Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:19

Geht den Engländern schon wieder die "Düse" oder warum schreiben die so einen Quatsch?

Die "Daily Star" hat das neue DFB-Trikot mit SS-Hemden verglichen und haben neben dem Bild von Ballack mit dem schwarzen Trickot ein Bild von Hitler gesetzt. Headline: "Die Rückkehr der Schwarzhemden".

:Günni:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

42

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:29

Das ist der Deutschland-Komplex, der von der Boulevard-Presse hochgehalten wird.
Als 2001 (?) England die Deutschen mit 5:1 geschlagen hat (3 x Owen, Gerrard, Heskey) war ich in England und hab die Schlagzeilen gelesen.
Unter anderem: "Hermann Goring, Adolf Hitler, Marlene Dietrich, you guys got a hell of a beating" (ihr habt eine höllische Tracht Prügel erhalten) :batsch:
Das ist ziemlich schlimm da drüben.

Hat aber nix mit Fußball-Rivalität zu tun, sondern mit nicht bewältigtem 2. Weltkrieg - Trauma.

Warum ich das Ergebnis und die Torschützen noch weiß?! Am nächsten Tag gab's in allen Sportgeschäften T-Shirts zum Thema. Und ich hab mir natürlich eines gekauft. :D
Torschütze für D war übrigens Carsten Jancker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (28. Januar 2010, 18:38)

43

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:43

Das es so hefig ist hätt ich nicht gedacht. :batsch:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Frankenstephan

unregistriert

44

Freitag, 29. Januar 2010, 11:50

Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Engländer!"

45

Freitag, 29. Januar 2010, 13:09

Wildschwein in Pfefferminzsauce und lauwarme Cervisia! Die spinnen, die Briten! :kuller:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

46

Freitag, 29. Januar 2010, 16:14

Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Engländer!"
Das sage ich auch immer!

Werner

47

Freitag, 29. Januar 2010, 17:26

Hmm?! Nur komisch, dass ich das 'drüben' immer umgekehrt höre!
Was stimmt denn nun?! ?( :D

48

Freitag, 29. Januar 2010, 17:41

Hmm?! Nur komisch, dass ich das 'drüben' immer umgekehrt höre!
Ach ja? Also " die Engländer, die spinnen"?? :D
:urlaub1:

Frankenstephan

unregistriert

49

Freitag, 29. Januar 2010, 18:35

Die Antwort war gut Bear!!!

50

Freitag, 29. Januar 2010, 18:57

Ja, Bärle's Antwort war gut. Aber Hauptsache ihr wisst, wie's gemeint war.
Wenn ich so manche Kommentare in deutschen Foren (nicht hier) zu dem Thema lese, komme ich zu der Erkenntnis, dass es hüben wie drüben reichlich Volldeppen gibt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Samstag, 30. Januar 2010, 17:56

@ ND

die mag es definitiv geben. Aber diese 2. Weltkriegsvergleiche sind unter aller .... und das nicht erst seit eben.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

52

Samstag, 30. Januar 2010, 18:53

@ ND

die mag es definitiv geben. Aber diese 2. Weltkriegsvergleiche sind unter aller .... und das nicht erst seit eben.
Das haben die Engländer schon seit Kriegsende so gemacht. Das Bild des fiesen Deutschen spiegelt sich auch in so manch britischen Comics wieder, in denen der heroische Brite natürlich immer der Gute ist. Aber das wird den Briten ja auch schon vom Königshaus so vorgemacht: Die Queen Mum war deutschenfeindlich, und Prinz Philipp ist es noch!

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

53

Samstag, 30. Januar 2010, 19:17

:batsch:
Sorry, aber ist der Gemahl der Queen nicht aus deutschem Königshaus, oder hatte zumindest deutsche Vorfahren?
Naja wenn der so ist können wir getrost auf den verzichten,sollte einer demnächst ne Städtereise nach London machen,Stöpsel ziehen nicht vergessen!!! :ironie:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

54

Samstag, 30. Januar 2010, 19:26

Sorry, aber ist der Gemahl der Queen nicht aus deutschem Königshaus, oder hatte zumindest deutsche Vorfahren?

Ja, hatte er. Er selber ist in Griechenland geboren und hatte einen Deutschen Nachnamen. Den hat er aber mit der Übernahme der Englischen Staatsbürgerschaft in "Mountbatten" geändert.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

55

Samstag, 30. Januar 2010, 21:00

Da hatte ich das doch garnicht so ganz verkehrt im Hinterstübchen
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

56

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:07

Die Inselaffen haben sich regelmäßig aus Deutschland frisches Blut geholt... vor allem aus Sachsen-Coburg-Gotha und Mountbatten hieß früher Battenberg!

Im Übrigen haben sie eine Schwachstelle in ihrer Erinnerung .... man muss sie nur an gewisse Elfmeterduelle erinnern! Dann erlebt man ein Augenrollen und Aufgabe!

Werner

57

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:33

Wenn ich so manche Kommentare in deutschen Foren (nicht hier) zu dem Thema lese
Ich muss mich korrigieren, DOCH auch hier:
Die Inselaffen haben sich regelmäßig aus Deutschland frisches Blut geholt

58

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:50

Auf den Kommentar wollte ich zuerst auch antworten, habs aber unterlassen. Besser so.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

59

Samstag, 10. April 2010, 12:29

eine neue Fanaktion vom DFB und Mercedes-Benz

Der 4. Stern für Deutschland

ist gestartet.
Umso mehr Fans daran teilnehmen umso mehr Gewinne gibt es

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Sonntag, 18. April 2010, 21:49

Nun aber...

Frankreich droht Sex-Skandal

Laut "L'Équipe" sind mindestens drei französische Nationalspieler in eine Ermittlungen gegen einen Zuhälterring verwickelt. Laut der Meldung hat ein Spieler der "Équipe Tricolore" im vergangenen Jahr Sex mit einer minderjährigen Prostituierten gehabt.

Man könnte fast meinen, dass Fußballer einen an der Waffel haben...