Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:32

@ Thorben-Hendrik

aber GEZ wohl schon. ;) :whistling:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

22

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:40

Ich zahl erst seit ca. 2 od. 3 Jahren. Vorher war ich IMMER Schwarzseher. Aber die sind immer unangenehmer geworden. Andauernd stand einer vor der Tür (den ich natürlich nicht reingelassen hab). Dann kam ein eingeschriebener Brief (den ich natürlich nicht von der Post abgeholt hab). Dann kam ein normaler Brief (den ich gelesen hab). Da stand dann eine ziemlich eindringliche Rechtsbelehrung drinnen und hab mein TV-Gerät angemeldet.

Ich hab übrigens eine Theorie, warum die so lästig geworden sind. Man kann sich auf der ORF-Homepage für die Millionenshow anmelden. Dazu muss man natürlich Name u. Adresse angeben. Und das hab ich gemacht. :batsch:

coraya

Neu Amigo

Beruf: auch als el_loco bekannt...... ;-)

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:42

Wieso kocht diese Frage eigentlich jetzt plötzlich hoch???

Eigentlich ist dieser Plan doch schon ein "älterer" Hut, der auf die Einführung des hochauflösenden Fernsehbildes (HDTV) basiert.

FALLS diese Pläne wirklich umgesetzt werden sollten, gehe ich davon aus, dass mind. 80 % aller Fernsehzuschauer hierfür einen gewissen Betrag löhnen werden. Man darf sich ja nichts vormachen - RTL, SAT 1, PRO7 und wie sie alle heissen, gehören nun mal für fast jeden TV-Konsumenten dazu wie ARD und ZDF...

Durch das HDTV werden die privaten Fernsehstationen bislang ungeahnte Möglichkeiten haben, die Fernsehgewohnheiten abzufragen und zu steuern - und so gut wie alle werden mitmachen----meine Meinung

el_loco

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:44

Durch das HDTV werden die privaten Fernsehstationen bislang ungeahnte Möglichkeiten haben, die Fernsehgewohnheiten abzufragen und zu steuern

Könntest du mir das näher erklären?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

coraya

Neu Amigo

Beruf: auch als el_loco bekannt...... ;-)

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:53

Ich denke mal, du weisst schon, was ich meine....

es ist doch inzwischen ein offenes Geheimnis, dass die Privaten planen, HDTV nur mit einem Decoder "sichtbar"machen zu können. Mit diesem digitalen Decoder soll es möglich werden, Programmgewohnheiten des Zuschauers zu speichern und auszuwerten - Mitschnitte per DVD-/Videorecorder zu manipulieren und vieles mehr. Unlängst gab es mal eine interessante Fernsehsendung hierüber (NICHT bei den Privaten :ironic: ). Die MeinungsBILDung wird weiterhin gepuscht werden können....

Thorben-Hendrik

unregistriert

26

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:13

@ Thorben-Hendrik

aber GEZ wohl schon. ;) :whistling:

Nein! :thumbdown:

Nie wieder GEZ

GEZ abschaffen

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:32

Den Grund den Coraya schreibt habe ich auch gehört..

es ist doch inzwischen ein offenes Geheimnis, dass die Privaten planen, HDTV nur mit einem Decoder "sichtbar"machen zu können.

aber ich habe auch gehört das die Leute mit alten TVgerät und Sat Schüssel, weiterhin ansehen können..

Obs stimmt weiß ich leider nicht...

aber ich bin so wie Tequila, ohne Pro 7, Sat 1 oder Kabel 1 oder Vox könnte ich nicht..

zumal wir z.B.T-Home Entertainment bei uns gar nicht empfangen könnten..
errare humanum est ..

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:04

Hier gibt es auch was darüber zu lesen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

29

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:27

Danke für den Link!

Der Vorstandsvorsitzende von Pro7Sat1 Ebeling meint: "Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns ist es enorm wichtig, dass wir Beziehungen zu den Endkunden aufbauen, etwa über Pay-TV, Video-on-Demand oder andere Geschäftsmodelle" Für bislang frei empfangbare Sender der Gruppe wie ProSieben, Sat.1 oder Kabel1 würden die Zuschauer allerdings auch künftig keineswegs zur Kasse gebeten"

Na bitte! Die ganze Aufregung ist umsonst. Sternstunden der TV-Unterhaltung wie "Richterin Barbara Salesch", "Lenßen & Partner", "Zwei bei Kalwass" oder "talk, talk, talk" können weiter gebührenfrei betrachtet werden. Ich bin erleichtert. :dackel:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:59

Da werden sich meine Oldies aber freuen :patschi:
Ich wäre stark dafür, das man nur das bezahlt, was man ansieht :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

31

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:10

Was ich besonders mag an Sat1/Pro7/RTL... sind die "Infotainment"-Sendungen, bei mir gerne Titten-Dokus genannt:
Sehen sie gleich nach der Werbung unser aktuelles Thema Brust-OP / Bodypainting / Dessousparty / ... (Hauptsache Titten) :Günni:

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:51

@ ND
Du hast noch die Sendungen vergessen, in denen sich ua. nach völlig verkorksten Liebeswirrungen die Liebenden endlich wieder finden. Sie ihn nach 5x Fremdgehen wieder weinend in die Arme schließt und verspricht nie mehr zu spionieren. :patschi: :kuller: oder die vielen Pseudo Stars, die sich in die Herzen aller singen, pupsen, weinen, jammern .... :kuller: :kuller: :kuller:
Was sind dagegen schon Titten? Kennt doch jeder ... :muede:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:58

