mit dem Gewicht. Habe in meinem Kleiderschrank auch zwei verschiedene Größen hängen aber zum Glück bewege ich mich noch im Bereich der Normalgewichtigen. Aber ich weiß auch, dass Abnehmen gar nicht so schwer ist aber das Gewicht auf Dauer dann halten dazu gehört eine eiserne Disziplin die ich nicht immer aufbringe.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:57

aber das Gewicht auf Dauer dann halten dazu gehört eine eiserne Disziplin die ich nicht immer aufbringe.

und genau das ist meiner Meinung nach ein Irrglaube.
Wenn man natürlich mit einer gerade im Frühjahr viel propagierten Diäten abnimmt schon. Stellt man aber seine Essgewohnheiten generell um ist das wie eine Erziehung und das behält man auf dauer ganz automatisch bei. Klingt vielleicht sehr weise, basiert aber auf Erfahrungswerten. :KSM:
Was ist so schwer daran einfach auf Vollkornprodukte umzusteigen oder mehr Gemüse oder Salat statt Nudeln & Co. zu essen? Ein Stück Kuchen statt zwei zu futtern? Sich aktiv zu bewegen? Mir ist schleierhaft wie manche Menschen auf alles achten, nur nicht auf sich selbst .....

29

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:22

Aber es gibt auch Leute die wollen gar nicht abnehmen
Die wissen nicht, dass sie wollen. Bzw. verdrängen sie diesen Wunsch. Selbstbetrug.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:31

Wenn ich nur essen würde was ich dürfte, würde ich glatt verhungern - ich vertrage kaum Gemüse und fast keine Milchprodukte. Damit ist jede Diät auf Quark/Yoghurtbasis und viel Gemüse eh hinfällig.

2 Jahre hat mich mein Transplantationszentrum genervt ich müsse vor der Nierentransplantation einen gewissen BMI erreichen, was bei mir so ca. 6 Kilo ausmachte - das war ne Vorgabe um für die OP gemeldet zu werden.
Dann habe ich letzten Winter 6 Wochen Urlaub in einem UAI Hotel gemacht und habe es wirklich geschafft den BMI zu erreichen. Stolz kam ich heim und präsentiere mich meinen Ärzten und die erklärten mir, dass in meinem Urlaub der BMI abgeschafft wurde.

Ich habe daraufhin das Transplantationszentrum gewechselt und dort gab es so eine Auflage nie!!!! Den letzten Urlaub in einem AI Hotel habe ich nun ohne Reue und ohne Gewichtszunahme genossen!

Werner

31

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:31

Wie gesagt, es ist kein Dicker gerne dick.

Aber viele behaupten das. Teilweise sogar recht glaubwürdig.
Naja, wer gibt denn schon gerne mangelnde Selbstdisziplin zu? Es gab´mal eine Zeit, da habe ich das auch von mir behauptet. Das war einfach bequemer als zu begründen, warum "man denn nicht einfach abnimmt". Ich spreche da ja nun wirklich aus Erfahrung: Auch für mich als extrem Beleibter war der Anblick eines schlanken Menschen immer ästhetischer als der Eigene...
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. Januar 2010, 11:42

@ Werner
Sonderfälle sind ausgeschlossen :ironic:

Aber hier ist heute in der >>> Gala <<< ein toller Bericht. Man geht endlich ab von den Gaudinockerln und bekennt Formen!!! :TOP:

33

Freitag, 22. Januar 2010, 16:10

Ich weiß jetzt, warum die Menschen immer gewichtiger werden: Linux ist schuld ;)

34

Freitag, 22. Januar 2010, 16:22

Ich weiß jetzt, warum die Menschen immer gewichtiger werden:

Der Websitebesitzer hat Deine Verlinkung gesperrt... :hmpf:
:urlaub1:

35

Freitag, 22. Januar 2010, 16:26

Bei mir funktioniert der Link aber noch - sorry ich wollte doch nur ein kleines Späßle machen ... ?(
Ahh, jetzt geht er auch bei mir nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (22. Januar 2010, 16:27)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

36

Freitag, 22. Januar 2010, 16:27

Es erscheint nur - dear John or Jeanny Doe :skeptisch: Vielleicht schreibst du das Gelesene auf :crazy:

37

Freitag, 22. Januar 2010, 17:46

Aber hier ist heute in der >>> Gala <<< ein toller Bericht. Man geht endlich ab von den Gaudinockerln und bekennt Formen!!!
Die brauchen aber alle keinen zweiten Sitzplatz. Und die eine oder andere dürfte ruhig zu mir rüberquellen. :grin:

38

Freitag, 22. Januar 2010, 17:50

:mecker: So, da werden Unterschiede gemacht! :mecker: :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 27. Januar 2010, 14:58

So, da werden Unterschiede gemacht!

naja Salma Hayek quillt sicher sexier als Erna Huber aus Castrop Rauxel :patschi: :kuller: :kuller:

40

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:46

Was ist so schwer daran einfach auf Vollkornprodukte umzusteigen oder mehr Gemüse oder Salat statt Nudeln & Co. zu essen? Ein Stück Kuchen statt zwei zu futtern? Sich aktiv zu bewegen? Mir ist schleierhaft wie manche Menschen auf alles achten, nur nicht auf sich selbst .....
Das verstehe ich auch nicht.
Mal abgesehen von den schon genannten Extrembeispielen liegt es an jedem selbst, etwas zu tun.
Alles andere sind Ausreden bis hin zum Selbstmitleid.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt