Meine Meinung und ich komme aus dem Verkauf..

:hmpf:
Was bringt die Verschiebung??
Das die Leute am Samstag sowieso lange ausschlafen können und dann abends einkaufen.. Unter der Woche bis 24 Uhr??? die spinnen doch..
die Kaufkraft ist die selbe und wird dann in die Abendstunden verlagert..
Und wer soll sich bitte den ganzen Tag ins Geschäft stellen.. die meisten Verkäufer/Verkäuferinnen haben Familie, na Prost Mahlzeit Mama muss bis 24 Uhr arbeiten Kinder, wenn ihr Glück habt könnt ihr morgen früh mal im Schlafzimmer einen Kuss aufdrücken..
Es wird in Schichten gearbeitet und 400 Euro Personal evt eingestellt aber nur evt .. keiner hat heutzutage genügend Personal..
alle müssen die Arbeit wie zuvor erledigen..
Die Aushilfen (ungelernt, nicht fachkundig evt, bekommen dann um die 5 und 6 Euro und mancher schreit wieder, er hat keine fachkundige Beratung..
Reicht es nicht bis 20 Uhr einkaufen zu können, bei einer 6 Tage Woche?? Also ich weiß nicht , wer in dieser Zeit nichts findet, der findet auch um 23 Uhr/ 24 Uhr nichts...Welche Zielgruppe soll denn um halb 12 Nachts noch viel einkaufen???
Ich finde die Öffnungszeiten so wie sie jetzt sind völlig ausreichend und noch familiengerecht, ansatzweise.. bis 24 Uhr ist indiskutabel..
denn mehr Umsatz wird deswegen auch nicht gemacht, denn das Geld der Leute (die Kaufkraft) zum Ausgeben bleibt das Gleiche..
Die Befürworter dieses Mistes sollten selber mal 1 Jahr unter diesen Bedingungen arbeiten..Und wenn jetzt wieder kommt, ich arbeite auch viel und zu unmöglichen Zeiten, dann,

ausgenommen sind natürlich Firmeninhaber die manchmal rund um die Uhr arbeiten müssen, aber dies für ein ganz anderes Geld/ Verdienst tun..
so und nun Asche auf mein Haupt, ich bin froh nicht mehr im Verkauf arbeiten zu müssen..und heutzutage wäre dieser Beruf für mich nie mehr in Frage gekommen..obwohl ich sehr gerne Kunden fachlich berate..