Hört auf...oder wollt Ihr mir das Mittagessen verderben :übel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

34

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:20

Apropos Mittagessen:
die vielen Pseudo Stars, die sich in die Herzen aller singen, pupsen, weinen, jammern ....
Kochen :chefkoch: hast Du vergessen.
"Ich bin ein C-Promi und koch euch was, das kann ich zwar nicht aber dafür laber ich euch um so mehr voll, denn das kann ich gut."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (29. Oktober 2009, 12:27)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:48

Ach ist doch superpraktische Lebenshilfe. Wenn ich nicht weiß wer als Vater meines Kindes in Frage kommt, dann geh ich zu Britt; da gibt es den Gentest kostenlos. Und wenn ich dann einen Ernährer brauche bewerbe ich mich bei "Gräfin gesucht". Der Pocher kommt dafür nicht mehr in Frage der ist schon vergeben.

:yippie:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:19

Kochen hast Du vergessen.
"Ich bin ein C-Promi und koch euch was, das kann ich zwar nicht aber dafür laber ich euch um so mehr voll, denn das kann ich gut."

ja, ich ergötze mich auch immer an den schönen grossen Tellern die sie da servieren auf denen meist so gut wie nix drauf ist ... auf sowas steh ich ja total :patschi: :kuller:
Und wenn ich dann einen Ernährer brauche bewerbe ich mich bei "Gräfin gesucht".

wenn`s so einfach wäre ... ;( Ich bin immer noch keine Gräfin .... :ratlos:
Der Pocher kommt dafür nicht mehr in Frage der ist schon vergeben.

Bei der Ausstrahlung und dem Sexappeal nicht verwunderlich ... :patschi: :kuller: :kuller: :kuller:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

37

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:26

Wieso kocht diese Frage eigentlich jetzt plötzlich hoch???

Eigentlich ist dieser Plan doch schon ein "älterer" Hut, der auf die Einführung des hochauflösenden Fernsehbildes (HDTV) basiert.

Der Hut ist noch älter als Du glaubst :gähn: Die eigentlichen Pläne eines Pay-TV bei den Privaten, hat ursprünglich gar nichts mit HDTV zu tun.

Ich bin ja mal gespannt, wie lange sich die GEZ noch hält. Habe irgendwo gelesen, dass das ganze gegen EU-Richtlinien verstößt.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:37

Ich bin ja mal gespannt, wie lange sich die GEZ noch hält. Habe irgendwo gelesen, dass das ganze gegen EU-Richtlinien verstößt.

Zu GEZ gibt es hier auch eine Diskussion.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:50

Diskussion gefunden in der "Zeit" von 1996

Wie aber soll nun in Deutschland die eher als träge
bekannte Spezies der couch potatoes dazu bewogen werden,
Pay-TV-Sender zu abonnieren? Die Neigung, aus freien Stücken
mehr Geld für Fernsehen auszugeben, ist
verständlicherweise nicht sehr ausgeprägt. In einer
Forsa-Umfrage vom Juli 1996 ließ nur einer von fünfzig
die Bereitschaft erkennen, "mehr als tausend Mark für einen
Decoder auszugeben und eine monatliche Gebühr zu zahlen"

Das Ganze erinnert an die Proteststürme, die vor einigen
Jahren von Kiel bis Kufstein tobten, als Pläne zur
Einführung einer Autobahngebühr publik wurden. Bei
unseren Nachbarn wird dieser Obolus seit Jahren mehr oder weniger
klaglos an den Mautstellen entrichtet. In Deutschland siegte erst
einmal der Slogan "Freie Fahrt für freie Bürger". Die
Analogie fürs Digitale könnte heißen: "Freies
Fernsehen für freie Zuschauer".

:cool: Hat sich doch nicht viel verändert seit 1996 :ironic:

40

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 14:17

Ich denke, wenn das Produkt besser ist, dann ist ein Teil der Leute auch bereit dafür zu bezahlen. 50 Euro pro Monat für 50 nahezu werbefreie Sender ist mehr als fair und im Vergleich zum Angebot der öffentlich-rechtlichen Sender ein absolutes Schnäppchen. Abgesehen von der Qualität: Eine vernünftige Auswahl von HD-Sendern gibt's im Moment nur von Sky. Wenn ich bei einer BuLi-Übertragung noch die Aufdrucke der T-Shirts der Stadionbesucher lesen kann, dann find ich das einfach nur klasse.

Die Mehrheit der Konsumenten wird sich natürlich weiterhin gedanken- und kritiklos vor die Kiste setzen und in den Werbepausen pipi machen oder zum Kühlschrank gehen oder in Agonie vor der Kiste sitzen bleiben, wenn es heißt: "Gleich nach der Werbung..." Unser Österreichischer Staatsfunk kassiert die Zwangsgebühren, hat ein Programm, das von den Regierungsparteien beeinflusst und mitgestaltet wird UND macht jede Menge Werbung. Und die Sendungen, die um 20:15 Uhr beginnen sollten, beginnen um 20:17:30. Zweieinhalb Minuten Werbung reingequetscht und die wenigsten merken's.