Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

41

Montag, 7. Dezember 2009, 12:36

es geht und ging nicht um die Minarette ,die Bevölkerung will schlicht und einfach gewisse Ausländer die sich nicht anpassen wollen oder können nicht mehr in unserem Land ,oder glaubt Ihr allen ernstens das uns die Türmchen störren würden .
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

42

Montag, 7. Dezember 2009, 12:41

Sagte ich ja schon, dass die ganze Abstimmung scheinheilig und unehrlich war.

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

43

Montag, 7. Dezember 2009, 12:44

und wo liegt nun das Problem,halb Europa hätte so gewählt wen sie könnten/dürften

44

Montag, 7. Dezember 2009, 12:51

Ich möchte nicht wissen was in Deutschland bei einer Abstimmung raus gekommen wäre. Das Ergebnis wäre vielleicht noch heftiger.
Ergo wären bei einer offiziellen Umfrage natürlich alle dafür bzw. würden sich der Stimme enthalten.

Das glaube ich wie gesagt auch und ich glaube auch, dass die Befürworter und die Neutralen gar nicht zu so einer Abstimmung gehen würden.

ergo, es gehen nur die Gegner wählen. Deutschland würde sich auch nie trauen eine geheime Abstimmung zu starten. Das Ergebnis wäre sehr peinlich.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

45

Montag, 7. Dezember 2009, 12:55

es geht und ging nicht um die Minarette ,die Bevölkerung will schlicht und einfach gewisse Ausländer die sich nicht anpassen wollen oder können nicht mehr in unserem Land ,oder glaubt Ihr allen ernstens das uns die Türmchen störren würden .
Absolut richtig. Die Abstimmung hat rein gar nichts mit den Türmchen zu tun. Hier geht es letztentlich einzig und allein gegen Ausländer.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

46

Montag, 7. Dezember 2009, 13:08

Deutschland würde sich auch nie trauen eine geheime Abstimmung zu starten.
Eine Volksabstimmung kann "das Volk" selber starten.
und wo liegt nun das Problem
Ich persönlich hab keines.

Undifferenzierte Hetze gegen Ausländer ist allerdings tatsächlich ein Problem. Weil sie wieder ein paar Hassprediger auf den Plan ruft, die das wiederum als Anlass sehen, undifferenziert gegen "den Westen" zu hetzen.
Und in diesen Zeiten, wo ständig irgendwelche Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausgespielt werden (Beamte gegen sonst. Angestellte, Angestellte gegen Arbeiter, Frauen gegen Männer, Familien gegen Kinderlose, Ausländer gegen Inländer,...) halt ich solche Diskussionen für entbehrlich.

Ich finde, dass sich die 90% endlich gegen die 10%, die uns Tag für Tag verarschen, auflehnen sollten. Aber so lange man uns gegeneinander aufhetzt, fehlt dafür die Energie.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (7. Dezember 2009, 13:11)

47

Montag, 7. Dezember 2009, 18:26

Ich glaube auch, dass diese Abstimmung letztentlich die Angst gegen eine "Ausländerüberbevölkerung" widerspiegelt. In Zeiten von Arbeitslosigkeit und Krisen ein gefundenes Fressen für die Betroffenen.

H. Erhardt

Jordan26

Insider Amigo

• Nachricht senden

48

Dienstag, 8. Dezember 2009, 16:45

..

49

Dienstag, 16. November 2010, 14:51

Volkshetze und Volkeswille

Eigentlich kam ich auf dieses Forum, um mich über eventuelle Destinationen schlau zu machen, aber diese Abstimmung von der man in ganz Europa gehört hatte lässt mich nicht in Ruhe.

1.) Sachlich gesehen: Minarette abschaffen macht keinen Sinn, es sei denn man sei konservativer Städteplaner oder Landschaftserhalter (gibt's das? :) )

2.) Fakt ist: Das Volk hat dem Verbot zugestimmt.

3.) Wie man das deuten kann:
Die Schweizer haben Angst.
Die konservativen Kräfte in Europa verbreiten Angst.
Die Befürworter der Initiative glauben somit ein Zeichen zu setzen, werden aber zugleich Teil einer groben und fahrlässigen Verallgemeinerung.
Die SVP hat es wieder einmal erreicht, eine politische Polarisierung herzustellen, ein sogennantes "Tabuthema" aufzutischen und als Retter des ("wahren") Volkes dazustehen.
Solche populistischen Aktionen kommen in der Schweiz nur so weit, weil sie da möglich sind. Andere europäische Länder lassen Initiativen generell nicht zu. Man kann mit der Meinungsfreiheit nur schlecht gegenargumentieren, da der klassische Befürworter einer solchen Initiative dann behaupten würde, die Volksinitiative sei ein Ausdruck eben dieser Meinungsfreiheit...

4.) Meine Meinung: dieses Verbot hätte man zu 100% ablehnen sollen, da es keine Lösung für irgendein Problem ist. Da hätten die Schweizer zeigen können, dass ihr Land auch eine moderne, aufgeschlossene und liberale Seite hat, von welcher man leider nicht allzu oft spricht.

5.) Was meint ihr dazu?